Hallo Mike ... aber sicher endet deine IMEI mit ...582 ! Denn dein Barcode lässt sich selbst ohne Verbesserungen leicht vom Bildschirm auslesen! Die Nummer zu schwärzen reicht NICHT aus wenn du die geheim halten möchtest!
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Mike ... aber sicher endet deine IMEI mit ...582 ! Denn dein Barcode lässt sich selbst ohne Verbesserungen leicht vom Bildschirm auslesen! Die Nummer zu schwärzen reicht NICHT aus wenn du die geheim halten möchtest!
gruß
Die Lösung ist die Firewall!!!
Die Windows-Firewall spinnt da manchmal... gehe zu den Einstellungen der Firewall und LÖSCHE unter den Ausnahmen alles was mit NOKIA zu tun hat. Starte den Rechner neu und dann den SoftwareUpdater... Die Fragen von Windows dann mit "Zugriff erlauben" beantworten.
Hat bei mir geholfen! Seltsamerweise hat es NICHT gereicht die Firewall einfach zu deaktivieren! ...
gruß
Laut Servicemanual ist das Kameramodul EIN TEIL und der Ring mit der Objektivblende ist ein zweites Teil. Laut Manual ist der Ring ein WEGWERF-Teil .. also einmal augebaut soll der nicht wieder verwendet werden!
gruß
Kameramodul: MainCameraAssy 1203
Ring: CameraProtecticeShutterModule 1226
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pommesmatte
@bitboy
Glaube wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet
Ist doch wurscht wie das übersetzt ist. Fakt ist dass es Links automatisch für dich übersetzt.
Warum also dann den Aufwand mit Posten von QR-Codes, wenn dein Browser das für dich zum Abfotografieren mit jedem beliebigen Link vorbereitet?
Hier im TT ist seit Ewigkeiten kein Feature mehr eingebaut worden (man betrachte auch die steinalte Version von vB
)
Nein, ich denke ich hab dich verstanden... aber die Plugin's für den Firefox - zumindestens die ICH kenne - zeigen nur einen QR-Code für die aktuelle Seite an. Wenn du aber eine Linksammlung zeigen möchtest geht das nicht weil ein Audio-Stream nicht die aktuelle Seite im Browser sein kann. Mit dem Script was ich habe kann man das aber realisieren. Dann müsste man eben auf den Link klicken und würde als Übersetzung den QR-Code sehen - so wie ich das schon gezeigt habe.
Auch wäre es wichtig das man die Codes auch sehen kann OHNE einen speziellen Browser zu nutzen und OHNE ein Plugin installieren zu müssen.
der Link - hier nochmal - zeigt dir auf jedem browser ohne irgendwas den Code an!
http://wedia.de/qrcode/php/qr_…7.110:8000/swr/swr1bw.mp3
ich bin nur noch auf der Suche nach einem Script das auch Datamatrix erzeugen kann und dann kann ich das leicht auch als "externen" Dienst hier anbieten!
Übrigens muss es nicht negativ sein wenn die Versionsnummer des Forums hier sich nicht ändert! Wenn die Admins auf Zack sind werden sicher alle Sicherheitsupdates auch eingepflegt... und fehlende Funktionen sind mir - ausser jetzt grade mit dem BarCode" noch keine aufgefallen...
gruß
Nun, was man leicht nachprüfen kann - ein aktuelles N95 oder anderes aktuelles Gerät zur Hand sind die Datamatrix-Codes auf dem AKKU und im Gerät:
Der Code auf dem Akku ist sehr schlecht gedruckt ... nach einiger Nachbearbeitung habe ich dann aber folgende Seriennummer lesen können:
K491125035872
drunter steht aber
067038611124249898
Der Code auf dem Handy ist:
LLH
350604105129311
daneben steht
357616005247053
also der Code zeigt eine andere SerienNummer als daneben steht...
Das ist also MIT SICHERHEIT so nicht von NOKIA gekommen...
gruß
PS; zum Vergleich zwei Fotos von meinem N95 und Akku ... beides hab ich - so wie deine Fotos - in Schwarz-weiß umgewandelt, den Kontrast etwas angehoben und im Falle des Akkus negiert... so kann ich mit dem N95 direkt vom Bildschirm SOFORT die Seriennummer von Akku und N95 sehen und die stimmt natürlich in beiden Fällen mit dem Code überein! Könnt ihr sicher leicht selber nachprüfen!

PPS: Ich benutze zum Lesen die Software von "Quickmark" von http://www.quickmark.com.tw
... die liest auch schlechtere Codes noch besser aus als die von Nokia beigelegte ....
ZitatOriginal geschrieben von Candid
Na dann hilft dir vielleicht die Sound Machine weiter?
Besser also nur den Kammerton zu hören... DANKE ... aber ein "richtiges" Stimmgerät muss doch möglich sein, oder? Zimal das Programm beim Versuch die MIDI-Töne abzuspielen leider einen Fehler anzeigt...
gruß
Das ist für mich noch nicht mal in der Not eine Lösung ... es geht um Instrumente wie z.B. eine Harfe oder eine Zitter ... also da würde ich doch gerne einfach sehen wie ich in der Stimmung liege... ich hab zwar gute Ohren, aber das absolute Gehör fehlt mir dann doch ![]()
gruß
Ich suche jetzt schon seit STUNDEN ein funktionierendes Programm zum Stimmen von Saiteninstrumenten ...
Für die 1st-Edition hatte ich ein paar Sachen ... aber für das N95 finde ich NICHTS ... auch keine kostenpflichtige Software.
Hat jemand was ?
gruß
ZitatOriginal geschrieben von ISOstar
Wenn ich jemanden auf einem Handy anrufe, dann klingt das Freizeichen bzw. das Tuten total komisch. Irgendwie so als würde ich ins Ausland anrufen. Halt so krächzend. Auf dem Festnetz ist das nicht so!
Imho kommt das Freizeichen als TON-SIGNAL vom Provider... also es wird NICHT im Handy generiert. Das ist also KEIN Gerätefehler.
gruß
Leider ist das falsch... diese Plugins übersetzen NICHT selber sondern rufen ein Script auf einem fremden Server auf ... Zudem kann man die Bilder NICHT speichern.
Die freien Webseiten wo man sich die Codes anzeigen lassen kann sind für eine richtige Sache zu umständlich ... da müsste man jeden Code erst mal als Bild auf die eigene Platte speichern und dann hochladen und dann verlinken...
Das Script was ich gefunden habe kann ich DIREKT auf meinem Server installieren... wenn es richtig integriert ist reicht es ein Tag im Posting zu benutzen... also zu schreiben:
[QRCODE]http://www.telefon-treff.de[/QRCODE] und dann kommt das Bild automatisch an der Stelle!!! ...
das ist dann viel einfacher für die Leute die auch mal eine gute Adresse gefunden haben!
gruß