-
Ich hatte das Problem jetzt mehrmals:
NSU gestartet und dann steht da "Programm wird gestartet ..."
Nunja ... ich bin ja noch jung - hab ich mal so gdacht - und kann ja warten... nach mehreren Minuten hab ich dann aber doch aufgegeben und das per Taskmanager geschlossen ... neuer Versuch ... gleiches Ergebnis.
NSU und Suite gelöscht und neu installiert... Registry gereinigt ... NIX
Dann hab ich das mal "vergessen" und als ich nach mehr als 1h wieder kam stand da eine Meldung das NSU nicht auf's Netzwerk zugreifen kann...
Firewall deaktiviert und nochmal... aber wieder nix. Ausnahmeregel in der Firewall geprüft, gelöscht und neu angelegt .. NIX :flop:
Was SICHER hilft - ich hatte das jetzt schon bei mehreren Rechnern:
1. Firewallausnahme LÖSCHEN und NICHT neu anlegen. Alles was mit Nokia zu tun hatte habe ich gelöscht. Wenn man nicht zu viele komplizierte Ausnahmen eingerichtet hat kann man auch die ganzen FW-Einstellungen auf Standard setzen.
2. Rechner neu starten
3. NSU starten und die BEIDEN Fragen der Firewall "genemigen"
4. und es geht.
gruß
-
Ich weis nicht genau... aber mein N95 kann doch schon flash... jedenfalls kann ich das flash-menü unserer Website bedienen und auch die animierten banner gehen auf den Webseiten...
Allerdings ist es so das ich in dem Menü erst mal auf das flash klicken muss... dann kann ich die aktiven Bereiche mit dem Steuerkreuz anwählen (ein gelber Rahmen erscheint) und dann klicke ich nochmal um das auzuwählen.
gruß
-
Zitat
Das hat aber auch das N95-1 schon ... jedenfalls meines 
gruß
-
Alles klar! Danke für Deine Antwort!
Hat sich zum Glück eben auch erledigt! Der DNS hats endlich geschluckt und ich komme ohne Warnungen oder Fehler per SSL an die Kiste!
gruß
-
Hallo
wir haben gestern den Exchange in der Firma endlich mal richtig abgedichtet... es gibt jetzt VPN und WLAN mit RADIUS-Auth und nur noch SSL für OWA und ActiveSync. Vorher habe ich ohne SSL mit Active-Sync gearbeitet.... (schäm)
Nach etwas basteln hab ich auch die EAP-PEAP-WLAN-Auth für das Handy hinbekommen 
mit Roadsync kann ich mich mit dem Server verbinden und Emails, Kontakte und Kalender syncen... (das mache ich über eplus-internet) Aber der MFE - der soll nur die Aufgaben syncen - kann bei den gleichen Einstellungen NICHT mit dem Exchange reden. Ein "Systemfehler" steht da jedes mal im LOG.
Zur Zeit ist unser SSL-Cert noch nicht ganz ok... Roadsync möchte zu Begin einer Verbindung deshalb eine Bestätigung (unser Cert sei nicht beglaubigt) ... dann gehts aber.
1. Unser Cert IST beglaubigt
2. die CA (Equifax_Secure_Certificate_Authority) ist auch im Handy installiert
3. Leider ist der DNS-Eintrag noch falsch! Deshalb kann ich den Server nicht über den Namen aufrufen der im Cert steht. Das sollte aber nächste Woche laufen.
Kann es daran liegen das MFE gar nichts syncen will?
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul ...Da will ich mal einen sehen, der 20,30,40,50 Emails am Tag mit nem N73, N81 oder nem N95 getippt bekommt ... wird nicht vorkommen. 
...
Doch ... mit einer SU-8W im Gepäck ist mir mein N95 deutlich lieber als das z.B. E61 ... emails tippe ich nicht im Stehen in der Straßenbahn sondern am Tisch im ICE ... oder im Hotel. Deswegen brauche ich auch keine Volltastatur im Gerät.
