Beiträge von bitboy0

    Ich hab bisher noch jedes S60_phone abstürzen sehen. Oft ist irgendeine Software oder eine bestimmte Kombination von Software schuld. Was hilf:


    - Alles sichern... am besten auf mehr als einem Weg.
    - Softreset *#7370#
    - falls möglich ruhig auch die FW neu drauf. (danach am besten nochmal *#7370#


    Dann mit Bedacht die Software wieder installieren... am besten nach jeder Installation testen ob noch alles geht. Mein N95 ist ebenfalls grade mal wieder platt gemacht worden... bei mir hat sich das Ding KOMPLETT aufgehängt (nur Acku raus hat noch was geändert) wenn ich die Sprachwahlfunktion benutzt hab.


    Ich weis auch nicht was den Fehler ausgelöst hat, aber jetzt geht alles wieder einwandfrei und nebenbei ist viel von dem Müll weg den man so in der Zeit zum Test installiert hatte ;)


    gruß

    IMHO ist es nicht sicherer wenn das WPA-Passwort länger ist als 8 Zeichen. Schon da ist eine Bruteforce-Attacke extrem zeitaufwändig weil man ja nur relativ wenige Versuche pro Zeiteinheit machen kann...


    Bei einem Angriff auf ein 8Byte-Langes Passwort für eine ZIP-Datei kann ein großer Haufen Rechner sich die Arbeit teilen und so einige Millionen Versuche pro Sekunde abtesten... bei WLAN geht das nicht. Der Prozess der Anmeldung ddauert einfach zu lange und es würde auch nichts bringen mit mehreren Rechnern gleichzeitig auf einen Router loszugehen... das würde nur dazu führen das der kleine Kerl irgendwann völlig überlastet wäre


    Also gesetzt den Fall das man pro Sekunde 10 Anmeldeversuche hinbekommt (wobei ich davon ausgehe das es deutlich weniger sein werden) ...


    256^8 sind 1,84E19 Kombinationen eine Zahl für die ich schonmal keinen Namen mehr kenne ;) Dann kann man also pro Tag 864000 Versuche starten... macht dann 2.13E13 Tage ... sind dann also fast 600.000.000.000 Jahre .... Davon benötigt man - rein statistisch - etwa 50% ... also in knapp 300 Milliarden Jahren könnte man dann davon ausgehen das man den Schlüssel ausprobiert hat ;) Also würde ich mir da nicht wirklich Gedanken ob mein Handy "nur" 63 oder evtl "nur" 32 Byte lange Codes akzeptiert.


    Das WPA-Passwort selber wird auch nur bei der Anmeldung benutzt... es lässt sich deshalb auch nicht aus dem dann folgenden Datenstrom ableiten ...


    gruß

    Also:


    Die Karte ist gesperrt... das ist eine Funktion der SecureDigital (SD)_Karte.


    Ob du das selber gemacht hast oder ob ein Programm es für nützlich befunden hat lässt sich nicht mehr herausfinden... Bei den NOKIA-Handys wird das Passwort im Handyspeicher abgelegt in einer Datei. Wenn du nur die Sicherung auf der Karte hast bist du gekniffen! Es gibte KEINE Möglichkeit die Karte ohne das Passwort zu benutzen. Wenn du noch eine - evtl veralterte - Sicherung auf dem PC hast würde ich mal versuchen die zu benutzen... wenn die Karte dann geht kannst du das Passwort über den entsprechenden Menüpunkt im Handy löschen ...


    http://www.nokiaport.de/index.php?mid=&pid=mmcunlock


    um so das passwort zu erhalten muss aber ein backup zurück in's Telefon wo das Passwort schon aktiv war... die Datei im Telefon ist nur dazu da dem Benutzer nich bei jedem Zugriff auf die Karte eine Passwortabfrage zu geben. Das wird angelegt wenn das Passwort angelegt wird. Der Schutz der Daten auf der Karte ist ohne die Datei nicht zu knacken


    gruß

    Zitat

    Der Betrieb in einem UMTS-Handy ist nur im GSM-Modus möglich. Hierzu muß Ihr Handy die Möglichkeit zur Umschaltung vom automatischen Netzmodus auf reinen GSM Modus unterstützen. Wir empfehlen für UMTS-Handys unsere analoge Dual-SIM Karte !


    Das ist so: Aus irgendwelchen Gründen kann ein solcher "Digitaler" Umschalter kein UMTS ermöglichen ...


