Beiträge von bitboy0

    Mhh. doch... es ist wohl deine Schuld.


    Das N95 kann mehrere Verbindungen zu unterschiedlichen Zugangspunkten gleichzeitig aufbauen. Jedes Programm was eine Verbindung haben möchte wird selber versuchen eine neue Verbindung aufzubauen, auch wenn es schon eine aktive Verbindung gibt. Wenn z.B. eine UMTS-Verbindung per BT an ein Laptop weiter gegeben wird und im Handy gleichzeitig eine andere Verbindung (z.B. WAP) aufgebaut wird erkennt man das an den doppelten "häkchen" unter dem "3G"-Symbol ... die haben dann jeweils zwei Zacken anstelle von einem.


    Das macht auch Sinn! z.B. frage ich den Exchange-Server immer über eplus-internet ab weil ich eine Daten-Flat habe und diese Verbindung auch dann verfügbar ist wenn ich unterwegs bin... aber wenn ich VoIP mache dann nutze ich dafür den schnellen WLAN-Zugang im Büro oder Zuhause...


    Wenn man einem Programm einmal erlaubt hat "immer" eine bestimmte UMTS-Verbindung zu benutzen dann wird es das auch tun wenn es eine gute WLAN-Verbindung gibt! In diesem Fall muss das Handy auch keine Warnung erzeugen.


    Um sicher zu gehen das man nicht aus Versehen teuer surft sollte man jeder Anwendung beibringen IMMER ZU FRAGEN. Dann kann es auch nicht passieren das eine Verbindung ohne Bestätigung aufgebaut wird.


    Also hast du ENTWEDER nicht richtig gelesen welchen Zugangspunkt das N95 für die zweite Datenverbindung haben wollte ODER du hast dem entsprechenden Programm vorher schonmal die Erlaubnis gegeben ohne Rückfrage einen bestimmten Zugangspunkt benutzen zu dürfen.


    gruß

    Hallo erst mal ;)


    Also zunächst mal kannst du bei jedem S60-Symbian-Handy Programme im Hintergrund laufen lassen. Das gilt natürlich auch für das email-Programm. Wenn der automatische Abruf aktiviert ist kann man IMHO das email-Programm auch gar nicht richtig beenden.


    Beim E61(i) ist die Taste zum Wechseln zwischen Programmen und auch zum Menü die taste mit dem kleinen Kreis und dem kleinen Quadrat die in einer Art kleinen Kreis zu liegen scheinen... (besseres Wort viel mir grad keins ein) beim E51 ist es dann ein "Haus"-Symbol geworden ... warum auch immer.


    drückst du die taste zweimal direkt nacheinander dann landest du im Standby-Bildschirm und das Programm in dem du vorher warst läuft im Hintergrund weiter. Drückst du die Taste länger kannst du aus einer Liste eine der aktiven Anwendungen auswählen und dahin springen.


    IMAP-Idle ist kein Push-email-Dienst ... obwohl es sich oft gleichartig verhält... Wenn der Server eine Mail für dich hat UND eine wartende Verbindung besteht KANN der Server das dem Handy mitteilen... aber das kann eben unterschiedlich lange dauern. Wenn die Verbindung abbricht muss das email-Programm das merken und erst mal selber wieder eine Verbindung aufbauen. Deswegen kann es passieren das man länger warten muss als es schön wäre ... kann aber auch auch ganz gut funktionieren wenn der Server schnell reagiert und die Verbindung recht stabil ist.


    Der Vorteil vom automatischen Abruf ist das eben das Handy aktiv beim Server nachfragt ... allerdings hat mich das mit dem eingebauten email-PRG nicht so überzeugt ... ist ein Abruf an schlechtem Empfang gescheitert hat das Gerät das gemeldet und den automatischen Abruf deaktiviert .. da musste ich erst wieder in den Einstellungen ein Häckchen setzen um es - bis zur nächsten Panne - wieder zu aktivieren.


    Besser sind Active-Sync oder das RIM-Protokoll ... allerdings braucht man dann noch Software. Für Active Sync gibt es kostenlos das Programm "MailForExchange" ... aber richtig gut gehts erst mit dem kostenpflichtigen "Roadsync" ...


    Allerdings braucht man da eben auch einen Server der einem die Mails so anbieten kann...


    gruß

    Also um das mal auf einen normalen Weg zu führen ;) :


    Die WEISSE LED ist für den Autofokus und eben als "Blitz"-Licht.
    Die ORANGENE LED ist nur als "Achtung hier wird gefilmt"-Lampe da


    Die Orangene LED kann man - wenn man es denn so als störend empfindet - nur durch das Trennen einer Leiterbahn "ausschalten". Es ist mir bisher nicht bekannt das man das auskonfigurieren könnte. Die Orangene LED ist für den Autofokus nicht erforderlich ... auch nicht bei Nacht.


