Beiträge von bitboy0

    Man kann es NICHT einstellen... leider.


    Für Roadsync habe ich mir mal die Mühe gemacht das auszutesten ... üble Arbeit :)



    Tatsache ist; Nicht alle Felder werden syncronisiert! z.B. gehen Einträger mit "Telefonnummer" auf dem Weg vom Handy zum Outlook verloren ... Dafür darf man wieder nicht "Mobiltelefon dienstl." oder "... priv.) verwenden sondern nur "Mobiltelefon" wenn die Nummer auch dann im Outlook erscheinen soll.


    Weder bei MFE noch bei Roadsync hat man die Möglichkeit die Zuordnung der beiden Seiten anzupassen! Bei MFE gibt es gar keinen echten Support und bei Dataviz (Roadsync) hat man mir nicht den Eindruck gemacht als würde man verstehen warum das so nicht optimal gelöst ist.


    Man kann hier nur hoffen das NOKIA oder Dataviz mal ein Einsehen haben und das etwas flexibler machen... sonst muß man sich eben dran halten nur die Felder zu verwenden von denen man weis das sie übertragen werden.


    gruß

    ich glaube das es gar nicht mal das ist! Es ist kein "Patriotismus" der mich zwingt ein "deutsches" Gerät zu kaufen.


    ich glaube das es die Art und Weise ist die da so stört! Jeder Hersteller hat natürlich das Recht seine Produktion dort zu machen wo er glaubt das es am besten für ihn ist, aber leise alles vorbereiten und dann "hoppla hier komm' ich!" eben mal so verkünden das man jetzt 2300 Leute vor die Tür setzt ... das ist schon heftig. Zumal es wohl vorher auch keine Versuche gegeben hat die - angeblich - schlechte Rentabilität des Werks mit den Leuten zu besprechen und nach Lösungen zu suchen!


    Dann kommt auch noch raus das - trotz hoher Lohnkosten - die Fertigung durchaus schwarze Zahlen geschrieben hat und das - trotz allem Gejammer - der Gewinn des Konzerns grade eine Rekordmarke erreicht hat. Nun stellt sich heraus das NOKIA vermutlich nicht mal die Bedingungen erfüllt hat an die die Subventionen gebunden waren.


    Ich erwarte von jeder Firma ein gewisses Maß an Feingefühl! Wenn eine Firma erkennt das es den Bach runter geht und rechtzeitig versucht die Probleme zu lösen tut das auch weh, aber das trägt jeder mit! Wenn es aber nur nach Gier aussieht... *grrr*


    Feingefühl ist genau das was NOKIA hier NICHT gezeigt hat. Jeder andere Hersteller der sich so verhält - und von dem man das so mitbekommt - würde auch Verachtung verdienen.


    gruß

    Ich arbeite ja in der Werbebranche ... NOKIA hat grade eine Große PR-Agentur verpflichtet das Ansehen von NOKIA zu retten! NOKIA hat nach den Informationen die Wirkung auf dem deutschen Markt völlig unterschätzt und das Ansehen von NOKIA ist von +23 Punkten auf -22 abgestürzt!


    NOKIA weis schon das es extrem unklug war so vorzugehen, wird aber - weil es nicht mehr einfach so zu stoppen ist - den Umzug durchziehen.


    Der Einzelne hat zwar keine Macht, aber offensichtlich gibt es grade genug einzelne um selbst NOKIA weh zu tun... ob so eine Handy-Aktion nun ein PR-Gag einer Webseite ist oder nicht.... es würde auf jeden Fall das negative Ansehen von NOKIA puschen und vermutlich tatsächlich den Leuten weiterhin ein schlechtes Gefühl geben wenn sie ihr NOKIA noch nicht weggeschmissen haben.


    Allerdings geht es mir so wie anderen hier: Was bitte wäre im Augenblick eine echte Alternative zu einem N95? Es gibt einfach kein Gerät was diese Kombination an Möglichkeiten für mich hat... aber auch bei mir ist NOKIA nicht unbeschadet davon gekommen ... ich denke schon das meine Bereitschaft irgendwann einen Nachfolger für mein N95 bei einer anderen Firma zu suchen gewachsen ist!


    gruß

    Na ihr macht es aber glaube ich etwas zu kompliziert...


