Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von Pitter

Was glaubst Du, nach was sich z.B. Professorenzahlen, Beschäftigtenzahlen, Zahl der Räume etc. an der Uni richten?

Die Zahl der Räume ist doch bei den Unis konstant. Sie wurden alle vor vielen oder sehr vielen Jahren gebaut und eigentlich kaum mehr erweitert. Deswegen sind die Hörsäle ja so überfüllt. Wenn es zu Erweiterungen kommt, dann doch nur weil die Erstsemesterzahlen so hoch sind.

Ebenso ist die Zahl der Professoren doch von den vorgeschriebenen Veranstaltungen/Fächern abhängig und nicht von der Anzahl der Studenten :confused:

Wie ich schon geschrieben habe, das Problem der Unterkapazitäten ist doch eigentlich nur in den ersten Semestern vorhanden, in denen es keine Langzeitstudenten gibt.

In den höheren Semestern, wo sich auch die Langzeitstudenten aufhalten, sind doch so viele Studenten schon abgesprungen, daß die Beschäftigtenzahlen für diese bestimmt nicht erhöht werden müssen.

Nebenbei sind Langzeitstudenten eben auch nicht in solcher Regelmäßigkeit an der Uni.

P.S.: Ich finde es interessant, wie wenige sich an dieser Diskussion beteiligen, wo doch die meisten User hier Studenten sind.

Ebenso interessant finde ich, wie wenige Studenten davon ausgehen das sie Langzeitstudenten (aus welchen Gründen auch immer) werden könnten.

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Eckoman: IMHO völlig überzogene Preise. Ich werde auch die unverbindliche Preisempfehlung von S/// mit in den ersten Beitrag schreiben, sofern ich sie bekomme und die Teile hier regulär im Handel sind.

Die Preise im S///-Shop UK:
    IBT-20 - GBP 5,09 netto
    ILP-20 - GBP 8,50 netto

Gruß vom Lowlander

Wieviel ist das in Hinkelsteinen äh Euro?

Hi, hi... :D

Ist schon witzig das Vodafone, auch wenn sie sich noch so dagegen wehren, automatisch mit ihrer 100Mill. Euro Kampagne auch Werbung für imode von eplus machen.

Denn in jedem Artikel, in jedem Test, bei jedem Gespräch unter Freunden und bei jedem Verkaufsgespräch in einem unabhängigen Gechäft wird automatisch auch der Satz fallen, daß das ja so etwas wie imode sei.

Wer weiß, wenn "live" gut läuft poliert es vielleicht sogar das schlechte Imgage von imode wieder auf.

Es kann aber auch den anderen Fall geben: Der Partner braucht eine Karte, also drückt man ihm jetzt die F&E in die Hand.

Wenn dann nächsten Monat die Partnerkarte kommt, denkt man sich dann das die F&E reicht.

Ruhrpottgiraffe

Danke für die Infos. Wie ist denn die Laufzeit so einer Partnerkarte? Ist die jederzeit wieder kündbar?

Zur FlexiCard:

Bei eplus ist es meistens so, daß die Gesprächsgebühren niedriger sind als bei den anderen, Zusatzdienste aber mehr kosten als anderswo.

Mir ist es so lieber. Telefonieren will jeder, sollte also preiswert sein. Aber bei den Zusatzdiensten bucht ja jeder nur einen Teil für sich, und das sind meistens auch eher die finanzstarken Kunden. Da kann man hohe Preise eher verkraften.

Vielleicht sind die Lizenzgebühren an D2 für die TwinCard auch so hoch.

Da bin ich ja mal gespannt. Habe auch gerade meinen Vertrag verlängert.

Wäre wirklich eine nette Geste.

*denBriefkastendurchwühl*

Andererseits aber auch wieder dumm von eplus, wenn sie jetzt eine Partnerkarte bringen wollen.

Junge junge wird hier ein Schwachsinn geschrieben :mad:

1. Hatten wir das vor ca. 1(?) Jahr schonmal, das einer erzählt hat ein D2-Mitarbeiter hätte ihm versichert das eplus in wenigen Wochen pleite sei. Scheint eine beliebte Masche von D2/Vodafone zu sein, um die Kunden zu verunsichern! Vodafone scheint es ja im Moment echt nötig zu haben!

2. Schreibt eplus schwarze Zahlen. Wenn einer pleite geht, dann höchstens die Muttergesellschaft KPN!

3. Wenn die Muttergesellschaft KPN kurz vor der Pleite stünde, würden das sicher nicht die Vodafone-Mitarbeiter zuerst erfahren sondern die FTD oder ähnliche!

4. Ein Netzbetreiber kann in Deutschland einen anderen Netzbetreiber nicht übernehmen! Das verbieten die Regelungen zu den GSM-Lizenzen, die in der Hand verschiedener Anbieter sein müssen. Deshalb mußte sich Viag ja damals auch von seinem eplus-Anteil trennen!