Beiträge von bitboy0

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Vor allem würd's mich brennend interessieren, wo ihr alle eure Akkus her bekommt!?

Meins war auch nagelneu vom Händler (frei) und mein Akku ist definitiv original, aber selbst bei wenig Nutzung komme ich über 2 Tage kaum raus! :flop: :flop: :flop:

Wer mit einer Ladung mehr als 2 Tage auskommt benutzt das Handy nicht! Ich benutze das Teil wirklich und bin froh wenn ich mal 10 Stunden schaffe! Oft komme ich - bei Navigation z.B. - keine 4h weit.

Also wenn du bei wenig Benutzung 2 Tage schaffst ist das absolut ok!

Das der Akku jetzt länger hält als bei 11.x, 12.x 15.x und 20.x kann schon sein... aber das macht eben nur so 20-30% aus ... und das bedeutet bei mir eben das ich jetzt manchmal mit einem Akku den Arbeitstag rum komme...

gruß

Ist IMHO auch nicht wirklich nötig... Ich hab mir das menü Einstellungen auf einen Softkey gelegt, und die paar Tastendrücke mach ich dann eben. Ich schalte nur auf GSM um wenn ich im Zug oder Auto längere Strecken fahre... im Zug wegen des höheren Verbrauchs und im Auto nur solange bis die bei EPLUS den Zellwechsel und den Wechsel zwischen UMTS und GSM während eines Telefonats hinbekommen haben.

gruß

tomtom hat mir endlich mal auf eine meiner Fragen geantwortet:

Sinngemäß hieß es: Wir kümmern uns zur Zeit hauptsächlich um die fertigen Geräte und entwickeln diese weiter. Ob es eine neue Version von TomTom für Symbian geben wird und wann und ob es neue Karten für die schon verkaufte Software geben wird ist unbekannt.

Also könnte es sein das es noch laaaange dauert oder evtl. lässt TomTom die Symbian-Leute verhungern.

gruß

Die Kontakte? Die sollten im Telefon sein und nicht auf der SIM ... das Telefon erst hat genug Speicher um fast beliebig viele Informationen zu einem Namen zu speichern... und das gleich bis zu 500 mal. Ich weis gar nicht mehr wo man das umstellt, aber falls du es auf SIM eingestellt hast siehst du eben die namen im Telefon nicht.

gruß

Re: Probleme bei WLAN Einrichtung

Zitat

Original geschrieben von Tom Joad
    ...
    Muss die SSID immer auf "sichtbar" stehen ? Bei meinem Laptop mit einer Siemens PC Karte ist das nicht nötig. Ich möchte eigentlich nicht, dass meine SSID für jeden erkennbar ist. Was kann ich tun?

Gruß von Tom Joad

Nein, die SSID muss nicht verborgen sein, allerdings bringt es auch keinen Sicherheitsvorteil wenn man die verbirgt! Stand grade erst in der CT' ... wenn die Station den Namen nicht zeigt kann man problemlos die Herausgabe des Namens durch einen Trick erreichen.

Wenn es also nur mit sichtbarer SSID geht ist das zwar ärgerlich, aber nicht schlimm!

gruß

Wenn du bei Eplus,BASE oder einem anderen Anbieter mit Eplus-Technik gehörst ... dann liegt es an Eplus!

Dort gibt es seit einiger Zeit heftige Probleme mit überlasteten Zellen und es gibt auch Probleme beim Wechsel zwischen UMTS und GSM ... Ich selber habe schon recht oft "Verbindungsfehler" und Abbrüche...

Wenn du unterwegs nicht ständig Datendienste brauchst kann es helfen GSM-Only zu aktivieren ... das reduziert die Probleme ... allerdings hoffe ich das Eplus endlich mal in Wallung gerät und den technischen Rückstand zu den Mitbewerbern aufholt!!!

Ich denke eher nicht das es an deinem Telefon liegt!

gruß

Ich hab im "normalen" Kalender nichts dergleichen gefunden... der "Handy Calendar 1.01" von Epocware bietet die Möglichkeit Bereiche zu löschen... also von Tag x bis Tag y ... Automatisch macht er es nicht.

Allerdings frag ich mich warum man das braucht? Der Speicher dürfte in deinem Leben nicht voll werden durch Termine ;)

gruß

gar nicht... du musst halt überlegen was du nach dem Update nicht wieder installiert hast.

Du kannst auch einfach die Karte auf den PC sichern, dann formatieren und die Verzeichnisse einzeln wieder auf die Karte spielen... immer wieder mal in's handy einlegen und dann sehen ob die Meldung wieder kommt... Dann siehst du in welchem Verzeichnis der "Schuldige" sitzt.

gruß