-
Das Menü - und die selbst erstellten/umsortierten Ordner - werden bei der Sicherung auf die Speicherkarte mitgesichert und können nach einem Reset von dort auch wieder zurück gesichert werden! Allerdings sollte man bei regelmäßigen Abstürzen an immer der gleichen Stelle mal drüber nachdenken ein FW-Update zu machen und nur noch die wirklich wichtigste Software aufzuspielen... manche Abstürze werden von Software verursacht die man evtl. nur extrem selten nutzt... und über lange Zeit schon vergessen hat.
gruß
-
Der Empfang ist beim N95 wirklich fast so gut wie mit meinem Laptop... die Antenne für WLAN sitzt übrigens am Gehäuserand zwischen Kamerataste und Akku ... wenn der Empfang grenzwertig ist hilft es da die Finger an der Stelle zu entfernen .. :eek: äähh ich meine einfach nicht da hinzufassen 
gruß
-
Logfiles können durchaus Sinn machen weil - die richtigen Protokolleinstellungen vorausgesetzt - schon auch Informationen über nicht ausgewertete Sats drin stehen können ...
Ansonsten ist zumindestes in meinem N95 der SatFix durch AGPS deutlich schneller als noch in der 11'er Version und auf keinen Fall schlechter als in der 12'er ... einen Fehler in der Software schließe ich nach meinen Erfahrungen aus!
Entweder die Hardware ist defekt oder die Einstellungen stimmen nicht... das, und alles andere ist jetzt auch schon zig mal gesagt worden.
gruß
-
Wichtig ist das der BT-Empfänger am PC den Microsoft.Stack benutzt ... Bei BlueFritz (AVM) kann man das umstellen im Menü...
Bei Anderen Sticks kann man das im Gerätemanager durch das Auswählen des "Microsoft"-Treiber machen... meistens gehen dann aber andere Funktionen nicht mehr die der BT-Stick sonst machen könnte... unschön, aber nicht zu ändern.
Andere BT-Stacks werden nicht unterstützt
gruß
-
Also ich hab das Heute nochmal gecheckt ... inzwischen haben die das anders gelöst:
Du brauchst TomTom-Home und das Update (gibts ofiziell nur für das E61) und dann kannst du es im Datenträgermodus installieren! ... Die Freischaltung geht dann ohne Probleme mit den ganz normalen Codes die bei der Karte und über http://www.ttcode.com zu ermitteln sind... wenn du das schon mal für die "ältere" Version gemacht hast bleiben die Codes gleich!
Wie gesagt: Der Code ist für die Freischaltung der KARTE ... die ändert sich ja nicht und deshalb kannst du die Karte auch nach dem Update der Software wieder so freischalten!
gruß
PS: Der Link zu TomTom mit dem Update:
http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6899&Lid=3
-
Das stimmt so auch nicht! Die TT-Software braucht NICHT die Ordner Privat und Ressource! ... jedenfalls muss man da nichts reinkopieren wenn man es so installiert wie es gedacht ist!
Das Kartenverzeichnis (Name ist abhängig vom Bereich der Karte) und den Ordner mit den Stimmen (Voices) kopiert man auf die Karte ... dann noch die "SIS"-Datei auf die Karte kopieren (oder über die Nokia-Suite öffnen) und die Installation durchführen... Die Routine von TomTom zur Installation von CD macht genau das selbe!
Wenn du keine SIS-Datei hast kannst du einfach auf der Seite von TT diese herunterladen ... genau das ist es was TT als Update anbietet. Falls ich es noch richtig weis ist es die V6.020 ...
Bei TT ist nicht die Software gegen Raubkopien geschützt, sondern die Karten!
Die Sachen die dann in eines der Geschützten Verzeichnisse müssen werden vom Installationprogramm dann dort hin kopiert.
Ich benutze TT6-Mobil schon seit langem! Noch nie musste ich etwas bei der Installation in einen Systemordner kopieren.
gruß
-
In dem Fall ist es das AGPS was hilft! Wenn du unter schwierigen Bedingungen die Empfänger einschaltest braucht ein Empfänger ohne AGPS sehr lange um den Almanach zu erkennen ... evtl schafft er es gar nicht!
Das N95 mit AGPS kann den Almanach in Sekunden aus dem Netz ziehen und weis dann genau auf was er lauschen muss!
Wenn der Sirf-III seinen SatFix aber erst mal hat dann ist er auch unter schwierigeren Bedingungen noch in der Lage vernünftige und genauere Ergebnisse zu liefern als das N95...
Optimal wäre sicher ein Sirf-III mit Keramik-Antenne im Handy, aber das geht schon aus Platzgründen nicht. Das wofür der Empfänger im N95 gemacht wurde kann er auch leisten und für andere Zwecke muss man eben einen spezialisierten Empfänger benutzen...
Das ist vergleichbar mit dem bekannten "Schweizer Offiziersmesser" ... das kann sehr viele Dinge und man kann es leicht in die Hosentasche stecken... aber es gibt für jede Aufgabe ein "richtiges" Werkzeug mit dem man die Aufgabe besser lösen kann...
gruß
-
ich hab eine 6GB Sandisk ...
nur der beigelegte Kartenleser zickt bei mir immer ... windows redet etwas von einem "unerwarteten Fehler" und bietet "wiederholen" an. Wenn ich lange genug drücke geht's meistens irgendwann... in einem HAMA 1000&1 geht die Karte aber problemlos... das N95-1 hat auch keine Probleme damit.
gruß
-
Der Sirf-II hat seine Stärken wohl eher bei der besseren Fehlerkorrektur von Reflektionen ... er bleibt etwas besser auf der Spur wo andere Empfänger schon größere "Sprünge" der Koordinaten haben... bei Geocaching ist der deshalb immer noch recht beliebt... Mein N95 mit dem internen Empfänger tut seine Sache aber als Navi sehr gut! Ich benutze zur Zeit das TomTom nur wenn es um selbst gemachte POI-Dateien geht ... für längere Strecken nehme ich gerne OeNavi ... dafür brauche ich dann auch keine externe Maus.
gruß
-
Ich denke mal das Phoenix illegal ist.... das ist ja einfach eine Raubkopie. Das braucht hier niemand festlegen und keiner kann es bestreiten.
ABER
Ich finde es trotzdem interessant und es wäre schade wenn man hier nur noch über NSU reden dürfte ... Manche Sachen lassen sich mit NSU auch nicht machen ... z.B. ein FullFlash ... und deswegen ist Hintergrundwissen und Links zu entsprechenden Seiten auch nicht verkehrt in meinen Augen.
gruß