Beiträge von Andre

Da hast Du aber mal eben das 2010 unterschlagen! ;)

Photos und mehr --> http://www.handysammler.de

Hmm... *kratzamkopf*

Nach studieren Eurer beiden Postings will ich zur Sicherheit ob ich alles richtig verstanden habe lieber nochmal nachhaken:

Zitat

HSCSD, V.110, 3+1 Up/Down
    +cbst=81,0,1;+chsn=6,0,0,0

- Hier meinst Du doch sicher, daß dies die Einstellung für 3 Download-Kanäle à 14.400bps ist und nicht für 3 Upload-Kanäle, richtig?

- Auch mit einem Init-String kann man nicht mehr als 43.200bps aus dem 9210i herausholen, richtig?

- Ich kann die Befehle, ohne weitere AT-Kommandos, einfach wie von Olli geschrieben in den Communicator eingeben, richtig?

- Welche Einstellung wird denn vom Communicator berücksichtigt? Die die ich im Menü wähle oder die die ich über den Init-String fordere?

Vielen Dank an Euch beide!

Olli

Joh, im ganzen sehr zufrieden mit dem 9210i :)

Nur ein paar Kleinigkeiten stören mich, z.B.

- Bei Tastatur und Cursor haue ich noch zu oft auf die falschen Tasten
    - Bildschirm ist in der Höhe etwas klein zum surfen
    - Gehäuse knarzt jetzt schon :(
    - Beim schreiben einer Mitteilung und wechseln z.B. zu den Kontakten wird die Mitteilung geschlossen
    ...

Hi Merlin!

Thema knapp verfehlt :D

Ich meinte eigentlich den/die Init Strings, mit denen ich die Kanäe auf Up- und Download verteilen kann.

Ich würde gerne eine Verbindung zum surfen einrichten (die dann die maximal mögiche Anzahl an Kanälen fr den Download nutzt) und eine Verbindung für E-Mails (die die mögliche Anzahl von Kanäle ungefähr gleich auf Up- und Download aufteilt).

Übrigens schafft das Modem des 9210 soweit ich weiß leider nur maximal 43kBps. :(

Über die Suche habe ich es nicht gefunden, dabei gab es das bestimmt schonmal:

Wie lauten denn die Modem Init Strings zur Bündelung bzw. Verteilung der Upload- und Download-Kanäle bei HSDSD (mit einem 9210i) mit eplus?

Und welche Kombinationen von Up- und Download sind überhaupt möglich?

Olli hilf! :D

Ich habe auch gerade investiert und mir endlich ein 9210i plus dem gesamten Original-Zubehör gekauft (bis auf das GPS-Module, da kommt erst nächsten Monat).

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Commi, nur ein paar Kleinigkeiten haben mir beim 9000i besser gefallen.

Und beim surfen stört die geringe Höhe des Displays doch etwas.

Aber es gibt wirklich keine Alternative zu dem Gerät wenn man Freak oder Businessler ist und viel unterwegs ist.

Und wo zur Zeit mein PC platt ist, macht es sich doppelt bezahlt. :)

Wie ja schonmal erwähnt, will ich die Kontakte+Kalendereinträge von meinem 9000i auf den 9210i kriegen.

Dürfte eigentlich kein Problem mit der Upgrade-Software für die PCSuite sein. Die Daten aus dem 9000i habe ich als .txt Dateien schon mit der Software für den 9000i herausgeladen.

Nach Installation der PCSuite habe ich aber folgende Probleme:

Bei Installation der Upgrade-Software auf einem 486er Laptop mit Windows95 oder einem PentiumIII Laptop mit WindowsME kommt immer kurz vor Ende der Installation die Fehlermeldung: "Fehler beim selbst-registrieren der Datei "Upgrade.dll. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Daraufhin ist die Upgrade-Software dann nicht in der PCSuite vorhanden.

Auf einem PC mit Windows2000 konnte ich die Upgrade-Software dann problemlos installieren.

Wenn ich danndie Schritte für das Upgrade durchführe, erkennt er bei Auswahl der .txt Dateien vom 9000i nur die 114 Kontakteinträge. Die Anzahl der Kalendereinträge gibt er mit 0 an.

Versuche ich dann die Kontakteinträge auf den 9210i zu übertragen, kommt das letzte(?) Fenster in dem die Software dazu auffordert, daß 9210 mit dem PC zu verbinden.

Das 9210 ist zu diesem Zeitpunkt einandfrei mit dem PC über COM1 verbunden. (Die Anzeige unten rechts zeigt eine korrekte Verbindung an und im Explorer kann auf die Laufwerke des 9210i zugegriffen werden).

Dennoch gibt die Software den Button "Weiter" zur Übertragung der Dateien nicht frei :confused: