Gibt es schon eine ISDN-Anlage mit eingebautem Wireless LAN, so daß man mit dem Laptop schnurlos ins Netz kann?
Beiträge von Andre
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mojn
Es geht hier um den Aktionstarif, den ich auch (noch) habe und ich habe meine Meinung zu diesem und anderen E-Plus-Tarifen geäußert.Ich brauche keinen, der mir vorrechnet, ob E-Plus an einer Ecke vielleicht billiger wäre (auch im Vergleich mit deren RVs), denn darum geht es nicht!
Mir geht es auch gar nicht darum, dass E-Plus die günstigsten Preise haben muss - ich bin eher für transparentere Preise.
Und ich verstehe nicht, warum sie die Kunden mit Time&More vera****** müssen; sie könnten es doch gleich so machen 10 EUR GG und 0,15 egal wohin. Und 15 EUR GG bei festnetz 0,10 und Mobil 0,15. Das wäre innovativ - und dasselbe, was sie jetzt schon anbieten, aber ohne die Fußfesseln des telefonieren "müssens".
Aber vielleiicht ist es wirklich so, dass konstruktive Kritik im E-Plus-Lager gleich in den falschen Hals kommt.

Konstruktive Kritik ist nie verkehrt

Aber nachvollziehen kann ich sie nicht.
Wenn es Dir darum geht, eplus einen Tarifdjungel wie D1/D2 vorzuwerfen, dann denke ich allein daran, daß es bei eplus in fast allen Tarifen keine unterschiedlichen Tarifzeiten mehr gibt. Das allein ist schon ein Riesenschritt zu mehr Übersicht. Und es wird auch nicht zwischen Gesprächen zu D1, D2 oder O2 unterschieden.
Wenn es Dir darum geht, eplus gleich hohe Preise wie D1/D2 vorzuwerfen, dann kann ich nur sagen das Tarife immer zu einer bestimmten Nutzergruppe passen und nie für alle optimal sein können.
Sicher wäre es wünschenswert wenn eplus so einen Tarif wie von Dir vorgeschlagen anbieten würde. Da dies nicht passiert scheint es für eplus finanziell nicht interessant zu sein. Zu verschenken haben die ja auch nichts und man kann wohl schon davon ausgehen, daß sie in der Lage sind ihre Tarife so zu kalkulieren wie es für sie passend ist.
Außerdem weiß man ja noch gar nicht, in welcher Form der Berlin-Tarif angeboten wird.
-
Den Emulator gibt es ja schon länger für den 9210.
Die Anzahl der C64-Spiele auf http://www.aikon.ch ist aber nicht soo groß.
Da ist nix mit Giana Sisters

-
Ich hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt aber bei mir kam die Post aus Finnland nach ca. 2 Wochen.
Vielleicht wird das ja nach Preis des Telefons bearbeitet

Edit: Ich weiß nicht ob sie es schon wußten, aber wie ich gerade gesehen habe, stellt Nokia im Laufe des Jahres das Credits-System ein.
-
Zitat
nn man da auch bei den D-Netzen bleiben.
Ähm... *hust*
Ich weiß ja nicht wie Du rechnest bzw. telefonierst.
Aber bei meinen 6 Stunden Airtime pro Monat, hauptsächlich andere Mobilfunknetze und Daten, würde mich bei den D-Netzen der Schlag treffen!!!
Die eplus-Tarife haben sich sicherlich etwas verschlechtert. Sie sind jedoch noch immer mit Abstand günstiger als D1 oder D2 und je nach Telefonierverhalten auch günstiger als O2.
Schließlich haben ja alle die Preise angehoben und nicht nur eplus, womit sich an der alten Rangfolge nichts geändert hat.
-
Meine Einschätzung bezieht sich auf Erfahrungsberichten anderer User aus dem Forum bei ihrer Vertragsverlängerung.
Daraus kann man ablesen, daß man ungefähr(!) ab einer Summe von 60EUR deutlich bessere Angebote bekommt als "Normalkunden", sofern man auch schon eine gewisse Zeit Kunde ist.
Der durchschnittliche Kundenumsatz liegt bei ca. 25EUR, wenn ich mich richtig erinnere (habe jetzt keine Lust auf der Seite von KPN nachzuschauen).
10% finde ich deshalb ein faires Angebot und gehe davon aus das es nicht zu steigern ist, weil Exklusiv-Kunden mit höherem Umsatz 20% auf die Geräte bekommen und sich wohl verar***t vorkämen, wenn auch weniger Umsatzstarke Kunden diesen Rabatt bekämen.
-
Nachdem ich jetzt seit einer Weile das 9210i habe und die beiden Testberichte zum P800 gelesen habe, würde ich folgendes sagen:
Vorteile 9210i:
- Word/Excel/Powerpoint (Beim P800 eventuell später durch Drittanbieter)
- Senden/Empfangen von Telefaxen (Beim P800 eventuell später durch Drittanbieter)
- Vollwertige Tastatur
- Höhere Displayauflösung
- Schnellere HSCSD-Geschwindigkeit
- GPS-Modul als Zubehör erhältlichVorteile P800:
- Sync-/Ladestation im Lieferumfang
- Bessere Verarbeitung
- Geringere Größe/Gewicht
- TriBand
- Eingebaute Kamera
- Vibra
- Sprachwahl
- MMS
- MP3s (Beim 9210i durch Drittanbieter)
- Bluetooth
- GPRSMein Fazit: Das P800 überwiegt schon in seinen Funktionen, was nicht verwunderlich ist wenn man das Alter des 9210i berücksichtigt. Dafür ist das 9210i auch preiswerter und der Altersunterschied macht sich nicht so bemerkbar wie ich erwartet hätte.
Man erkennt aber auch die Trends: 9210 = Businessmaschine, P800 = Entertainmentmaschine
Daher würde ich das 9210i immer vorziehen. Es hat die, für mich wichtigeren, Merkmale (Vollwertige Tastatur, Telefax, Microsoft Office und schnelleres HSCSD (ist mir selbst beim 9210i noch zu langsam, da möchte ich nicht wissen wie es beim P800 ist)).
-
Ich würde sagen mit 60€ bist Du an der untersten Schwelle der Kunden, die für eplus interessant/wichtig sind.
So gesehen sind 10% ein faires Angebot, welches wahrscheinlich nicht mehr zu steigern ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mercury
rattealso Vodafone könnte es schon einfacher machen:
eine Zentralennummer über die dann, je nachdem in welches Netz gesendet wird, unterschiedlich abgerechnet wird.
Das ist technisch machbar, denn über die ...000 wird ja auch unterschieden
in welchzes Netz es geht, nicht wahr
Und genau weil Vodafone es nicht so macht dürfte klar sein, daß die Preise eine Mischkalkulation sind bei der daruf spekuliert wird, daß die Leute vergessen die Zentrale umzustellen oder zu faul sind oder die Möglichkeit nicht kennen.
-
Hallo John!
Was hat es eigentlich mit dieser Software-Version auf sich:
Zitat
Nokia 2110i(NHE-4) v 40.570Ist das ein Tipfehler oder wird das 2110i damit UMTS-fähig?