    Also muss man sich entscheiden einen "analogen" Dualsim-Adapter zu benutzen (zum Umschalten der SIM-Karten muss man dann immer das Handy aus- und wieder einschalten) der dann UMTS kann (evtl.!)


    ODER


    einen digitalen Dualsim-Adapter benutzen... mit elegantem Menüpunkt zum wechseln der Karte oder sogar automatischen regelmäßigem Wechsel - dann aber eben ohne UMTS.



    In einem Handy was viel mit Daten macht (email, web usw.) fände ich die Einschränkung ohne UMTS arbeiten zu müssen als sehr lästig!


    gruß

    Auch wenn es grafisch völlig primitiv ist:


    OENAVI finde ich perfekt für den Alltag!


    KOSTET NIX - Am Ende der Navigation kann man eine Webseite mit Werbung anzeigen lassen ... muss man aber nicht.


    Das System arbeitet nur mit Daten die über WLAN oder GPRS/UMTS kommen müssen. Die Datenmenge ist nicht zu groß und man braucht nicht unbedingt eine Flatrate. Bei Bedarf kann man den Aktuellen Standort auf einer Karte anzeigen.


    Die Ansagen (bei Wunsch inklusive Straßennamen) kommen verständlich und rechtzeitig. Verkehrsmeldungen werden berücksichtigt. Der eingebaute Empfänger arbeitet ohne Probleme. Etwas nervig kann die Ansage der Straßennamen sein wenn man oft abbiegen muss!


    gruß

    Die GPS-Antenne ist in der Blende in der die USB-Buchse und die Ladebuchse beinhaltet. Zwei kleine Kontaktfedern drücken gegen entsprechende Stellen auf diesem Teil. Sehr schlechter Empfang ist - laut Service-Manual - in der Regel an dieser Stelle begründet.


    gruß


    PS: Die Werkstatt die den Slider gefixt hat muss den durch sie verursachten Fehler beheben - kostenlos!

    Ich hab das Gerät heute für meinen Chef eingerichtet:


    Roadsync
    HandyClock
    HandyCalendar


    das geht!


    MFE lässt sich installieren, aber es meckert unser - im übrigen einwandfreies - SSL-Zertifikat als "unbestätigt an... MFE bricht darauf die Syncronisation ab. Roadsync meckert ebenfalls (beide gehen auf meinem N95 ohne "meckern") aber bei Roadsync besteht die Möglichkeit das Cert abzunicken und dann läuft es auch. Und das obwohl sowohl das Zertifikat als auch die CA des Zertifikats installiert und beglaubigt sind... die Root-CA ist schon vorinstalliert gewesen. Der Browser schluckt das Zertifikat dagegen ohne Probleme.


    WLAN mit peap-eap(ms-chap2) geht ohne Probleme.


    Die 2MP-Cam ist schlecht ... das kann man nur im Notfall nutzen! Am hellen Tag gehts so einigermassen ...


    Die "Gummitasten" gehen bei diesem Gerät recht "hart" ... also ich muss schon kräftig drücken um das Gerät ausschalten! Anstelle der Menütasten trifft man häufig die direkt darunter liegenden Tasten (z.B. das "Haus") ... das neue Symbol für das Menü irritiert etwas.


    Ansonsten gefällt S60-9.2 recht gut! Die Unterschiede zu meinem N95 sind in dieser Hinsicht relativ klein, aber man sieht schon Verbesserungen im Detail!




    gruß

    Nunja ... es wurde ja vor einer weile schon Grafikkarten-KARTONS zum Preis der Neuware verkauft. Einige sind vermutlich einfach irgendwie BLIND ;)


    Ansonsten gibt es sicher einzelne Gehäuseteile die man als Ersatzteil für sehr viel mehr als 10,- Euro kaufen müsste.


    gruß

    das ist eben ein Problem der Größe...


    der Acku ist im vergleich zu dem Strombedarf einfach recht klein! Aber das wollen die Kunden ja!!! Großes Handy ist OUT...


    Was realistisch ist: Einen zweten Akku mitnehmen... allerdings habe ich bisher auch noch kein "externes" Ladegerät für einen solchen Acku gefunden. Was auch im Notfall ganz gut geht ist das "Notladegerät" von Conrad... kostet 10,- und kann mit einem NiMh-AA-Akku (2000mAh) das Handy durchaus nochmal ca. 1/3 aufladen.


    gruß