Es gibt aus meiner Sicht nur eine Sache die das E61 besser macht: Der Nahtlose Übergang zwischen WLAN und UMTS/GPRS je nach Verfügbarkeit!
Bei der E-Serie muss ich Software kaufen um Multi-Media oder WEB zu haben ... bei der N-Serie muss ich Software kaufen um einen gute Kalender oder Exchange-Sync zu bekommen... das gleicht sich dann für mich ziemlich aus.
gruß
-
wobei wir wieder ganz am Anfang der Diskussion sind...
Welche Handhabe habe ich REALISTISCH um durchzusetzen was hier als "richtig" im Sinne des Gesetzes beschrieben wird?
Brief mit Fristsetzung... gut, aber zwei Wochen Frist muss ich IMHO schon gewähren und in der Zeit wäre das eingeschickte Gerät ja evtl. schon wieder da...
Anwalt?! Das DAUERT noch länger und es entstehen Kosten die ich zunächst mal vorstrecken muss und die ich nicht unbedingt wieder bekomme ...
Keule?! JAAAAA ganz prima... das hinterläst sicher bleibenden Eindruck und kann evtl. dazu führen das ich ganz spontan vom Händler bekomme was mir zusteht, aber ich bin mir irgendwie sicher das sowas für mich auch irgendwie negativ enden kann.
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Broker2000
Kameraproblem
Hallo Leuts,
bei meinem N95 zeigt die hauptkamera seid heute nurnoch ein schwarzes bild, aufnahmen sind auch nicht möglich, gibts bzw gabs das problem schonmal?
Alles anzeigen
Ja, hatte ich schon mal...
Lösung war aber einfach... entweder Handy neu starten oder die Kamera bei geöffnetem Schieber über den "Schliessen"-Button beenden und dann den Kamera-Schieber schliessen ... dann gings sofort wieder.
Oder ... du könntest den Finger vor der Linse wegnehmen *g*
gruß
-
Ich hab manchmal GSM-only aktiviert... das kostet vor allem bei häufigem Umbuchen weniger Akku... wenn ich dann telefoniere wird die Datenverbindung "gehalten" ... das geht bei mir (eplus) ohne Probleme. ich hatte auch bisher keine Beschwerden das ich nicht erreichbar gewesen wäre... ROAD-Sync ist bei mir tags IMMER auf "direkt push"
Allerdings ist es wohl auch kein Geheimnis das eplus seit mehr als 6 Monaten extrem überlastet ist. Wechsel von UMTS nach GSM während eines Gesprächs sind oft nicht erfolgreich... "Fehler in Verbindung" oder "Netz belegt" sind relativ häufig zu sehen! Etwas besser klappt es wenn man nur GSM aktiviert hat ... vor allem Gesprächsabbrüche sind dann weniger. Solange man in UMTS-Gebiet ist kann man auch auf "UMTS-only" gehen .... der Mischmode macht die meisten Probleme!
gruß
-
Ich bin bei e+ ... dort muss man erst mal eine andere Nummer für die Mitteilungszentrale einstellen... die voreingestellte will keine Bestätigungen erzeugen.
DANN aber geht es - zumindestens bei SMS - perfekt! Ich erhalte die zutreffenden Meldungen und zwar ziemlich exakt zu der richtigen Zeit... also kann ich z.B. eine SMS in der nacht an meinen Kollegen senden und wenn der sein Handy einschaltet und die SMS bekommt sehe ich das innerhalb weniger Sekunden!
ich hab bei mir auch die "Haltbarkeit" der SMS auf 4h verringert ... dann bekomme ich nach 4h eine entsprechende Nachricht wenn in der Zeit die Zustellung nicht erfolgt ist.
gruß
PS: MMS?! Sind das diese unglaublich teuren und relativ nutzlosen micro-emails?! Ich sende lieber "richtig" emails und zahle dafür weniger!