Beiträge von bitboy0

    Ich hab eben mal einen der Nachbauakkus "nackt" gemacht ... der Akku selber ist nur eine einzelne in Metall gekapselte LiIon-Packung ... der Akku (inkl. Folie) ist nur wenige zehntel mm dünner als diese Metallhülle. Das man solche Akkus nicht beschädigen sollte ist glaub ich auch klar, oder ;) Das würde sicher irgendwie elektrisch riechen am Ende :D Abschleifen ist sicher keine Lösung.


    Die einzige Möglichkeit wird es sein das "die Chinesen" eine neue Rückseite für das N95 bauen in der etwas mehr Luft ist für so einen Akku.


    gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Hattest du auch brav den Slider geöffnet? Unter der Tastaur befindet sich nämlich der GPS-Empfänger. Mit geöffnetem Slider sollte der Empfang deutlich besser sein.


    Das stimmt übrigens nicht!!!


    Die Empfangsantenne ist UNTEN hinter dem Kunststoffteil in dem Ladegerät und USB reinkommen... das sieht man sehr schön auch im Service-Manual!
    KANN trotzdem sein das der Empfang besser wird wenn der Slider oben ist ... aber wichtiger ist es die Hand NICHT UNTEN zu haben... damit wird der Empfang SEHR verschlechtert!


    gruß

    Also das Menü "Standortbestimmung" muss man NICHT anfassen! TomTom ignoriert diesen Punkt völlig!


    Was manchmal passiert: Da gibt es im Kartenverzeichnis eine Datei mapsettings.cfg
    Diese Datei enthält die Kartentypischen Einstellungen wie Heimatort, Favoriten und die Letzten Ziele... Diese Datei kann manchmal unbrauchbar werden und blockiert dann dein TomTom.


    die Datei kann man einfach löschen und sie wird dann von TT neu aufgebaut. Klar sind die darin gespeicherten Ziele dann weg. Du könntest die Datei ja mal umbenennen und schauen ob danach dein TT läuft.


    gruß

    Ich hab SO VIEL probiert ... das war eben nur der letzte Schritt.


    DAVOR habe ich die ganze, komplette NOKIA-Software vom Rechner deinstalliert... und per WEBinstaller dann neu installiert.


    Den NSU habe ich dann nochmal einzeln nachinstalliert und DANN hab ich die Einträge in der FW gelöscht...


    aber mal 'ne Frage: wie gehst du in's Netz?


    gruß