Beiträge von Andre

Hmm, das enttäuscht ja wieder sehr, was ihr da sagt: :(

Übersetzt heißt das ja, das SL55 wird von der Ausstattung nur die üblichen Features haben und nicht gerade der Führungsrolle gerecht, den man von ihm erwartet.

Und ein anderer "Kracher" ist demnach auch nicht in Sicht.

Ich glaube ja gerne, daß Deutschland für Siemens nicht so wichtig ist sondern der Weltmarkt entscheidend ist.

Ich glaube aber nicht, daß Siemens es sich auf dem Weltmarkt erlauben kann, mit so einer kleinen Produktpalette und solchen 08/15-Produkten aufzutreten. Jedenfalls nicht, wenn sie Nr.3 oder sogar Nr.2 werden wollen. Das ist doch ein Witz! Schließlich tummeln sich fast überall auf der Welt die gleichen Hersteller mit den gleichen Produkten (vor allem jetzt dank TriBand). Also wo ist der Unterschied zu Deutschland? Ausnahme ist vielleicht Asien, aber gerade da sieht Siemens ja noch älter aus gegen Samsung, NEC etc.

Sicher wird das große Geld mit Einsteiger-Handys gemacht und nicht mit Multimedia-Überfliegern. Aber wie sagte doch hier jemand so schön: Die Leute kaufen ja auch die A-Klasse, weil sie einmal ein Auto des S-Klasse Herstellers fahren wollen.

Nokias guter Ruf kommt wohl auch weniger von den Einsteiger-Modellen. Denn die haben ja nicht mehr zu bieten als andere.

Dann kommt noch dazu, daß Siemens den MMS-Boom zu verschlafen scheint bzw. mit entsprechenden Geräten viel zu spät kommt. Das Argument, es passe nicht in die Strategie von Siemens zählt nicht bzw. es wäre dumm von Siemens, wenn es tatsächlich so wäre. Im Gegensatz zu MP3 wird fast jedes Handy zukünftig eine Kamera haben.

MMS wird ein Killerfeature wie die SMS. Und was lernen die Teens gerade, von wem voll korrekte MMS-Handys kommen?

So richtig glaube ich ja auch nicht daran, aber zumindest scheint sich Viag dann wohl aus der Fläche zurückzuziehen.

Als ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal seit langem mal wieder von meinem PC aufgestanden und vor die Tür gegangen bin ( :D ) mußte ich feststellen, daß hier in Velbert (90.000 Einwohner), da wo bis vor kurzem noch der Viag-Shop war, nun ein Bäcker drin ist.

Jetzt bekommt man Viag hier wohl auch nur noch bei Karstadt.

Andererseits hat D2 hier sogar schon vor 1-2 Jahren seinen Laden dicht gemacht.

Bleiben nur noch D1 und eplus. Die besten halt! :D

Für den Test müssen doch wohl in erster Linie Handys genomme werden, die in den D- und E-Netzen annähernd gleichgut arbeiten.

Von welchem Hersteller die dann kommen und wie gut oder schlecht sie empfangen dürfte wohl unerheblich sein, solange für alle Netze das gleiche Modell verwendet wird.

Zitat

Original geschrieben von blue-backlight

Und werd soll das Deiner Meinung nach alles bezahlen? Das SL45 wurde definitiv nur von "ein paar" Freaks gekauft. Und das war noch vor 2 Jahren zu Zeiten des absoluten Handy-Booms...

Eigentlich wurde hier mal von einem Siemenser (viper?) bestätigt, daß sich das SL4x sehr gut verkauft (hat). Ich sehe es auch viel in freier Wildbahn. Bei Managern (weil edel) ebenso wie bei Teens (weil MP3Player).

Ein Radio einzubauen dürfte übrigens nur ein Pfennig-Artikel sein. Das ist bestimmt ein kleiner Tuner-Baustein der von der Software angesteuert wird und als Antenne dient ja das Headset (siehe Nokia). Ein Radio ist doch heutzutage fast überall drin und Lautsprecher und Headset hat das Telefon ja sowieso.