    Ansonsten würde ich sagen das es wohl eher Satire sein soll wenn hier jemand sein Handy "aufbohrt" ;)


    gruß


    Nein, die Karten sind NICHT dabei! Du kannst aber jede ordentliche Karte einscannen (oder MagicMaps Ausschnitte exportieren) und dann in AFTRACK benutzen. Dazu muss man aber von einigen Punkten die genauen Koordinaten habe. Dann kann man die Karten als Hintergund für das Navi kalibrieren! Ohne Karte gehts auch ... dann zeigt es eben die Position und den Track ohne Karte an...


    Die Karte muss als normales "Bild" vorliegen ... je besser deine Orginal-Karten sind umso besser sind dann auch die Ergebnisse in einem Navi wie Aftrack.


    gruß

    AFTRACK ist die Lösung - was die Software angeht...


    Das wurde oben ja schon erwähnt. Es gibt eine Version für Handys mit eingebauter GPS-Schnittstelle ...


    Wegpunkte, selbst kalibrierte Karten und alles was normalerweise sonst in einem Navi drin ist.


    Allerdings sind GARMIN und Co. oft wasserfest und kommen auch viel länger mit 'nem Acku aus... also solltest du dir gleich noch 'ne gute, wasserdichte Tasche besorgen und eine Möglichkeit die Akkus unterwegs zu laden ... Solarlader sind kaum praktisch in so einem Fall weil man beim Wandern keine großen Solarflächen ausfalten kann und nachts ist es dunkel ;)


    Ich selber hab das N95 ... das ist schon prima, aber der interne Empfänger kann einem guten Sirf-III nicht das Wasser reichen ... kann man aber leicht kombinieren... also entweder den interen oder externen - je nach Situation.


    gruß

    Ich hab grade erst mein Buch C64-intern gefunden beim umräumen *schwelg* und wundere mich immer noch das es eigentlich heute nicht viel mehr spaß macht hochkomplexe 3D-Egoshooter zu spielen als früher die doch recht "simplen" Games auf dem C64... So ein Emulator hat schon was! Da kann man mal wieder richtig gute alte Games zocken ;)


    gruß

    ...


    Hab das jetzt auf zwei Rechnern erfolglos versucht verschiedene Videos in verschiedenen Auflösungen auf mein N95 zu bekommen ... auf der Kart sind noch 3GB frei und der NVM spielt die Videos auch ganz ab wenn ich das möchte ... zuerst zählt er die Prozente hoch (springt zu 25% ... dann einzelne Prozentschritte im Abstand einiger Sekunden)


    Status ist dann "Konvertierung läuft... 50%".


    Immer gehts bis 50%. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Es wird auch nichts auf's Telefon übertragen... Eine ganze Nacht warten hat auch nichts gebracht.


    Der Rechner ist ein DualCore mit 2GHz und 2GB Ram unter VISTA. Neueste PC-Suite und NVM ... FW von Handy ist 20.x


    Was kann denn das nun wieder sein?


    gruß

    Nokia intigriert das Telefon als "Laufwerk" im Arbeitsplatz und nennt das "PhoneBrowser" ...


    als "Ordner" gibt es die Mitteilungen. Wenn das Telefon mit dem PC richtig verbunden ist kannst du dort die Nachrichten lesen und auch markieren und auf dem PC einfügen. Allerdings kenne ich keinen weg die wieder in den Posteingang zu bringen.


    eine Lösung die hier viele Bevorzugen ist: Den Mitteilungsspeicher vom Telefon auf die Speicherkarte zu verlegen (Mitteilungseinstellungen) ... Dann sind die dort vor einem FW-Update geschützt ...


    Backup (Telefon->Speicherkarte) ist auch keine blöde Idee.


    gruß

    Ein bischen länger formuliert:


    1. Ein Programm mit den Eigenschaften eines Virus (Tarnfunktion z.B.) müsste eine Signatur von Symbian haben ... bei der Installation müsstest du sicher 2-4 mal bestätigen das du dieses Programm installieren möchtest... Eine Sig wird sicher nicht für ein Schadprogramm erzeugt...


    2. ich hab mal so einen Virenscanner getestet ... das Handy ist schier eingeschlafen und der Akku war auch schneller leer. gefunden habe ich nur EINMAL einen Virus ... das war eine SIS die jemand von einem damit verseuchten S60-2nd-Edition zu mir schicken wollte (per BT) ... den hätte ich bei mir aber mangels sig nicht mal mit Gewalt zum Laufen gebracht.


    gruß