Beiträge von bitboy0

Problem bei der Suchfunktion ist immer die schiere Masse der Treffer die da zurückkommt ... ich hab schon seitenweise Themen aus der Suchliste durchgelesen bevor ich entnervt aufgegeben habe.

Die Suchfunktion kann nur bei den "Basics" helfen... spezielle Themen findet man oft nicht damit weil man ja nach Worten sucht die genau so auch im Thema vorkommen müssen ... und wenn der Autor vielleicht eine Abkürzung benutzt hat oder sich nur vertippt hat bei dem Begriff ist der Beitrag nicht zu finden ... egal wie gut der war.

Zitat

"Dragonheart0811" hat geschrieben:
    Jo hatte ich auch gehofft, aber heut zu Tage kann man es von Mensche wohl nicht mehr erwarten Höfliche Antwoten zu bekommen... Daher verabschiede ich mich hier aus dem Forum.

Das ist eine gute Entscheidung! Ich bin nämlich etwas sensibel wenn mich jemand gleich beleidigt wenn ich nicht seine Meinung vertrete!

gruß

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Maria und Josef, er ist Newbie, da fällt einem doch kein Zacken aus der Krone, wenn man etwas vielleicht nochmal erwähnt. :rolleyes:

Hier in dem thread findest Du alle Programme:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209

Doch, das finde ich schon:

Sorry ... das nervt MICH auch! Du (Dragonheart0811) hast offensichtlich ein Gerät gekauft ohne eine Ahnung zu haben was es kann... Dann bist du offensichtlich zu faul die Anleitung zu lesen und willst am Besten noch Teile des Telefons deinstallieren ... also z.B. die Navigationssoftware (Maps) ...
    Dann noch zu faul die Stickys im Forum zu lesen und dann noch überheblich tönen wer hier ein netter User ist und wer nicht.

Wenn ich das so lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und ich hab auch keine Lust mehr dann "nett" zu Dir zu sein ...

gruß

Man kann das Passwort aus dem Handy auslesen ... sofern es das Handy ist mit dem man das Passwort auch eingerichtet hatte und kein SW-Update oder Hardreset es gelöscht hat...

Die karte ist NICHT in IRGENDEINEM Gerät benutzbare wenn man das Passwort nicht hat. Formatieren kann man die Karte IMHO auch nicht in Wirklichkeit... jedenfalls ging es bei mir NICHT.

gruß

Nein, leider nicht! Ich hatte da auch schon nach geforscht. Das WLAN des Handys ist - so ist der Stand zur Zeit - nicht über ein Kabel oder BT für ein Laptop verfügbar.

Umgekehrt kann das handy eine GPRS/UMTS-Verbindung mittels Software über WLAN verfügbar machen ... also ein mini-Hotspot ... Die Hotspot-Geschichte geht auch NICHT über WLAN-Zugangspunkte ... man kann nur Datendienste wie UMTS oder GPRS / EDGE per WLAN verteilen (irgendwie wäre es gut dann eine FLAT zu haben !).

gruß

Bei mir steht das über der rechten Menütaste wenn ich das Radi laufen lasse ... da kann ich - zumindestens wenn ich den Kopfhörer drin hab - zwischen Lautsprecher und Kopfhörer hin und her schalten...

Im Profil kann man das nicht einstellen ... wäre natürlich schick!

gruß

Beim Conrad gibts das "billige" Teil auch... Einfach in der Suche dort "NOTFALL HANDY-LADER" eingeben.

ich hab das Teil und finde es gut! Allerdings ist es gelogen das man damit den Akku auf 50% bekommt! Für unterwegs ist das Teil dennoch gut weil es sehr KLEIN und LEICHT ist. Zusammen mit einem guten Mignon AKKU (>2000mAh) passt es überall noch dazwischen, ist günstig und läd auf geschätze 30-40% hoch... Das andere Teil ist sicher stärker, aber auch größer und teurer ...

Der Notfall-Lader zeigt durch zwei rote LED's an wenn das Handy Strom zieht ... NOKIA regelt den Strom über eine PulsPause-Steuerung ... also es werden unterschiedlich lange Pausen und Ladezeiten gemacht .... sieht man dann schön an den LED's.

Bei einem angegebenen Wirkungsgrad von 85% und Benutzung von NiMh-Akkus als Stromquelle braucht man ca. 3500mAh Mignon-Akku's (also zwei mit je mindestens 2000mAh) um den handy-Akku zu laden... sofern das Gerät in der Zeit aus ist.

950mAh * 3,7V = 3,5Wh
    3,5Wh / 1,2V = 2900mAh
    2900mAh ^= 3450mAh * 85%

Aus Erfahrung kann ich sagen das es in der Praxis aber eher 3 volle Akkus braucht... Die Ladeschaltung im Handy hat sicher auch keine 100% Wirkungsgrad und der Akku speichert auch nicht 100% der in ihn geschickten Energie.

gruß