Beiträge von Andre

Die Idee die hinter der Show steckt finde ich ziemlich genial (könnte von mir sein :D ). Vom Prinzip könnte es ein ähnlicher Klassiker wie "Wetten daß..." werden.

Aber die Umsetzung ist traurig :(

- Thomas Elsner ist als Moderator zu langweilig und wenn man die Augen zumacht, von seinem Vater absolut nicht zu unterscheiden

- Die Umsetzung und das Design ist nur eine schlechte Version von "Wer wird Millionär" oder diesem Quiz mit Jörg Pilawa: Ein Kandidat hat 4 Möglichkeiten zur Auswahl und muß laut überlegen was er nimmt.
    Da hätte man sich dringend etwas neues einfallen lassen müssen!

- Die "Was passiert wenn"-Ereignisse sind schonmal gar nicht so schlecht. Aber da könnte man bestimmt noch mehr Pfeffer reinbringen.

Fazit: Eine sehr gute Idee verschenkt

Eigentlich war ich auch gegen das Eingreifen des Staates.

Aber zur Zeit vermehren sich ja die Gerüchte, daß France Telecom die Schulden jetzt doch übernimmt.

Sollte dies der Fall sein wäre die Finanzspritze des Staates ohne Frage richtig gewesen, da MobilCom (und die Arbeitsplätz) sonst jetzt unnötigerweise nicht mehr existieren würde.

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Dein Freund sollte am besten noch einmal bei der 1000 anrufen, normalerweise sind die Hotliner/Innen sehr kulant und nett, vielleicht geben sie nicht im Preis nach, räumen aber bestimmt ein entsprechendes Gesprächsguthaben ein.

Klar, die Sache ist noch nicht zu Ende.

Er hat sich für eine "nette" E-Mail an eplus entschieden, da er genug hat von den langen Wartezeiten an der Hotline (und der letzte Hotliner wohl auch eher unfreundlich war).

Bei der Gelegenheit will er auch noch ein paar Worte über die Wartezeiten verlieren.

---------------

Mich würde auch interessieren, mit welchem Paketdienst arvato ausliefert.

Zitat

Original geschrieben von ebarnieh

Sorry, my German isn't that great. Does the Sharp GX10 let you add new words to the T9 dictionary, or not?
    Thanks (Danke)for your patience.;)

No. Trunx explanation means that the GX10 lets you not add new words in T9.

Re: Quam schaltet Mobilfunknetz im November ab

Zitat

Original geschrieben von jkaden

Für T-Mobile ist die Empfehlung nicht kostenlos: Der Mobilfunkanbieter bezahle dafür einen einmaligen Preis von 50.000 Euro, plus Prämie für jeden Kunden, der wechselt. Diese dürfte sich auf rund 100 bis 200 Euro belaufen. Im Auftrag von Quam werde T-Mobile sogar die Kundenbriefe aussenden. Im Falle eines Wechsels bietet T-Mobile dem Quam-Kunden ein Guthaben von bis zu rund 120 Euro - je nach Umsatz. Oder sie erhalten ein neues Handy und ein Guthaben von rund 25 Euro. T-Mobile lehnte einen Kommentar ab.

Wahnsinn! :eek:

Wie soll sich das denn für T-Mobile rechnen :confused:

Auch von mir ein :top: für die Datenblätter!

Vor allem die Ausführlichkeit, also die vielen Ausstattungspunkte, finde ich sehr lobenswert.

Was ich noch toll fände wäre, wenn bei Modem, HSCSD, GPRS und Logos auch noch die Anzahl (der Geschwindigkeit/Kanäle/Speicherbarkeit) stehen würde.

Ich kann es aber auch verstehen wenn ihr sagt, daß Euch das zu viel wird.

Re: die Quengler sind bekannt

Zitat

Original geschrieben von lulu67069

Auch ich kann nicht glauben das Viag Interkom irgendwo D1 sperrt, wo es kein eigenes Netz gibt. Noch etwas, ich fahre keine U-bahn, also betrifft mich dieser, im übrigen lächerliche Einwand, auch nicht.
    Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, wirft man notfalls selbst eines rein ... !

Ich habe Genion-Business und habe noch nie so günstig telefoniert, ja, sogar meistens im Gebäude !!

Die Praxis sieht da aber ganz anders aus.

Ich war diese Woche mit 2 Arbeitskollegen unterwegs, die beide Viag nutzen. Ich selber habe eplus und eine D1 Prepaid.

In dieser Woche waren wir mehrmals in verschiedenen Gebieten in Gebäuden, wo ich mit eplus keinen Empfang mehr hatte, obwohl draußen Vollauschlag war.

Ein Blick auf das Display der Kollegen ergab, das es mit Viag die gleiche Situation war. Ist halt ein typisches GSM1800 Problem, da kann Viag noch so fleißig ausbauen.

Daraufhin habe ich meine D1 Prepaid reingepackt und alles war in Butter.

Die beiden Kollegen wunderten sich etwas, das sie nicht automatisch bei D1 eingebucht waren und ich empfahl/erklärte ihnen die manuelle Netzsuche.

Aber siehe da: Jedesmal war D1 zum Einbuchen für sie gesperrt! Nach kurzer Verwunderung war mir klar, daß das nur daran liegen konnte das das D1-Roaming in diesen Gebieten schon gesperrt war.

Als ich dies aber den Kollegen erklärte, vielen diese aus allen Wolken! Die wußten überhaupt nichts davon das Viag in immer mehr Gebieten das Roaming sperrt. Sie gingen davon aus, immer mit ihrem Vertrag auch D1 nutzen zu können.

Mag ja sein daß das jetzt ihr Fehler war sich nicht richtig erkundigt zu haben.

Andererseits kann ich mich nicht erinnern das Viag bei Vertragsabschluß explizit darauf hinweist. Und daher gehe ich davon aus, das der allergrößte Teil der Kunden denkt sie können D1 immer und ewig nutzen!

Wieviel Ahnung hat der gewöhnliche Kunde schon von solchen Dingen...

Wenn jemand bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung nichts dazu zahlen muß liegt das an der Kulanz von eplus aufgrund eines höheren Rechnungsaufkommens.

Das war jedenfalls die Begründung die mir genannt wurde, als ich versuchte den Preis noch weiter runterzuhandeln. Man wäre mir ja schon entgegengekommen, weil ich trotz vorzeitiger Verlängerung keinen Aufpreis zahlen muß (sch*** automatische Vertragsverlängerung :mad: ).

Übrigens muß ich ja feststellen, daß arvato/Bertelsmann ein echter Saftladen ist!

Da liefern sie schon für fast alle Netzbetreiber die Handys an die Kunden aus und dann schaffen sie es nicht mal, diese in ausreichenden Mengen vorrätig zu haben :mad:

Ich habe jedenfalls statt meinem Handy nur Post bekommen, daß es zur Zeit einen Lieferengpass gibt. Und wie man hier lesen kann, kommt so etwas ja wohl öfter vor.

Ich habe den Verdacht, da wird einfach auf Kosten des Kunden an den Lagerhaltungskosten gespart.

Eine weitere eplus-Schote hat ein Freund mir jetzt erzählt: Er hatte ein Angebot von eplus bekommen über Upgrade mit ME45 für 1€.

Diese Angebote sind aber nur 2 Wochen gültig und er hat es erst kurz danach abgeschickt.

Mittlerweile ist das ME45 im Preis leicht gestiegen und eplus will jetzt unbedingt 19€ von ihm.

Scheint so als lasse der Service doch Stück für Stück nach :(