    1. UMTS/GPRS


    - Handy ist mit USB am PC angeschlossen... oder über DUN per BT
    - PC sendet die Daten um eine Verbindung zum Internet über GPRS/UMTS aufzubauen
    - Telefon verbindet sich mit dem Internet und bekommt eine IP
    - Telefon tauscht über die Verbindung mit dem PC die TCP/IP-Pakete aus


    2. WLAN


    - Handy ist mit USB am PC angeschlossen... oder über DUN per BT
    - PC sendet die Daten um eine Verbindung zum Internet über WLANaufzubauen
    - Telefon verbindet sich mit dem Internet und bekommt eine IP
    - Telefon tauscht über die Verbindung mit dem PC die TCP/IP-Pakete aus



    Im Grunde sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den Verfahren, nur der Verbindungsaufbau ist natürlich anders... allerdings hat NOKIA eben keine Weg vorgesehen eine WLAN-Verbindung zum Handy zu routen ... für UMTS/GPRS geht es, also sollte es kein so großes Werk für NOKIA sein es auch für WLAN zu ermöglichen.


    Ob das nun einfach Politik ist oder die davon ausgehen das eh jedes Notebook schon WLAN hat... Egal... ich denke das ICH das nicht programmieren kann und es hat bisher auch kein anderer gemacht... Wäre zwar schön gewesen, aber ich kann auch ohne leben ;)


    gruß

    Danke für die Antwort...


    hast du übrigens mal selber danach gesucht? Die Anzahl der Treffer für "WLAN N95 PC" ist knap 60 .. und die meisten Themen haben mit der gesuchten Antwort so richtig nichts zu tun.


    Es wäre sicher besser sowas in einem WIKI anzulegen... so viele gute Beiträge gehen in den meisten Foren einfach in den weniger guten Themen unter!


    gruß

    Kann man eine eingerichtete WLAN-Verbindung auf dem N95 irgendwie auf einen angeschlossenen PC genutzt werden? Soweit ich bisher gesehen habe kann ich mit den normalen Mitteln ja nur von Windows aus Wählverbindungen (GPRS/UMTS) über das N95 herstellen.


    gruß

    Naja .. beides eben ;)


    ARL ist das Softwarezusatzpaket ... ich frag so blöd weil ich hoffe das mir jemand sagt wie ich das auch ohne NSC hinbekommen könnte ;) Aber ich hab bisher noch gar nichts dazu gefunden ... kann also sein das man das NUR im NSC bekommt.


    ALS ist das feature im Sprachpaket mit dem man zwei Leitungen nutzen kann... aber das Feature kann nur aktiviert werden wenn die ARL-Software schon auf dem Telefon ist!


    Ich hab schon mehrere NSC gefragt ... bisher habe ich noch keines gefunden was die Software HAT... aber die meisten wussten zumindestens was mit dem Begriff anzufangen.


    gruß

    Also ich hatte ja ein Thema eröffnet weil ich die zweite Leitung auf dem N95-1 gerne nutzen möchte...


    Der Ansatz eine "ALPS" - Version zu installieren, also einen passenden ProduktCode zu benutzen, hat aber nicht funktioniert... zwar hat sich die FW installieren lassen, aber die ALS-Funktion wurde davon nicht sichtbar.


    Nun habe ich erfahren das tatsächlich vom NSU nur ein Teil der Firmware erneuert werden kann ... bestimmte Funktionen - wie eben ALS - müssen durch den Provider extra bestellt werden und sind NICHT per NSU zu installieren. Wer die ARL-Software auf seinem Gerät hat kann die ALS-Funktion durch den falschen ProduktCode wegmachen und durch erneutes Flashen mit dem richtigen ProduktCode wieder herstellen... aber jemand in dem diese ARL fehlt kann die Funktion nicht herstellen indem er irgendeinen ProductCode installiert.


    Das was nun also fehlt ist die ARL-Software für mein N95... wer hat das schonmal gehört? Wo kann ich diese Installieren lassen? Was wird das wohl kosten?


    gruß