Beiträge von Andre

    Daten 9000 --> 9210


    Hat schon jemand die Daten vom 9000(i) auf ein 9210(i) geschaufelt?


    Kann ein NSC einem da helfen?


    Die Handbuch-Methode ("Daten-Import" vom 9210 per Infrarot nutzen) klappt ja wohl nicht, da man auf dem 9000 Infrarot nicht extra aktivieren kann.

    Hallo Olli! Schön das Du mal wieder auftauchst. Warum liest man sonst so wenig von Dir?


    Kannst Du bitte eine Quellenangabe für Deine Infos nenne.


    Wieso kommt ihr eigentlich alle immer erst mit den Infos raus, wenn man gezielt danach fragt? Du wußtest das doch bestimmt nicht erst seit heute, oder? ;)


    Ach ja: Series 90 wird dann wohl den PopPort als Anschluß haben, oder?



    McTristan


    Ich finde die Größe des 9210 ganz o.k. und habe auch kein Problem damit, das Ding mal ans Ohr zu halten.


    Wenn das der Preis für eine richtige Tastatur ist (die das P800 ja nicht hat), dann kann ich damit leben.

    Ich muß nochmal nachhaken:


    Wie genau ist das ganze denn, wenn man nur die Deutschland-Karte installiert hat und in einer Stadt navigieren will?



    Zu dem Magneten fält mir gerade ein, daß immer die Rede davon war das eine große Außenantenne mit Magnet für das Autodach dabeiliegen würde. Ist die nicht dabei?

    Wenn man bedenkt wie weit eplus damals seiner Zeit vorraus war, als sie ca. 1994-1996 die gängigen Handys mit eigenem Gehäuse mit eplus-Logo verkauft haben (PT-9, PT11 usw.) .


    Damals war das aber wohl eher ein Flop, weil die Leute Nokia und Siemens wollten und nicht eplus (obwohl die Gehäuse z.T. schöner waren als die originalen).


    Ich bin sehr gespannt und überaus skeptisch, was die jetzigen Pläne angeht. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob Vodafone bzw. die Netzbetreiber sich mit ihrem Vorhaben bei den Kunden durchsetzen werden. Vor allem hier in D.


    Falls es ihnen aber gelingt, sehe ich auch fast nur Nachteile für den Kunden. Die Geräte und (Netz-) Features sind dann vielleicht leichter zu bedienen, dies wäre aber sowieso durch die grafischen Oberflächen der zukünftigen Handys der Fall gewesen.


    Auf der anderen Seite wird mit Sicherheit ein Microsoft-Betriebssystem dann auch den Smartphone- und Handybereich dominieren und ein absolutes Monopol besitzen.


    Ebenso werden, wie schon gesagt, "normale" Kunden von einem Wechsel des Netzbetreibers abgehalten.

    Ich habe hier noch eine P2-Karte (Xtra), die ich gerne durch eine aktuelle mit SimToolkit ersetzen würde.


    Hat jemand einen Tip, wie man kostenlos eine neue bekommen kann?


    Der Hotline habe ich schon erzählt die Karte wäre defekt. Die haben mich aber nur in den T-Punkt geschickt und dort wollte man mir keine neue geben (weil sie natürlich nicht kaputt war).

    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Frage an die ILP-20-Besitzer: Konntet Ihr schon die Reichweite testen?



    Nicht in Metern, aber ich habe mal ein wenig rumprobiert:


    Beim Autofahren nachts den Laser auf ein Straßenschild gerichtet und zu Hause nachts auf das Nachbarhaus.


    Kurz und gut: Ich bin stark beeindruckt von der Reichweite und Intensität! Das dürften schon10-15 Meter gewesen sein.

    Ja, ja, in die Tonne kloppen war natürlich übertrieben ;)


    Aber ich kaufe mir, im Gegenteil zu fast allen anderen hier, nunmal nur alle 2 Jahre ein neues Telefon. Und da möchte ich auch mal ein Weilchen up to date sein. *snief*


    Aber das 9610 wird ja in der Tat erst ca. Mai 2003 kommen. Und ich habe mir auch angewöhnt, bei Handys immer die i-Version abzuwarten, was dann wohl Mai 2004 werden dürfte.


    Was dem 9210 fehlt wurde ja schon genannt.


    Weiß denn keiner mehr zum 9610? Die Features interessieren mich gar nicht so sehr, da erwarte ich keine großen Überraschungen.


    Viel interessanter fände ich Größe und Design.

    Ich glaube nicht, daß das SL55 aufgrund seiner Optik ein Renner wird.


    Von daher wäre es auch nicht klug von Siemens, das U15 optisch auf dem SL55 aufzubauen.


    Abgesehen davon das es vielen auch schon zu klein sein dürfte, vor allem für die vielen UMTS-Features die man damit nutzen soll.

    Danke Euch beiden :(


    Damit sind meine beiden größten Befürchtungen ja bestätigt: Keine Sprachausgabe und keine Anpassung der Route bei Änderungen.


    Damit ist das ganze wohl mehr etwas für Beifahrer. Vielleicht wird die Software ja noch verbessert...


    3 Fragen noch:


    Das GPS-Modul ist nicht in der gleichen Farbe wie der 9210?


    Wie ist das mit den Karten die man laden muß? Wenn man z.B. noch nicht weiß in welchen Städten man landen wird, wieviel bringt es dann, nur die Deutschland-Karte geladen zu haben? Welche Karten sind im Lieferumfang und welche muß man noch nachkaufen? (Kosten?)


    Und nochmal die Frage (meinetwegen auch per PM): Wo habt ihr das LAM-1 gekauft und für wieviel?


    Ich meine gelesen zu haben, daß die GPS-Antenne einen starken Magneten für das Autodach hat. Wie hast Du sie denn dann auf dem Armaturenbrett befestigt? Ist das Kabel dünn genug, daß man es durch das geschlossene Fenster legen kann?