Beiträge von bitboy0

Zitat

Der Techniker schaute sich nur kurz den Indikator an und ließ nicht mit sich reden.

Deswegen meine ich das der "Techniker" wenigstens den AUfwand auf sich nehmen muss im Inneren des Gerätes nach Zeichen für einen Wasserschaden zu suchen! Es reicht NICHT aus mal kurz unterm Akku den Indikator anzusehen!

gruß

Nun, aber ein offen liegender Teststreifen kann mit einem nassen Finger schon "ausgelöst" werden OHNE das im Inneren auch nur ein bischen Feuchtigkeit ankommt ... anders wäre es wenn irgenwo auf der Platine noch ein solcher Teststreifen sitzt. Im ersten halben Jahr ist es am Verkäufer (nicht NOKIA) zu beweisen das der Fehler vom Benutzer verursacht wurde... ein Verdacht aufgrund des Teststreifens würde eine genauere Prüfung logisch machen ... aber wenn dann nichts erkennbar ist dann darf bezweifelt werden das der Fehler daher kommt... Normalerweise kann man selbst nach einer sehr gründlichen Reinigung mit ISO-Alkohol noch Spuren auf der Platine finden ... Mal ist eine Lötstelle nicht mehr ganz glänzend, oder ein Kontakt hat eine etwas dunklerere Farbe oder der Lötstoplack ist an einigen Stellen unterwandert ... Man kann sowas bei einem echten Wasserschaden nicht mehr komplett unsichtbar machen! Ohne solche Anzeichen ist es IMHO nicht beweisbar das es ein Wasserschaden ist und der HÄNDLER muss auf Gewährleistung die Rep. kostenlos durchführen oder Ersatz beschaffen. Auch dann wenn ihm gegenüber z.B. Nokia das verweigert!

Klar ist es schwierig zu erzwingen, aber das ist IMHO die Rechtslage.

Vom 7-24 Monat ist es andersherum und der Kunde muss beweisen das er es nicht verbeutelt hat ... das würde deutlich schwerer werden wenn der Indikator verfärbt ist!

gruß

Du solltest dich an den wenden bei dem du das Gerät gekauft hast. Dort hast du dann die gesetzliche Gewährleistung und das sollte in dem Fall helfen. Der Indikator unter dem Akku "kann" ein Hinweis auf einen Wasserschaden sein... aber ein BEWEIS ist es nicht. Es könnte ja sein das du feuchte Finger hattest als du die SIM-Karte eingesetzt hast ... dann wäre der Indikator auch verfärbt! ...

gruß

Zitat

Original geschrieben von Sandman78
    also, der verschlüsselungstyp ist AES. Die Netzwerauthentifizierung ist: Geschütztes EAP (PEAP). Und: Gesichertes Kennwort (EAP-MSCHAP-v2)

Mehr Infos hab ich nicht....Hoffe das hilft

Das ist exakt was ich auch einstellen musste:

Basiseinstellungen:
    Verbindungsname: [Was immer du willst]
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzname: [SSID deiner Uni]
    Netzstatus Öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-Modus

dann kommen die genaueren Einstellungen:
    WPA/WPA2: EAP

dann kommen die EPA Plug-in-Einstellungen:
    bei den verschiedenen EAP-Protokollen zuerst "EAP-PEAP" anhaken und dann alle anderen Protokolle abwählen

Dann kommen die EAP-PEAP-Einstellungen
    Persönliches Zertifikat: Nicht definiert
    Behördliches Zertifikat: [Der Name des des Certs von deiner UNI]
    (Das muss im DER (binary) Format vorliegen! wenn du es installieren willst!)
    Verwendeter Benutzername: Benutzerdefiniert
    Benutzername:[Dein Benutzername]
    Verwendetes Gebiet: [Der DOMÄNEn-Name deiner UNI]
    PEAPv0 erlauben: Ja
    PEAPv1 erlauben: Ja
    PEAPv2 erlauben: Ja
    (Bei mir geht das so, aber es kann auch sein das du nur eine der Versionen erlaubt ist... im Zweifel ausprobieren)

Dann einmal nach rechts zum Reiter "EAP's"
    Zuerst EAP-MSCHAPV2 anhaken und dann alle anderen EAP's abwählen

Dann kommen die MSCHAP-Einstellungen:
    Benutzername: [nochmal dein Benutzername]
    Passwort abfragen : Nein
    (wenn du hier JA sagst musst du das Passwort bei jedem Verbindungsversuch eingeben)
    Passwort: [Wenn du oben "Nein" eingegeben hast kannst du hier das Passwort hinterlegen

So kann ich mich bei uns am Netzwerk anmelden...

gruß

Wobei ich immer wieder den Eindruck habe das die meisten "Fehler" die hier manche so ärgern aus der Sicht anderer Leute einfach keine sind...

Das ist wohl so wie beim N95 mit dem Slider. ICH bin damit recht zufrieden! Ein Bekannter gab mir nach kurzem Test das Gerät mit angewiedertem Blick zurück und meinte "Wackelslider" ...

Nun, er wackelt aus meiner Sicht nicht so Schlimm als das ICH mich drüber aufregen müsste. Das wird mit den N90-Ungenauigkeiten auch so sein. NATÜRLCIH sind die Erwartungen an ein Gerät dieser Preisklasse deutlich höher als an ein Motophone für 15,- Euro inkl. Startguthaben.

Mein erstes Symbian-Gerät (Damals hies es noch EPOC)war ein Serie3a von PSION ... ein GEILES Gerät ohne irgendeine Form von Drahtlosen Netzen. Das Gehäuse war aus Kunststoff und hatte bald abgenutze Ecken... es hat etwas geknarzt und man sah die Abdrücke der Tasten auf dem Display. Das Serie3c hab ich ebenfalls gekauft und habe mit beiden Geräten zusammen 5 Jahre überbrückt! Auch das 3c hatte seine Macken und sowas wie ein FW-Update gab es nicht. ARBEITEN konnte man damit - nach damaligen möglichkeiten wirklich gut und wenn das Dinges in's Netz könnte würde ich es trotz Monocromen Display und all den Macken weiter benutzen!!! Jedes der Geräte hat umgerechnet ca. 600,- bis 700,- Euro gekostet

Einen DEFEKT - also wirklich einen Ausfall von Funktionen - würde ich aber natürlich auch bemängeln!

gruß

Naja... ist kein Fehler sondern ein Feature ;) Die mobilen Seiten sind auf das kleine Display zugeschnitten um so schneller und vollständiger angezeigt zu werden.

Der Opera-Browser kann das aber "normal" anzeigen ... jedenfalls war das so als ich das letzte mal die Installation gemacht hab. Für meine Zwecke passt der Nokia-Browser .

gruß