Beiträge von bitboy0

Ich habe ein kostenloses PHP-Script gefunden mit dem QR-Codes erzeugt werden können:

Das ist eine Voraussetzung für eine solche Sammlung... weil es soll ja möglich sein solche Bilder zu erzeugen OHNE jedesmal irgendwelche Bilder erst zu erzeugen, hochzuladen und zu verlinken...

hat jemand sowas auch für Datamatrix gesehen? Es GIBT sowas als kostenpflichtigen code ... aber kostenlos ist mir natürlich lieber!

hier ein "link" der dann automatisch ein solches QR-PNG erzeugt:

gruß

Die Entwicklung wird den Vorteil sicher auch wieder auffressen.

1. Die Leistungsaufnahme wird weiter steigen...
    2. Der Wunsch zu weiterer Verkleinerung der Geräte ist vorhanden.
    3. Die Sicherheitsproblematik ist nicht zu verachten!

schon ein ganz normaler NiMh-Akku ist in der Lage einen Brand auszulösen ... ein um Faktor 10 verbesserter LiIon-Akku - der eh schon besser ist als ein NiMh-Akku - kommt in den Bereich einer kleinen Brandbombe!

gruß

Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Mir ist aufgefallen, dass wenn der "Automatisch" Modus im "Bilder Modus" aktiviert ist, dass die Bildschärfe immer nur auf "Normal" steht anstatt auf "Hoch".

Und wenn du auf "Potrait" stellst ist sie standardmäßig nur auf "Niedrig"...frage mich, wo da der Sinn ist...

Diese Einstellung sagt wie stark die Bilder nach dem Fotografieren "geschärft" werden. Ich habe bei mir die Schärfe auf NIEDRIG eingestellt und mache das - falls nötig - auf dem PC. Es geht dabei NICHT um den Fokus des Objektivs... der wird immer so scharf gestellt wie es der Kamera möglich ist!

grade bei Portraits ist zu viel künstliche Schärfe eher unangenehm!

gruß

Ob es ein neues Featur ist ... nunja ... beim C64 haben wir damals sowas auch schon gemacht um zusätzliches RAM frei zu bekommen...

Grundsätzlich vertrete ich ja auch nur MEINE Meinung ... Ich bin mir darüber im Klaren das jeder das sehen kann wie er es für richtig hält.

gruß

IMHO ist es als würdest du einen Porsche kaufen bei dem ein Lehrling die Motorsteuerung programmiert hat .. der fährt zwar, aber hat nur ca. 50% der Power die im Motor steckt... dann kommt der Chef und behebt die Kastrierung und der Käufer bekommt vor Glück die Tränen in die Augen...

Kommt mir irgendwie falsch vor... hätte man nicht als Kunde ein Recht darauf GLEICH BEIM KAUF die Volle Leistung zu erhalten?

Speicher freizugeben der ansonsten mit unnötigem Zeug belegt war und die Stromsparfunktionen zu aktivieren die man "vergessen" hatte ... das sind in meinen Augen einfach selbstverständliche Dinge ... nur das wir vorher nicht mal wissen konnten das diese Fehler behebbar waren...

Die Features wie die "Suche" im Standby sind zwar schön, aber das dürfte allgemeine S60-Pflege sein ... das wird sicher ab sofort in alle besseren Geräte mit s60 einziehen. Dafür kann man zwar Danke sagen, aber das ist nur ein kleiner Trost im Verhältnis zu den Fehlern die man die ganze Zeit eben zu akzeptieren hatte.

gruß

Der Artikel ist gut... die FW ist ebenfalls eine gute Sache, aber das sich der Autor am Ende dafür bedankt das NOKIA ein Handy noch verbessert was schon "lange" auf dem Markt ist finde ich unglaublich!!!

Und zwar unglaublich unpassend!!!
    NOKIA hat ein Gerät in ziemlich unfertigem SW-Zustand auf den Markt gebracht und hat es über Monate hingezogen die Mängel in dem Gerät zu beseitigen! Das kenne ich von NOKIA schon seit 6210´er Zeiten so! Es ist wirklich kein Grund sich dafür zu bedanken das NOKIA so ein Update bringt! Es ist eher so das sich NOKIA mal fragen sollte wie sie sich bei den ganze Usern bedanken können die so lange mit den Macken leben mussten! Selbst JETZT gibt es noch Fehler die ich schon GANZ AM ANFANG angemerkt habe! ... z.B. kann man IMMER NOCH NICHT Radio hören wenn man "offline" ist... bei WLAN und BT fragt das N95 artig nach ob es im Offline-Modus eine Funkverbindung aufmachen darf ... das Radio hingegen lässt sich NICHT starten... - auch nicht wenn man es bei Vollmond versucht oder ganz lieb "Bitte!!!" sagt.

Sorry wenn ich das mal so "heftig" formuliere, aber ich hab mich schon des öfteren gefragt wieso so viele User dermaßen geduldig mit dem Problem der späten und unvollständigen Fehlerbehebung umgehen umgehen.

gruß