Beiträge von bitboy0

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    - Ich würde den mini USB umlöten, damit man keinen extra Ladestecker mehr braucht.
    - Mit USB direkt den Drucker ansteuern, oder WiFi ..... das N95 wäre dann ein Notebook/Server.
    - Das ganze wird sowieso via USB mit Strom versorgt.

Das mit "Laden über USB" wäre wirklich fein... und das Drucken vom Handy geht schon!

Aber da man aus einer USB-Schnittstelle nur 500mA entnehmen darf ist das mit Laden auch doof... das N95 zieht aus dem Ladegerät bei 5V ca. 4W ... also 800mA ... über USB dürfte das Laden also nur mit reduzierter Geschwindigkeit erfolgen! Zum erhalten der Akkuzeit während man das Teil am PC hat wäre es aber auf jeden Fall schön!

gruß

Nach dem ich jetzt über Wochen damit erfolglos rumgespielt habe hat es jetzt eben funktioniert...

Das letzte was ich gemacht hatte:

Ich hab in der Firewall die Ausnahmen für alle Nokia-Produkte gelöscht und Windows dann neu gestartet. Jetzt eben kam die Frage ob ich die NSU-Software in's Netz lassen möchte und zwar zwei mal... danach gehts jetzt!

SEHR MERKWÜRDIG

gruß

NOKIA ist Weltmarktführer ... und wenn man ein Problem hat was nicht einfach durch den Austausch eines wirklich defekten Teils zu lösen ist hat man verloren!

Egal ob man einen Konstruktionsmangel entdeckt oder ein FW-Problem hat ... man ist von der Gnade NOKIA's abhängig... Manche Fehler entdecken die dort noch und schieben dann eben eine verbesserte FW nach oder wechseln kostenlos ein Teil... aber wenn man darüber hinaus erwartet das sich die mit dem Kunden beschäftigen wird man keinen Erfolg haben.

Die Careline hat überwiegend schlecht geschulte und/oder unmotivierte Leute dort sitzen und selbst Fragen deren Antwort in der Anleitung stehen werden oft nicht von denen Gefunden. Das "Beschwerdemanagment" ruft zwar relativ zügig zurück, aber MACHEN können die auch nichts ...

Das E90 würde ich mir wahrscheinlich dennoch zulegen - wenn es mir nicht einfach zu groß wäre. Es gibt - realistisch betrachtet - kein anderes Gerät mit dem Aufbau und der Software. Zudem ist es natürlich oft sehr subjektiv wenn jemand ein solches Gerät beurteilt! ICH bin mit meinem N95 zufrieden. ICH hab keine Probleme damit das der Slider eben etwas klappern kann oder solchen "Kleinigkeiten" ... jemand anderes wird davon wirklich gestört.

In einem Jahr - kurz bevor der Nachfolger des E90 dann vielleicht angekündigt wird - kann man das Gerät sicher recht günstig und befreit von den meisten Fehlern erwerben! :)

D

Ich kann auf meinem großen Rechner den NSU nicht erfolgreich starten... direkt nach dem Start bleibt das Programm Laaaannnnge hängen und meldet dann ein Problem mit dem Zugang zum Netz.

Firewall hab ich mal testweise ganz abgeschaltet und ansonsten geht web,ftp,skype,icq usw. ohne Probleme. Auch Windows-Update oder das Update der NokiaSuite ging schnell und einfach.

Hat da einer eine Idee?

gruß

Hallo Leute,

ich hab immer wieder mal ein Problem mit dem N95 (20.0.015 und früher 12.xxx)
    Wenn ich im KFZ unterwegs bin hab ich ein BT202 von Nokia dran ... und für das Navi (TomTom oder oenavi) benutze ich einen meiner drei BT-Mäuse ... Ich hab eine Nemerix, eine Sony und eine NavilockBT338 (Sirf-III)

egal welche Maus ich verwende verliere ich in unregelmäßigen Abständen BEIDE BT-Geräte ... Das Display zeigt dann an das die Verbindung zum BT202 getrennt wurde und gleichzeitig zeigt das Navi an das keine Verbindung zur Maus mehr besteht ... ich muss dann nur geduldig warten bis das Telefon selber zuerst das Headset und dann kurz danach auch die BT-Maus wieder verbindet... Das passiert manchmal im Abstand von wenigen Minuten.

NATÜRLICH hab ich mein Handy im Servicepoint checken lassen ... bevor mir jemand mit der Standardantwort der CareLine auf den Wecker geht ;)

gruß

Hallo Moderator/Admin ...

Wäre es nicht gut wir würden hier mal ein Thema mit qrcodes,datamatrix usw. anlegen um das abtippen von Adressen zu erleichtern? Immerhin können die neuen Handys das doch schon von haus aus lesen!

SWR1 Baden Würtemberg

SWR1 Rheinland Pfalz

SWR3

nur so als Beispiel?

gruß

Nein, in zehn Jahren wird es noch weniger gehen...

Als ich meinen ersten C64 bekommen habe konnte man die DIL-IC's noch mit einem normalen Lötkolben und etwas Geschick selber austauschen... der Prozessor, der SID und das ROM wurden dann wechselbar und man lötete sich Stecksockel ein um schneller dran zu kommen.

Die Chips bei dem N95 sind in der Regel im BGA-Gehäuse ... also ist die Unterseite des IC's mit einer großen Anzahl an kleinen Zinn-Kugeln auf die Platine kontaktiert. Es gibt IMHO keine sinnvolle Möglichkeit solche IC's auszubauen oder zu ersetzen.. das wurde nur dafür geschaffen um EINMALIG so ein IC optimal zu befestigen...

Für Sockel oder IC's in anderen Bauformen gibt es so und so keinen Platz in so einem Gerät.

In Zukunft wird vermutlich alles NOCH kleiner und NOCH schlechter zu ändern. Selbst fähige Elektronikbastler können heute meist NICHTS mehr an solchen Geräten ändern ... abgesehen davon mal eine LED zu tauschen.

gruß