Mhh. doch... es ist wohl deine Schuld.
Das N95 kann mehrere Verbindungen zu unterschiedlichen Zugangspunkten gleichzeitig aufbauen. Jedes Programm was eine Verbindung haben möchte wird selber versuchen eine neue Verbindung aufzubauen, auch wenn es schon eine aktive Verbindung gibt. Wenn z.B. eine UMTS-Verbindung per BT an ein Laptop weiter gegeben wird und im Handy gleichzeitig eine andere Verbindung (z.B. WAP) aufgebaut wird erkennt man das an den doppelten "häkchen" unter dem "3G"-Symbol ... die haben dann jeweils zwei Zacken anstelle von einem.
Das macht auch Sinn! z.B. frage ich den Exchange-Server immer über eplus-internet ab weil ich eine Daten-Flat habe und diese Verbindung auch dann verfügbar ist wenn ich unterwegs bin... aber wenn ich VoIP mache dann nutze ich dafür den schnellen WLAN-Zugang im Büro oder Zuhause...
Wenn man einem Programm einmal erlaubt hat "immer" eine bestimmte UMTS-Verbindung zu benutzen dann wird es das auch tun wenn es eine gute WLAN-Verbindung gibt! In diesem Fall muss das Handy auch keine Warnung erzeugen.
Um sicher zu gehen das man nicht aus Versehen teuer surft sollte man jeder Anwendung beibringen IMMER ZU FRAGEN. Dann kann es auch nicht passieren das eine Verbindung ohne Bestätigung aufgebaut wird.
Also hast du ENTWEDER nicht richtig gelesen welchen Zugangspunkt das N95 für die zweite Datenverbindung haben wollte ODER du hast dem entsprechenden Programm vorher schonmal die Erlaubnis gegeben ohne Rückfrage einen bestimmten Zugangspunkt benutzen zu dürfen.
gruß