Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In keiner Weise vergleichbar mit einer normalen DigiCam. Die Auflösung ist mit 640x480 doch recht mager, und die Bildqualität hat mich auch enttäuscht.
    Da dürften wohl inzwischen die integrierten Cams mit derselben Auflösung bessere Bilder (qualitativ) schiessen.
    Ich habe meine nach einem ersten Test sofort verkauft.

Aber für das 9210 macht eine höhere Auflösung doch keinen Sinn.

Wenn man die Bilder über Infarot auf den Commi oder per Commi ins Netz übertragen will, dürfen die Bilder eigentlich nicht größer sein.

Eigentlich wollte ich mir gerade bei ebay eine holen. Aber komischwerweise haben die Preise in den letzten Tagen für die Eye Q extrem angezogen und mehr als 50EUR ist sie mir eigentlich nicht wert.

And here are the results of Dortmund:

Ich kann mich dem allgemeinen Trend anschließen und melden, daß es mit eplus (Vertrag) eigentlich kein Problem gab während D1 wohl total platt war.

Ging sogar besser als ich erwartet hatte:

Um 0.00 fing mein Commi an 28 SMS in alle Netze rauszuhauen. Alle gingen auf Anhieb weg. Die Test-SMS an meine Freundin (eplus) kam auch sofort an. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Telefonat eplus --> Festnetz um 00.08Uhr ging im 2. Anlauf

Telefonat eplus --> Mailbox um 00.18Uhr ging im 2. Anlauf

Ankommender Anruf von eplus (Gelsenkirchen) kam um 00.24Uhr

Telefonat eplus --> D1 (Aachen) klappte erst um 00.53Uhr

Wo wir gerade beim Thema sind:

Wart "ihr hier" es nicht immer, die 6 Monate und mehr auf ihre Club-Nokia Karte aus Finnland warten mußten?

Ich habe mich jetzt zum ersten Mal angemeldet und mußte nur ca. 2 Wochen warten, dann war die Karte da.

Re: LOB für die TT-Betreiber!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Während HK noch einen Weihnachtsbaum auf der Startseite hat und noch was von "X-Mas..." steht, habt Ihr schon ein äußerst ansprechendes Silvester-Logo! :top: Das sind halt die kleinen, aber feinen Unterschiede!

Das soll zwar jetzt hier kein TT vs HK werden, aber noch witziger finde ich, daß man beim Aufruf von HK nur eine leere weiße Seite erhält, wenn man mit Netscape 4.79 surft!

Ich dachte schon, HK wäre schon wieder platt :D

Irgendwie kriege ich jedesmal Ausschlag, wenn ich von solchen Berichten lese.

Es gibt doch bestimmt genug Arbeitslose die froh wären den Job dieses "netten Herrn" zu haben und ihn bestimmt tausendmal besser machen würden.

Aber solche Mitarbeiter begreifen nie, daß sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen, wenn sie die Kunden vergraulen. Doof wie ein Stück Brot!

Als kleinen Kontrast hier nochmal mein Erfahrungsbericht mit dem NSC Krebber in Erkrath, wo ich am 23.12. mein 9210i upgedatet habe:

Bei Krebber in Erkrath muß man jetzt Nummern ziehen, wahlweise für Verkauf oder Service und dann warten bis die Nummer angezeigt wird.
    Das war zu meinen PT-11NF Zeiten noch nicht so und seitdem hatte ich kein Nokia mehr. Aber früher war der Service dort gut und die haben, glaube ich, auch den höchsten Level, deswegen wollte ich unbedingt dort updaten obwohl es nicht das nächste ist.

Ich kam jedenfalls schon nach ca. 2-3 Minuten dran und eine recht nette Dame nahm meinen Update-Wunsch auf. Keine Fragen nach ClubNokia oder Update-Grund oder so ein Quatsch.

Das Update sollte 1 Stunde dauern, also genug Zeit um noch in die Waschanlage zu fahren.

Auf einem Monitor im Verkaufsraum und angeblich auch im Internet(?) kann man den Status der Reparatur seines Gerätes verfolgen.

Als ich nach 50 Minuten wiederkam stand dort jedenfalls bei mir schon "Erledigt" und ich konnte das Gerät an der Kasse (natürlich kostenlos) abholen. Sogar die Daten waren gesichert worden!

Da ich aber noch ein anderes Problem hatte (Zeitweise Meldung "Temporärer Netzausfall" trotz gutem Empfang) wurde ich noch zu einem anderen Mitarbeiter geschickt. Dort stellten wir aber gemeinsam fest, daß der 9210 jetzt nach Einlegen einer SIM immer wieder bootete. Da war beim Update wohl etwas schiefgelaufen.

Das Gerät ging sofort nochmal nach hinten zum Techniker für einen kompletten Resett und nach 20 Minuten kam der Techniker persönlich nach vorne und überreichte mir das Gerät mit einer Entschuldiging.

Was will man mehr?

Ich hätte ihn bei der Gelegenheit mal fragen sollen, ob er mir den Netzmonitor freischaltet :)

Der Applaus ist das Brot des Künstlers. Und hier ist es im Grunde nicht anders, das Team arbeitet ja ehrenamtlich.

Darum möchte ich mich den anderen anschließen und mich für die tolle Arbeit des Teams in 2002 bedanken.

André.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ihr seid ein Spitzen-Team, online wie offline :top:

offline gehört doch gar nicht mehr zum Team :confused: :D

Wir reden, glaube ich, aneinander vorbei. ;)

Ich will ja gar nicht abstreiten, daß das S55 bei O2 deutlich billiger ist (wobei 129EUR auch nicht 99EUR sind, von denen hier jemand geschrieben hat).

Aber gelten diese Preise auch für Vertragsverlängerer? Und wenn ja, auch für alle? Genau darum geht es doch hier, oder?

Falls ja, gebe ich gerne zu das eplus hier zu teuer ist. Mein letzter Stand hier aus dem Forum ist aber, daß O2 die Auswahl und Preise bei Verlängerung stark einschränkt.

Und dann ist mir das Angebot von eplus deutlich lieber.

Aber wo wir gerade bei "kurzsichtig" sind ;) : Ich habe jetzt auch mal verglichen und festgestellt, daß es nicht eplus ist der hier aus der Reihe tanzt sondern eher O2.

Denn die Online-Shops von D1 und D2 haben ungefähr die gleichen Preise wie der von eplus.

Scheint so, als würde O2 einfach die Geräte deutlich stärker subventionieren, um Kunden zu bekommen.

Warum wird jetzt also alleine eplus als völlig überteuert angeprangert?