Beiträge von InspectorG

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Wäre die Aufladung per SMS bei Simyo eine Option für Dich?

Das wäre vielleicht nicht schlecht.....

Am besten würde ich ja die Option finden, dass ich eine kostenlose Nummer anrufen kann, mich dort dann irgendwie authorisiere und danach den Aufladebetrag auswählen könnte. Das wäre mal kundenfreundlich! Keine Abhängigkeit mehr vom Internet, von Öffnungszeiten, einfach, sicher,....Aber darauf muss ich wohl noch ein bisschen warten ;-)

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    Du bekommst immer ne SMS wenn dein Guthaben aufgeladen wird, von daher hast du schon die Kostenkontrolle.

Das ist mir klar ;-) Bloß genau das will ich ja nicht. Will selbst entscheiden, ob und wann ich auflade :-)

Grüße IG

Danke für Eure Tipps und Hinweise!

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Nur noch mal vorweg: Dir ist klar, dass man die meisten Discount-Karten (abgesehen von den reinen offline-Anbietern ALDI, smobil v. Schlecker) auch online aufladen kann? (Genaugenommen ist dies Art der Aufladung eigentlich der Normalfall).

Das ist mir vollkommen klar. Ich bin leider oft offline unterwegs und deswegen will ich diese Option nicht gerne ausschließen. Eine feste Abbuchung pro Monat oder bei Unterschreiten eines bestimmten Betrags will ich eigentlich nicht, da geht mir irgendwie die Kostenkontrolle verloren.

Danke erstmal!

Grüße IG

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen für welchen Prepaid Tarif ich mich entscheide. Dabei ist mir folgende Frage gekommen:

Kann man die Billigprepaids (Klar, blau, viva,....) auch mit den Guthaben Karten der Netzbetreiber aufladen?

Kann beispielsweise Klarmobile mit D1-Guthaben Karten oder SMobil mit Vodafone-Guthaben Karten aufgeladen werden?

Wenn ja, gibt es auch Ausnahmen?

Danke für die Hilfe!

Gruß IG

Keine Ahnung ob ich zu vorsichtig bin, aber wenn jeder der mein Handy hat einfach ohne Sicherheitsschranke das Handy reloaden kann, finde ich das schon ein bisschen komisch.

Warum hat keiner der großen Netzbetreiber bisher so einen Service herausgebracht? Ich denke, dass es an der fehlenden Sicherheitsschranke liegt. Wer haftet dann z.B. wenn ich behaupte: "Nein, ich hab nie Guthaben aufgeladen!"

Das ist doch auch eine entscheidende Frage oder?

IG

Hallo zusammen,

mir ist letztens eine Frage gekommen. Wieviel Provision bekommen die Händler eigentlich für das Aufladen von Prepaidkarten?

Die müssen ja auch einen großen Anreiz haben die Aufladekästen aufzustellen?

Weiß einer von Euch den Anteil, den ein Händler bspw. von 50€ Aufladeguthaben bekommt?

Oder wo kann man da nachschauen?

Vielen Dank!

IG

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Deine Fragen/Sorgen sind durchaus berechnet, die wichtigste hast du IMHO aber vergessen:

Ist es sinnvoll/klug, Luupay sein Geld anzuvertrauen? :D

Meiner Meinung nach kann man diese Frage nur mit "nein" beantworten.

Das stimmt natürlich auch wieder! Gibt es also schon schlechte Erfahrungen mit Luupay?