MP3-Player ist doch mehr eine Software-Sache und er könnte sich den MMC-Schacht und die Speicherverwaltung wunderbar mit der Kamera teilen. Bleibt also nur noch die Kamera, die aber sicher auch zu bezahlen ist, wo sie doch sicher auch ins SL55 kommt und beim S55 ansteckbar ist. Die Kamera wird ja keine X Megapixel haben (siehe 7650).

Was schätzt Du denn was die 3 Produkte sein könnten?

Endlich gibt es davon mal Bilder. Das Gerücht über diese Edition geisterte ja schon rum, als das S25 noch aktuell war.

Allerdings habe ich auch etwas mehr erwartet. Vor allem vorne "gewöhnungsbedürftig".

@Mr. Vain

- Woher Du haben?

- Entspricht die eigentliche Gehäusefarbe dem der Champagner-Reihe oder dem der Silber-Reihe oder was ist das für eine Farbe?

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas baff. Aber das war schon beim S55 zu beoachten:

In den "ganz normalen" Threads tauchen nie Infos über die neuen Modelle (z.B. SL55)auf, auch nicht auf Nachfrage. Und ein neuer Thread mit "Ich weiß was" wird von den Insidern auch nie erstellt.

Wenn aber irgendjemand einen Thread mit "Wer hat Konkretes/Gerüchte zu den neuen Modellen" eröffnet, "sprudeln" auf einmal nur so die Infos. Dabei waren die doch schon ein wenig länger bekannt.

Irgendwie scheint da immer ein Schneeball-Effekt einzutreten: Wenn einer erstmal etwas sagt, trauen sich die anderen auch aus der Deckung.

Aber das darf jetzt nicht falsch verstanden werden. Dies soll keine Kritik sein. Im Gegenteil. Ich wundere mich nur und freue mich, weil es genau das ist was TT (und früher HK) so einzigartig macht: Die Insider-Infos. Da ist TT eben doch ganz weit vorne.

Und jetzt nochmal zum Thema:

Schön das es bei Siemens endlich wieder eine Produktoffensive gibt. Wird höchste Zeit. Und das mit der Überraschung läßt ja hoffen, das Siemens auch noch ein Prestige-Produkt bringt welches zeigt das sie nicht nur hinterherhinken sondern auch vorneweg sein können.

Das mit "alle 3 Monate ein neues Handy" wurde doch nicht eingehalten, oder was war 3 Monate vor dem C55?

Zitat

Original geschrieben von Loki
    die überraschung kombiniert drei produkte und wird nett.

Also 2 davon werden ja wohl Kamera und MP3Player sein. Fragt sich nur was das dritte ist?

TV oder GPS wären ja toll. TV läßt sich aber erst mit dem digitalen Fernsehen realisieren und GPS dürfte zu teuer werden.

Ich tippe mal auf Radio.

Die Diskussion hatten wir ja schon ein paar Mal.

Ich denke (und kann damit leben) das der Communicator so schnell kein Vibra bekommen wird, weil die Größe (zumindest vorerst noch) dagegen spricht.

Ein so großes Telefon tragen nicht viele in der Jackentasche und dürfte auch sehr schwer zum vibireren zu bekommen sein.

Da wird der Platz im Gerät besser für etwas anderes gebraucht.

Bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört oder ins Software-Forum:

Auf besonderen Wunsch des TT-Teams ( ;) ) bin ich testweise jetzt mal von Netscape 4.79 auf Mozilla 1.1 umgestiegen.

(Hätte mir vorher jemand mal gesagt daß sich Mozilla grafisch an den 4er Netscape anlehnt, wäre mir das sicher leichter gefallen ;) ).

Jetzt ist aber beim Mozilla die TT-Seite ca. 2 Schriftgrößen kleiner als wenn ich sie mit Netscape betrachte. Fast alle anderen Seiten die ich aufrufe sehen aber aus wie gewohnt.

Die einzige Option die ich gefunden habe um das zu ändern ist, in den Einstellungen als Mindestschriftgröße "12" einzugeben.

