Beiträge von bitboy0

Wie jemand schon gesagt hat:

Gute Displayschutzfolie und alles ist Prima... das Display kann echt was ab und von "alleine" geht das sicher nicht in der Hose kaputt. Ich bin schon vom Rad "abgestiegen" und hab dabei den Displayramen zerbrochen ... aber das Display blieb ganz dabei!

gruß

Interessantes Thema!

Nun, grundsätzlich ist es eine gute "Notlösung" was eplus da macht. Eplus hat offensichtlich den Anschluss an die technische Entwicklung verpasst. Ausserdem ist die EXTREM angewachsene Kundenschar eine überlastung der Infrastruktur.

PEP ist aus Sicht der Netztechnik einfach NÖTIG um das bischen Kapazität auf die User zu verteilen.

Nach außen hin muss dabei das Bild des technisch perfekten und agilen Netzbetreibers aufrecht erhalten werden... IMAGE ist ALLES.
    Ich weis von einem regelmäßigen Kontakt mit der Geschäftskundenbetreuung von den Bemühungen jetzt wieder den Anschluss zu gewinnen...

Als zahlendem Kunde sollte mir das egal sein dürfen. Für mich geht es nur darum die bezahlte Leistung abrufen zu können. Da kommt eben dann Unmut auf wenn sich der schwächelnde Dienstleister jetzt auch noch ignorant tönt! Zum Glück bin ich hier im Forum schnell auf die Lösung für den Firefox gestoßen. SSL-Verbindungen oder VPN's sind ebenfalls nicht von PEP betroffen ... das würde auch nicht mehr gehen!

Der Profi kann sich also oft selber helfen... ein kleiner Proxy den ich über VPN erreiche ist für alle anderen Programme eine gute Lösung... sofern man einen Server im Netz sein Eigen nennt.

Das in die Websites eingefügte Javascript-File soll dem Benutzer die Möglichkeit geben mittels "Shift & R" eine einzelnes Bild, oder per "Strg & F5" die ganze Seite ungekürzt laden zu können.

Der "0815"-User wird eh nix davon merken ... der merkt oft ja auch nicht wenn die Auflösung vom Desktop gar nicht zum LCD passt ... wundert sich höchstens über das etwas unscharfe Bild ;)

Das die Funktion nicht dokumentiert ist - in AGB oder Leistungsbeschreibung - ist unschön und ein Schelm wer dabei böses denkt. Daraus "könnte" evtl. ein Sonderkündigungsrecht erwachsen ... aber sicher nicht ohne ein Gerichtsverfahren mit Gutachten und allem drum und dran - für den ersten der es wirklich angeht!

Das Urheberecht könnte ebenfalls betroffen sein... klageberechtigt ist aber jeweils nur der Autor des betroffenen Bildes ... Also selten ein eplus-umts-user.

Die Aufregung versteh ich - halte sie auch für berechtigt - aber es wird nicht so viel bringen zu klagen... Man KANN eplus nicht zwingen das Verhalten zu ändern denke ich... höchstens kann man versuchen seinen Vertrag vorzeitig zu lösen um zu einem besseren Provider zu gehen...

... falls es wirklich einen gibt der für so wenig Geld eine "echte" Flat anbietet.

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    toll, dann hat es sich nicht wirklich gelohnt. Die Nokianer sollten mal lieber die ganztägigen Ereignisse überarbeiten.

Ich kann nur empfehlen die paar Euro für "RoadSync" auszugeben! Kann man ja auch kostenfrei testen...

Da kann man auch Unterordner Syncen und ganztägige Ereignisse sind auch kein Problem!

Nur das bei Roadsync Aufgaben nicht gehen *lol* deswegen habe ich beide drauf und MFE macht nur die Aufgaben und Roadsync alles andere ;)

gruß

Nun, danke für die Tips ... aber wenn man nicht durch Zufall die "richtigen" Stichworte eingibt findet man mit der Suche nichts brauchbares ... oder eben so viele Treffer das es ewig dauern würde das alles zu lesen.

Ich versuch mal mein Glück mit den Links die du mir gegeben hast.

gruß

NACHdem ich ModifyHeaders und eplus in der Suche eingegeben habe fand ich auch gleich die beiden Werte di man eintragen muss ... Nur wäre ich auf solche Suchworte wohl nicht gekommen - ohne deine Tips ;) THX

Nunja ... ich weis ... eplus ist Kapazitätsmäßig echt am Ende ... abbrechende Gespräche und sehr schlechte Geschwindigkeiten hab ich in vielen Gegenden trotz bestem Empfang...

ABER

Ich wohne direkt neben einer eplus-Basisstation mit UMTS und habe meistens die volle mögliche Geschwindigkeit (Datenflat). Jetzt nervt es ein wenig das ALLE Bilder auf ALLEN Websites mit einer Art "Zwangskomprimierung" versehen werden... ich kann dann "CTRL + F5" drücken und die Seite wird in besserer Qualität nachgeladen. An anderer Stelle oder Mobil auf dem Handy finde ich die Idee gut, aber hier am 19" LCD sieht man die Artefakte doch deutlich.

Ich bin grade umgezogen und muss deshalb wohl noch einige Wochen auf meinen neuen DSL warten... also wäre es fein wenn ich das lästige gedrücke umgehen könnte... Eine DFÜ-Verbindung hab ich mir unter Vista schon angelegt aber das hat nichts gebracht - ausser natürlich das ich so schneller in's Netz komme als über die NOKIA-Software...

Weis jemand was ich da tun kann?

gruß