Beiträge von Andre

Man darf aber auch nicht vom S55 auf alle Handys schließen.

Mein 9210i bot eplus damals z.B. sogar günstiger als Fonmarkt an. Und als Power-User habe ich nochmal einen ordentlichen Rabatt bekommen.

Und wenn man schon die Netzbetreiber vergleicht, dann sollte man das auch unter gleichen Bedingungen tun.

Hier geht es um Vertragsverlängerungen beim original Netzbetreiber. Also ist ein Argument wie "Ich habe das Handy aber schon mit O2 für 99EUR gesehen" hinfällig. Es gibt immer irgendwo einen günstigeren Händler.

Bei eplus bekommt jeder Verlängerer jedes neues Telefon mindestens zum gleichen Preis wie ein Neukunde.

Ist es bei O2 nicht so, daß man nur unter einer begrenzten Auswahl von Handys wählen kann? Und sind die dann für die meisten Kunden nicht teurer als für Neukunden?

Oder hat sich da etwas geändert?

Na hat ja lang genug gedauert, bis eplus mal einen gescheiten Werbespot bringt.

Endlich haben sie es mal geschafft, auffällige Werbung zu machen und dabei die Vorteile von eplus deutlich hervorzuheben.

Von BBDO hätte ich schon eher so etwas erwartet.

Schau'n mer mal... :D

Zitat

Original geschrieben von equinox
    viag besitzer von eplus? du meinst wohl eher umgekehrt??

Nö, meine ich nicht.

Mehrheitseigner bei eplus waren in den ersten Jahren die Energiekonzerne Veba und Viag.

Erst als Viag sich entschloß ein eigenes Mobilfunknetz aufzubauen, mußten sie sich von ihrem eplus-Anteil trennen.

Und eben weil es ViagInterkom noch nicht gab, gibt es für das PT-11 auch keine Software die das Netz korrekt anzeigt.

Ein Update wird sicher nicht leicht. Ich weiß nicht, ob die NSCs noch die nötige Hard- Und Software dafür haben.

Vor ein paar Tagen war ich bei Krebber in Erkrath. Ein recht großes und sehr fittes NSC, die in den Vitrinen auch noch jede Menge der alten Nokias (als Dummys?) stehen haben.

Aber eine neue Tastaturmatte für mein PT-11NF war trotzdem nicht mehr da.

Viag-Software kannst Du komplett vergessen. Zum Zeitpunkt der letzten Software des PT-11 war Viag noch Besitzer von eplus.

Ich bin jetzt seit Anfang 1996 bei eplus und es gibt für mich persönlich nichts besseres:

- Ich telefoniere wann und wie lange ich Lust habe, ohne auch nur einen Gedanken an die Rechnung zu verschwenden. Und trotzdem bekomme ich am Ende des Monats keinen Schock (Professional XL - Tarif).

- Der Service ist einmalig. So ein Entgegenkommen (sowohl finanziell als auch beim Beseitigen von Problemen) habe ich noch bei keinem Unternehmen (auch außerhalb des Mobilfunks) erlebt.

- Obwohl ich viel unterwegs bin hatte ich noch keine nennenswerten Probleme mit Funklöchern (bin vielleicht zu wenig in Süddeutschland). Und für den Fall der Fälle habe ich eine Xtra-Card.

D1 ist gut, vor allem das Netz, aber teuer und kein HSCSD (womit mein 9210i für die Tonne wäre).

Mit D2 sowie auch mit O2 habe ich schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht. Und bei D2 stimmt damit das Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise. Wenn ich telefonieren muß will ich auch durchkommen. Und wenn ich durchkomme will ich nicht schreien und dauernd nachfragen müssen.

Abi99

Bei diesem Urteil hat die Stiftung Warentest anscheinend nicht die Time&More-Tarife berücksichtigt. Da stimmt der Ausspruch "Das günstigste Netz ist das welches die Freunde haben" nämlich nicht mehr.

Plusius

Wenn das ernst gemeint ist mit "Gesprächsabbruch nach 60s" dann sollte Dein Bekannter mal das Handy oder die FSE/Antenne checken lassen.

E-Plus hat sicher nicht gerade den besten Netzausbau, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht.

Tja, heute, passend zu Weihnachten, ist mein 9210i auch gestorben und wieder auferstanden.

Dabei war ich gestern noch bei Nokia Krebber in Erkrath und wollte hier eigentlich von dem vorbildlichen Service berichten:

Update auf 5.54 gewünscht, sollte 1 Stunde dauern. Nach 50 Minuten kan ich wieder und konnte auf dem Statusmonior(!) sehen, daß mein Update fertig war. Sogar die Daten wurden gesichert :top:

Als ich dann aber noch einen anderen Fehler erwähnte (Meldung "Temporärer Netzausfall" trotz gutem Empfang), stellten wir fest das der Commi immer wieder von neuem bootete.

Also nochmal zum Techniker, der mit hinterher das Gerät persönlich mit einer Entschuldigung übergab. Leider waren dann alle Daten weg.

Also habe ich heute nacht die komplette Nokia-Software neu aufgespielt.

Und vorhin, nachdem meine Schwester Bounce gespielt hat und der Akku sich schon meldete, war das Gerät auf einmal nach zuklappen und später wieder aufklappen tot. Erst dachte ich an den Akku, aber der 2. volle Akku zeigte auch keine Wirkung.

Ich mußte sofort an den Thread hier denken und verabschiedete mich innerlich schonmal für ein paar Tage von meinen Schätzchen :(

Aber gerade habe ich dann nochmal die SIM und MMC herausgeholt, den Akku lange abgezogen und dann den fast leeren wieder draufgetan - und auf einmal bootet und piept er wieder als wäre nichts geschehen. :)

Sehr komisch das alles...