-
Also ich meine ... ich bin ja noch jung...
Obwohl ich die PST vom Arbeitsplatzrechner hier zuhause installiert habe und alle aktuellen Mails und Termine usw. auch da sind (insg. ca 1GB) SENDET mein Rechner jede Menge Daten über VPN in's Firmennetz sobald ich den Outlook 2003 starte...
Die Verbindung mache ich über mein N95 und VPN zu einer Sonicwall...
Ich hab im Log jetzt schon ca. 500MB! Was'n Glück das ich eine richtige Flat habe ... Ich kann nicht sehen WAS er da macht ... Mails kommen sofort an und wenn ich Termine eingebe sind die Ruck zuck auch auf dem N95 (Roadsync) ... also WAS TREIBT DER DA?
gruß
-
Roadsync läuft definitiv ganz alleine! Und man muss beim ersten Start von RoadSync auch dort erst mal alle Daten eintragen um es benutzen zu können!
Abgesehen davon habe ich auch BEIDE Software drauf ...
- Roadsync für Termine, Adressen und Mails vom Exchange Server
- MfE nur für die Aufgaben
Leider machen beide Programme keinen fertigen EIndruck bei mir.
- MfE kann nach wie vor keine Subfolder syncen und dort landen - schön vorsortiert - meine Mails eben...
- MfE kann nicht mit selbsterstellten Certs umgehen und zwingt einen entweder zum Kauf eines Certs oder man muss auf SSL verzichten. Zumindestens auf dem E51 mag er auch das gekaufte Cert nicht.
- Roadsync hat eine teilweise wenig sinnvolle Art die Datenfelder von Outlook und N95 zu verbinden ... ich musste deswegen erst mal ÜBERALL den Standart-Eintrag "Telefon" im Nokia-Telefonbuch in "Telefon priv." oder "Telefon gesch." ändern ... Die Einteilung "Mobiltelefon dienst." oder "Mobiltelefon priv." wiederum geht auch nicht und da musste ich alles in "Mobiltelefon" umändern...
- Roadsync kann keine Aufgaben syncen
- Auf dem N95 werden die Mails leider nicht in der Suche sichtbar ...
gruß
-
Das hört sich so an als würde deine Fritzbox nicht Online bleiben? Geht das Anmelden bei VoIP auch wenn du im HANDY eine Website aufgemacht hattest?
gruß
-
Ja, kann ich!
es gibt verschiedene Mobilfunkanbieter (in Deutschland IMHO nur eplus) die eine sogenannte "privat-line" anbieten... das ist eine eigenständige Rufnummer die GLEICHZEITIG mit der Hauptrufnummer funktioniert...
Ich kann also tatsächlich ohne Umschalten über beide Nummern erreicht werden und das wird auch entsprechend mit einem anderen Klingelton angezeigt. Am Wochenende kann ich also die Firmennummer auf die Mobilbox legen (rufumleitung) und bin über die private Nummer weiter erreichbar.
Zumindestens bei eplus gibt es die Einschränkung das SMS immer über die Hauptnummer gesendet werden und das die Private-Line nicht im Ausland funktioniert.
Die Gesprächsminuten der zweiten Leitung werden über eine eigene Rechnung abgerechnet und sind meist etwas teurer als die Minuten im Hauptvertrag.
Eplus bietet das aber nur Kunden an die als Geschäftskunden geführt werden... warum auch immer!?
gruß
-
Ja, das geht... du kannst PUSH machen, feste Intervalle vorgeben oder manuell abrufen. Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck als würde push viele Daten verursachen... und wenn ich keine eplus-flat hätte müsste ich mich so und so erschießen ... ich hab alleine letzte Woche fast 3GB über UMTS übertragen ...
gruß
-
Ich benutze gerne die Sicherung auf die Speicherkarte ... da sind zwar einige Programme nachzuinstallieren danach, aber ansonsten ist es recht gut und vollständig.
gruß
-
Naja... man kann eine Firma nicht einfach so kaufen... ausser:
1. es ist eine Aktiengesellschaft und sammelt die Mehrheit der Aktien ein.
2. es ist ein Betrieb der von seinem Besitzer verkauft werden möchte... warum auch immer
Gefährdet für diese Art der Übernahme sind zumeist Firmen die entweder fast Pleite sind ... oder die sich über Aktien so viel Kapital geholt haben das sie selber keine Mehrheit mehr an der eigenen Firma haben.
Natürlich hast du aber in einem Punkt recht! Wir bekommen sehr oft nicht mit was da für Sauereien laufen und regen uns deshalb auch nicht drüber auf... das war jetzt bei NOKIA eben anders... so dämlich wie die DAS nun gemacht haben gehört den Verantwortlichen eh der Hintern verhauen!
gruß
-
Wo hast du denn diese Einstellung? Ich kann bei Display-Einstellungen nur einen Schieber sehen mit dem man die Helligkeit anpassen kann...
gruß
-
Eine Antenne kann man an's E51 IMHO nicht anschließen... Es "soll" irgendwann "bald" kleine Repeater geben ... oder auch sogenannte Picozellen mit denen man sich selber kleinere Funklöcher stopfen können soll... ganz billig wird das sicher aber auch nicht und wann es das in "echt" im Handel geben wird weis auch noch keiner. Die ersten Ankündigungen dazu gab es schon vor JAHREN
gruß
-
Leider arbeitet die NokiaSuite - so wie viele andere Software auch - nur mit dem Microsoft-BT-Stack richtig zusammen! So muss ich bei meinem AVM-BT-Stick extra auf "Microsoft-Kompatibel" umschalten damit es einen stabilen Kontakt gibt ... der AVM-BT-Stack kann zwar mehr und ist auch gut zu bedienen, aber die NokiaSuite verbindet sich dann NICHT mit dem Handy... Die Modemverbindung dagegen habe ich schon erfolgreich mit dem AVM-Stack hinbekommen.
BlueSoleil kann - glaube ich jedenfalls - nicht so umgestellt werden.
gruß