Dann werden allerdings die Zeilenumbrüche komisch und es wirkt sich auch auf andere Seiten aus.

Ist das jetzt rein Browser-bedingt oder habt ihr da auch Eure Finger im Spiel?

P.S.: Ist Mozilla nicht in Wirklichkeit doch Netscape 4.7x? Nach Verfassen dieses Beitrages ist er nämlich erstmal abgestürzt :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Die Gegenargumente lassen sich IMHO allesamt leicht zerreden. Da wäre z.B. das Argument, daß die User, bevor sie zahlen, lieber zu einem kostenlosen Forum wechseln. Stimmt, das könnten sie tun. Dann aber werden sie feststellen, daß auf diesem kostenlosen Forum eben nur eine Handvoll User aktiv ist, sprich die Qualität und Quantität des Ganzen einfach eine ganz andere ist. Auf lange Sicht wird jeder einsehen müssen, daß nur eines von beiden geht: Entweder for free, dafür aber in einem kleinen Rahmen, oder in einem wirklich gut besuchten Forum wie hier, und das kostet halt irgendwann.

Du vergißt einen Aspekt:

Wenn alle User zahlen müssen, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das reine Lesen bleibt kostenlos

Das hätte zur Folge das viele profitieren ohne zu zahlen, weil ihnen das Lesen reicht. Und (was ich fast noch schlimmer fände) viele Insider aus dem Mobilfunk-Geschäft würden sich hier ihre Infos holen aber sich wahrscheinlich nicht registriren, da sie eh nur wenig beitragen. Diese Beiträge sind aber sehr wertvoll und würden damit verloren gehen.

2. Auch für das reine Lesen muß man zahlen.

Aber wer zahlt schon für etwas, was er gar nicht kennt. Da kann er dann auch nicht den Mehrwert gegenüber anderen Foren erkennen.

Ich hätte noch eine andere Idee, die mir gerade gekommen ist. Allerdings weiß ich selbst nicht, ob sie so gut ist. Aber wir sind ja zum diskutieren hier: ;)

Die Stärke von TT ist seine Wissens-Datenbank, neuste Informationen (z.T. sogar vor anderen) und die Hilfe der User.

Jetzt müßte man einen oder mehrere Partner finden, die diese Stärken für sich gebrauchen können ohne zu großen Einfluß auf das Forum zu bekommen.

Ein Beispiel könnte sein, daß man eine Kooperation mit allen 4 Netzbetreibern eingeht, daß sie ihre Kunden bei "kleineren" Problemen explizit auf das Forum als Hilfe hinweisen dürfen.

Vorteil für die Netzbetreiber wären deutliche Einsparungen bei den Hotline-Kosten. Nachteil für sie wäre allerdings, daß sie so etwas nicht aus der Hand geben wollen, weil sie es nicht kontrollieren können und verantwortlich sind, wenn hier etwas schief läuft.

Vorteil für das Forum wären Einnahmen durch die Netzbetreiber. Nachteil wäre, daß wir uns mit einer Menge "doofer" Fragen herumärgern müßten.

Seit ich meine ISDN-Karte (Siemens I-View) installiert habe, verhält sich mein Rechner beim starten äußerst merkwürdig:

Beim Hochfahren kommt immer die Meldung, daß Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und Scandisk wird gestartet.

Und das obwohl Windows einwandfrei beendet wurde und sic h der PC selbst abgeschaltet hat.

Nachdem dann das erste Win98-Bild erschienen ist und bevor auf die eingestellte Windows-Bildschirmauflösung umgeschaltet wird (also nach der autoexec.bat) "hängt" der Rechner mehrere Minuten(!) fest (nur schwarzer Bildschirm + Cursor ist zu sehen), bevor es weitergeht.

Dann meldet er die ISDN-Karte als neue Hardware und verlangt die Treiber, obwohl diese vorher ohne Probleme installiert war und lief.

Scheint ja so als würde er da irgendwelche Windows-Einstellungen beim beenden nicht ordnungsgemäß speichern. Aber was kann man da machen?