Beiträge von bitboy0

Beim N95-1 ist das Display direkt berührbar ... soweit ich weis ist nur noch der Polarisationsfilter (Folie) zwischen dem Glas und der Welt! Das bricht auch durch Verspannen... wenn das Gerät in der Tasche eng anliegt und man sich einfach nur hinsetzt.

Beim N95-8GB ist noch eine Plastikscheibe drüber ... schützt besser, dafür hat man dann wieder Staub drunter.

Ich hab eine Schutzfolie (3M) drauf ... das schützt vor Punktuellem Druck und hilft sowas besser zu vermeiden.

gruß

Du hattest vor dem Update eine Software installiert... das Telefon merkt das Reste der Installation noch auf der Karte da sind und versucht nun automatisch das Programm wieder zum laufen zu bringen.

Das misslingt wenn Teile fehlen oder z.B. das Zertifikat abgelaufen ist.

Lösung: Entweder alle Teile des Programmes löschen (kann schwer sein alles zu finden!) Oder das Programm einmal von Hand installieren... Ohne Speicherkarte kommt die Meldung auch nicht. Das Telefon zu formatieren bringt nichts! Im Notfall kann man die Speicherkarte formatieren um das Problem hart zu lösen!

Wenn es erst mal richtig installiert ist kommt die Meldung nicht mehr... Dann kannst du es - falls du es nicht mehr benötigst - sauber deinstallieren.

gruß

abgesehen davon:

Programme werden in aller Regel nicht "kopiert" ... Normalerweise sind das SIS-Dateien... wenn du die auf dem PC doppelklickst wirst du gefragt ob sie installiert werden sollen... dann geht es auf dem Display vom Handy weiter.

Wenn du die mit einem Kartenleser auf die Karte kopierst kannst du sie auch von dort installieren wenn du dazu den Dateimanager benutzt.

Wenn die SIS-Dateien nun für das handy signiert sind sollte es kaum noch Probleme geben. Die Programme lassen sich aber NICHT dadurch installieren das man sie direkt in die Systemverzeichnisse schiebt!

gruß

Mensch neee...

benutze den Settings-Wizzard und deine Daten sind schon eigetragen... dann noch den Zugangspunkt den der Wizzard eingerichtet hat bei AGPS auswählen...

Das N95 ist keine "Anfänger"-Handy ... das Ding KANN viel, aber dazu muss der Benutzer eben auch einige können... Zumindestens sollte man bereit sein die Anleitung zu lesen und mal die Suche (im Forum und bei z.B. Google) zu bemühen!

gruß

Meinen Tip hast du dann also nicht getestet?

Lade dir TomTom-Home (die V1.5 ist für Navigator6) ... dann lade den Link den ich oben gepostet habe. Das Update ist zwar angeblich nur für das E61, geht bei meinem N95-I aber prima. Das "Update" benötigt KEINE installierte Version auf dem Handy. Kopierschutz ist die Freischaltung der MAPS.

Nach der Installation des Patches sind die nötigen Dateien alle in den richtigen Verzeichnissen. Du musst dann nur noch die Verzeichnisse mit deinen Karten hochladen (und diese dann beim ersten Aufruf über ttcode.com aktivieren). Falls du extra "Stimmen" gekauft hast kannst du die ebenfalls kopieren (Verzeichnis VOICES)

Für alle "misstrauischen" Leute: Das ist kein hack/crack oder irgendwie illegal. Ohne gültigen Product-Code von TomTom lassen sich die Karten nicht benutzen!

gruß

Ja, die Schaltung merkt das ein Verbraucher angeschlossen ist ... wenn das Handy nicht läd fließt aber trotzdem ein sehr kleiner Strom. Deswegen glimmen die LED's auch ohne laden.

Die Kapazität einer AA-Zelle reicht nicht um das Handy ganz aufzuladen. wenn du 4 Zellen hast gehts aber schon irgendwann...

gruß