Beiträge von bitboy0

Noch einen Hinweis:

bei den Einstellungen solltest du schauen das agps aktiviert ist... das kostet ein paar kB GPRS-Daten und dann ist der fix unter freiem Himmel normalerweise in weniger als 20 Sekunden da! Wenn er erst mal einen fix hat ist es normalerweise auch im Auto kein Problem! Ich navigiere zur Zeit fast nur mit Oenavi und dem eingebauten Empfänger ... nur in sehr schwierigen Gebieten (Hochhausschlucht oder Tal irgendwo im bergigen Land) ist ein SIRF-III definitiv deutlich besser!

Auch wichtig: Manche umfassen das Handy aus Gewohnheit an der Unterseite ... das dämpft natürlich den Empfang. Einfach drauf achten das nichts an der Unterseite des Handys im Weg ist!

gruß

Was immer noch nicht geht ist die Benutzung des Radios im "OFFLINE"-Modus ...
    Bluetooth und WLAN fragen ob im Offline-Modus damit gearbeitet werden soll ... das Radio geht aber nicht mehr zu starten und wenn es offen war wird es automatisch beendet wenn OFFLINE ausgewählt wird.

gruß

Na wir sind nur 5 Mitarbeiter auf dem Exchange ... und die Mails habe ich ja alle per PST-Import hier her gebracht. Die Unterordner sind auch alle vollständig... trotzdem macht er da rum. Sichtbar ändert sich am Ordnerinhalt nichts auch wenn irgendwann dann "aktualisiert" dran steht ... dann wenig später ist er wieder am gleichen Ordner und überträgt er wieder zig MB

gruß

Übrigens kann die neue Version von MfE jetzt auch mit Certs umgehen die abgelaufen sind...

Zitat

3. NEW FEATURES IN THIS RELEASE
    • When trying to synchronize with a server that has an expired certificate, the user is now
    given the choice of continuing the synchronization. Previously, the scenario resulted in
    an error and the synchronization was stopped.

Na ganz sicher wird das NICHT von MS entwickelt... das Programm ist von NOKIA oder einer von NOKIA beauftragten Firma ... nur das Protokoll ist von MS - wie du auch schon vermutest.

Ach: Die Hotline von NOKIA kommt übrigens vom MOND oder einem vielleicht sogar von ganz woanders... anders kann man sich manche Aussagen von denen NICHT erklären.

gruß

Na 45kB/sec ... Sobald ich Outlook öffne werden davon 40kB/s irgenwie über das VPN übertragen... pro Stunde also knappe 150MB ... und es scheint einfach kein Ende zu finden.

Spam's filtern wir schon extern bevor unser Exchange die bekommt ... ja und neue Mails und Einträge kommen mit wenigen Sekunden verzögerung hier an.

Ich würde einfach gerne wissen was da genau läuft... man sieht halt nur das manche Ordner nicht "aktuell" sind und daran arbeitet er wohl dann... aber was genau macht er da? Es kommen vielleicht am Tag 10MB an neuen Mails zusammen ... und alle alten Mails hab ich schon hier.

gruß

Naja... das ist die Theorie...

Zumindestens auf dem E51 geht es mit dem Geothrust-Cert nicht! Die Root-CA ist schon von Nokia im Handy gespeichert... aber das Gerät behauptet "Nicht beglaubigt" .. auf dem N95 ging es ohne jedes Problem! Im übrigen steht bei den Eigenschaften korrekt dabei wer die Root-CA ist und das dieses Cert ok ist... nur das die Anwendungen das nicht glauben.

Selbst wenn ich das Cert selber in den Speicher für "beglaubigte" setze bleibt es in MFE unmöglich! Roadsync fragt EINMAL nach ob es das in Zukunft akzeptieren möchte und dann geht es.. Genauso der Browser...

Es scheint in dem Fall am Telefon zu liegen weil ALLE Anwendung mit dem Cert nicht einverstanden sind während auf dem PC und dem N95 damit alles in Ordnung ist. Allerdings ist MFE ganz besonders zickig.

gruß