Beiträge von bitboy0

Und ich bin "noch mehr Telefonierer" und zahle bei BASE als Geschäftskunde nur knapp 68,- Euro + 25 Euro Dataflat ...

und mein Handy kann ich ohne "hack" auch mit anderen SIM's nutzen (z.B. wenn ich mal wieder in der Schweiz bin)

gruß

Die Bedienung des IPHONE ist wirklich klasse ... der Bildschirm ist besser ...
    Das kann für den normalen User schon ein ausreichendes Argument sein! Immerhin gibt es viele Leute die gar keine Software installieren wollen ... die eh nur die Grundfunktionen nutzen oder eben nur simple email-Programme und tools benötigen...

Für diese Leute ist das Iphone genau richtig. Apple nimmt die User an die Hand und man braucht nur die Sachen die Apple auch anbietet... Der Musikstore harmoniert mit dem Phone und dem Ipod ... man kann fein im Web browsen und seine Mails lesen und beantworten ...

Das N95 (egal welches) ist dagegen mit sehr viel umfassenderen Möglichkeiten der Anpassung und der Elektronik ausgestattet ... Die meisten User die ICH kenne wollen zusätzlich noch dies und das ... UMTS ist vorhanden, ebenso eine recht gute Cam. und es laufen viel mehr Soundfiles (ohne DRM) ... aber man muss eben alles ein bischen zusammensuchen ... es gibt SOOO viel Software ... manches ist auch echter MIST ...
    Die Bedienung ist logisch, aber oft wenig elegant. Es dauert manchmal viel länger etwas mit dem N95 zu machen als mit dem IPHONE ... aber dafür kann man auch viel mehr Möglichkeiten ausnutzen... Sync mit Exchange z.B. oder VoIP ...

Ich denke das man Äpfel mit Birnen vergleicht bei den Geräten... der typische IPHONE-User würde mit einem N95 nicht klar kommen ... und der durchschnittliche N95-User würde sich mit einem IPHONE auch irgendwie behindert fühlen.

gruß

Mhh. nein. Entweder das Update läuft durch, oder eben nicht. WENN da nach dem Update was zickt sind es entweder Software-Sachen die sich bei eingelegter Speicherkarte gleich wieder selber installieren, oder etl. noch Reste irgendwelcher Daten im RAM ... Manche empfehlen ja vor dem Update ... oder/und danach einen RESET (Telefonspeicher formatieren) zu machen um auch die letzten Reste zu tilgen.

Backup zurückspielen sollte man auch besser lassen ... höchstens eben selektiv die Kontakte und Daten aus dem Terminer... manchmal haut man sich dann grade wieder das frisch geuppte System in die Pfanne wenn unpassende Daten zurückgelesen werden...

Update am besten ohne SD-Karte durchführen und dann erst mal in Ruhe testen bevor man sich wieder was installiert. Den Inhalt der Speicherkarte auf dem PC sichern und die danach formatieren. erst dann wieder einlegen. Wenn man einen Fehler sucht sollte man auch besser immer nur eine Software installieren, neu starten und testen ob die zickenden Funktionen noch gehen... dann die nächste Software usw... das dauer zwar, aber erst dadurch findet man dann irgendwann doch die eine Software die an unerwarteter Stelle etwas "sabotiert".

Der Aufwand kann sich lohnen! Ich hab jedenfalls keine ernsthaften Probleme mehr mit dem Telefon seit dem ich so vorgehe! Manche tolle Software hab ich nicht mehr bei mir laufen und vermisse deren lähmende Wirkung auch nicht.

gruß

Im Vergleich zu einem PC mit Windows sind alle N95-1 unter sich eben gleich und deshalb kann nach einem SW-Update auch nur das gleiche herauskommen.

Wenn das Update nicht ganz in die Hose geht und man sich an die normalen Regeln hält gibt es keine Problem mit GPS ... Gute Sicht zum Himmel und aktiviertes AGPS mit dem richtigen Zugangspunkt .... bei mir dauerts dann ie mehr als 20s bis zum Anzeigen meiner Koordinaten...

Wenn es vor dem Update ging gibt es keinen Grund warum es danach nicht mehr gehen sollte.

gruß

Zitat

Original geschrieben von zippostar
    ich meine auch das die Versionen reichlich Macken hat.
    vorher ging es mit der Navi ohne mucken und jetzt bekomme ich nichmal mehr 1 Sat angezeigt.
    also es liegt absolut nicht an meiner Hardware.. und Ratschläge mit Formatieren und Resetten usw habe ich auch gemacht.
    also von meiner Seite gesehen ist es definitive von der Software :rolleyes:

Die Macke in deinem Fall besteht darin das du nach dem Update vermutlich den Zugangspunkt für AGPS noch nicht wieder eingetragen hast... so dauert es EWIG bis der Empfänger ein paar Sats sieht.

Einstellungen -> Allgemein -> Standortbest. -> Standortbest. Server -> Zugangspunkt.

Das wird nach JEDEM Update wieder EINMAL nötig ...

gruß

So, alles wunderbar... Update gemacht, Software neu installiert und Datenabgleich mit Exchange ...

Galerie ist wirklich schneller beim Nachladen der Thumbs, sonst hab ich noch nichts bemerkt was wirklich anders ist. Das N95 kommt jetzt eh langsam an den Endpunkt der Entwicklung... Immer wenn NOKIA schon das nachfolgegerät verkauft ist der Vorgänger ungefähr da wo er beim Verkaufsstart hätte sein sollen...

JETZT kann man das N95 wirklich empfehlen! Das der Akku so schnell leer ist kann man kaum ändern bei einem Taschencomputer mit dem man auch noch Telefonieren und Fotografieren kann ;)

gruß

das hört sich nach WEP-Verschlüsselung an! Dort gibt es entweder 5Byte (40Bit) oder 13Byte (128Bit) lange schlüssel ... die kann man jeweils als ASCII oder HEX eingeben...

also 5(A),10(H),13(A) und 26(H) Buchstaben
    A steht für ASCII (alle Zahlen, Buchstaben und Zeichen erlaubt)
    H steht für HEX (nur die Zahlen 0-9 und die Buchstaben A-F)

Ich würde - falls möglich - die Verschlüsselung auf WPA oder WPA2 umstellen! WEP ist nicht wirklich ein Schutz!

gruß

?

Das kann ich dir auch nicht sagen... ICH KANN dort längere Schlüssel problemlos angeben! Mein WPA-Passkey hat in den meisten Fällen mehr als 10 Zeichen.

gruß