-
Die Kabel in den Ohrhörern sind oft eine Mischung aus feinen Metallfasern und feinen Fasern die das Material extrem zugfest machen... Manchmal ist es auch ein gewendeltes leitfähiges Folienmaterial (extremst dünn) welches sich um einen Kern aus Kunststofffasern oder sogar Glasfasern windet ...
tatsächlich lässt sich das nur löten wenn man ein spezielles Lot mit ebenso speziellem Flussmittelkern benutzt...
Einfacher wäre es einen abgewinkelten 3,5mm Klinkenstecker an ein Kabel zu löten und dann eine 3,5mm Klinkenbuchse zu verwenden... Das gibt es in jedem Elektronikladen ... Schwieriger ist die Beschaffung der Stecker und Buchsen mit 3 Ringen und Tip wie sie an der Fernbedienung dran sind...
gruß
-
Re: TMC oder TMC Pro?
Zitat
Original geschrieben von br411
Hallo zusammen,
hat das neue Route66 Mobile 8 TMC oder TMC Pro?
Habe so den Eindruck das es TMC Pro ist 
LG aus München
Nur noch als Hinweis:
Der Unterschied zwischen TMC und TMC-Pro liegt NICHT in einer generell besseren Qualität ... beide Dienste bekommen ihre Daten aus unterschiedlichen Quellen und haben auch beide Ihre Schwächen...
gruß
-
wenn SSL von deinem Server unterstützt wird kann niemand etwas mitlesen! SSL verschlüsselt auf Basis eines SSL-Zertifikates die gesamte Verbindung mit (in der Regel) 128bit... das hört sich nicht so viel an, aber 2^128 Möglichkeiten durch ausprobieren zu knacken dauert immer noch seeeehr lange ...
http://kuno-kohn.de/crypto/crypto/keylen.htm#S128
gruß
-
Naja.. illegal ist sie dann wenn man sie sich selber aufspielen möchte ... solange bis eben sie im NSU verfügbar wird.
Und irgendeinen Grund wird es geben wenn das dort noch nicht geht... entweder sind die Vorteile nur gering oder in speziellen Fällen vorhanden, oder es ist einfach noch nicht die endgültige Version die dann raus kommen soll.
gruß
-
Wenn ich mich nicht täusche muss man das in diesem Fall im Gerätemanager machen ... dazu geht man auf Treiber aktualisieren und dann auf "treiber manuell auswählen" ... das Häkchen bei "nur kompatible Treiber anzeigen" muss weg und dann taucht der MS-Stack auf...
Kurzfassung
Wenn es so nicht geht muss ich mal danach sehen wenn ich ausgeschlafen hab ...
gruß
-
Diese FW gibt es bisher nur über illegale Kanäle und es ist noch nicht ganz raus ob das eine "beta" ist ... Das es die aber gibt ist definitiv!
gruß
-
Sorry... hab das Zitat vergessen ... es ging mir um den Post in dem ein NSC 80(!) Euro für das Backcover mit "Montage" haben wollte ... das ist extrem überteuert!
gruß
-
Das hängt eben davon ab!
Es gibt externe GPS-Mäuse die auch TMC empfangen können... dann braucht man auf der Gegenseite aber auch eine Software die das auslesen und auswerten kann... oder man hat ein Navi wo ein TMC-Empfänger drin steckt (erkennbar meist an einer kleinen Wurfantenne die man da noch einklinken kann)... Mein N95 (und wohl die anderen NOKIAS auch) kann mit TomTom kein TMC per Antenne oder Maus auswerten und Route66 wohl auch nicht soweit ich weis... aber zumindestens theoretisch könnte es über eine TMC-Maus gehen... nur kenne ich keine Navi-Soft die das ausnutzt.
TMC ist ja keine Beschreibung der Übertragung, sondern eher ein Datenformat was auf verschiedenen Wegen in ein Gerät kommen kann...
gruß
-
das Backcover kann man - stabile Fingernägel vorausgesetzt - in wenigen Sekunden selber wechseln... Das ist mit vier kleinen Klebestreifen an den Ecken mit dem Telefon verbunden ... würde aber auch ohne schon an den Lautsprechern und anderen Kanten halten.
Wenn man das einfach etwas aufbiegt kann man es abnehmen und gleich ein neues aufklipsen. Das hinterlässt keine sichtbaren Spuren und man benötigt kein Werkzeug.
gruß
-
TMC und TMC pro kann man über Radio empfangen, oder eben bei vielen Telefonen über GPRS .. bei TOMTOM bezahlt man dafür jährlich ... bei anderen ist es inklusive.
Beide Dienste haben Schwachstellen ... und oft stimmen die Meldungen von Baustellen nicht mit der Wirklichkeit überein ... Staumeldungen passen aber meist sehr gut!
Ich hab gute Erfahrungen (Europaweit) damit gemacht ... allerdings muss man im Ausland teils mit extrem happigen Datentarifen leben wenn man das nicht über Radio empfangen kann!
Dafür ist der Empfang der TMC-Daten auch über Radio nicht überall gut und so kostet das zwar keine GPRS-Gebühren, dafür gehts halt nicht überall!
gruß