Ich höre nur über Kopfhörer oder Kabeladapter an Stereoanlage... ich kann zumindestens immer Umschalten wie ich möchte ... Geht das bei dir nicht?
Beiträge von bitboy0
-
-
Blöd wenn man nicht richtig liest;
Du brauchst NUR den Modem-Treiber und die Einwahldaten... die Nokia-Suite ist nicht nötig!
gruß
-
Ich habe auch nichts gefunden... aber ich denke das sowas noch kommt! Wir werden bis zu einer vernünftigen Version einfach warten müssen. Auch ob es dann was kostet oder welche Einschränkungen am Ende übrig bleiben werden kann jetzt von uns ja keiner wissen.
gruß
-
Also ein paar Sachen hab ich herausgefunden:
1. Pyton installieren geht einfach ... es gibt signierte SIS-Files für 2cnd oder 3rd Edition.
2. locationrequester lässt sich selber signieren und dann kann man es auch installieren. Das Programm startet bei Bedarf den GPS-Dienst im N95 und zeigt dann schnell die Position an
3. s60_as_bt_gps lässt sich NICHT mit einem normalen cert signieren! Dazu müsste man ein DEVCERT haben! (hab ich nicht!)Ansonsten kann ich nicht erkennen wie man TT damit betreiben können soll! Es scheint MIR so zu sein das man damit nur den internen GPS als BT-GPS für andere Geräte zur Verfügung stellen kann... es scheint NICHT vorgesehen zu sein das interne GPS als simuliertes BT-GPS dem gleichen N95 zur Verfügung zu stellen!
gruß
-
Das mit dem UserAgent kann nicht gehen! Das Handy fungiert ja als Proxy .. dann wird auch der Name des Proxy als UserAgent übermittelt ... erst wenn das Programm mit NAT arbeitet könnte das gehen.
Ich sitze grade im Zug und teile meine Anschluss mit dem Kollegen ... nicht schlecht

gruß
-
Spätestens wenn man einiges an Software gekauft hat (gebunden an die IMEI) WILL man gar keinen sofortumtausch mehr haben ... dann hat man nämlich erst mal den Stress bei allen Firmen mittels Fax oder Brief um einen neuen Freischaltcode zu bitten ... und manche machen das einfach gar nicht (vor allem im Ausland) ...
Und DANN ist jede größere Rep. automatisch eine längere Geschichte.
Das die IMEI auf der Rechnung steht ist IMHO Pflicht! Auch aus Sicht des Verkäufers ist das besser so! Wie will der den sonst beweisen das dieses Gerät nicht ganz woanders gekauft wurde?
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak ...da beide Geräte unbestritten mehr Power brauchen, wenn WLAN nicht nur angeschaltet ist (was sich ja dank Variante 1 vermeiden ließe), sondern auch noch benutzt wird ;)...
Apropos "Joiku"Spot – ist die Ähnlichkeit zu der Twitter-Alternative "Jaiku" beabsichtigt?
der Unterschied im Stromverbrauch ist nicht mehr ganz so drastisch wenn man die Verbindung ansonsten per BT gemacht hätte ... Eine Zugangsbeschränkung und richtiges NAT sollen noch kommen...Ich z.B. hab das Handy am Fenster liegen um den besten Empfang zu bekommen und surfe normal via BT ... da hab ich eh schon den Ladeadapter am Fenster quasi feste installiert

meine + und - Liste zur Zeit:
+ WLAN reicht weiter als BT (jedenfalls in den meisten Fällen)
+ Für die Benutzung mit einem normalen Laptop braucht man keinerelei extra Treiber oder Zugangsdaten. Also auch Zugang über MAC-OS, irgendein Linux oder sonst ein Gerät mit WLAN möglich (z.B. der neue IPOD im IPHONE-Look)
+ es können zeitgleich mehrere Geräte auf das Handy zugreifen
+ Das Handy kann an einem Ort mit bestem Empfang plaziert werden
- Batterieverbrauch höher als mit Kabel
- Nur Port 80 und 443 möglich
- Zwangsstartseite
- keine WLAN-Sicherheitdie letzten drei "-" sollen laut Entwickler noch behoben werden ... evtl. (meine Spekulation) gegen Bezahlung...
Also zumindestens für MICH wäre es auch ein paar Dollar wert!!! Wenn man Bedenkt was ein Orginal-Nokia-Kabel oder selbst ein guter BT-Stick für's Notebook kosten!!!
Ansonsten ist http://www.joiku.com einfach der Name der Website ... da gibts auch noch jede Menge andere S60 Software kostenlos! Ich bin grade eifrig am stöbern

gruß
-
Ja, darum geht es wohl!
Es gibt bei Vodafone (und anderen?) Faltrates die man nur über den Browser und das Mailprogramm nutzen können soll die auf dem Handy sind. Ich weis nicht in wiefern die das erkennen können ob die Flat über einen "externen Computer" benutzt werden.
Je nach Tarif handelt man sich so entweder hohe Nachzahlungen ein oder riskiert eine fristlose Kündigung ...
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von blackSHARK
secht mal Jungs... mag sein das ich gerade nen Gedankenfehler habe.Aber könnte es sein das man über diese Möglichkeit die Vodafone InternetFlat mit einem Notebook nutzen könnte?...Irgendwie kommt mir der Gedanke interessant vor... hmm.. ich hab ja noch meinen Testmonat. Ich muss mir das mal genauer anschauen.
Gruß
Ich weis nicht wie Vodafone prüft von wo der Traffic kommt... Daran wird es sich dann festmachen. Was das angeht bin ich froh das eplus da keine Vorgaben macht...
gruß
-
hab ich doch oben schon geschrieben...
Zur Zeit kann das Programm nur http (Port 80) und https (port 443)
Es ist auch normal das dieses Programm beim ersten Aufruf einmal die Homepage des Programmierers zeigt...
Danach geht es aber einwandfrei.Laut Forum der Homepage dort wird in Zukunft auch FTP/POP/SMTP/... unterstützt.
Ich vermute das es auch eine kostenpflichtige Version geben könnte ... immerhin heißt die aktuelle Version "LITE"gruß