-
Ich hab das N95 jetzt seit einer Woche.
Nach einem 3360, dem 3230 und dem N70 ist es für mich die logische Fortsetzung gewesen.
Bisher habe ich keinen gravierenden Mangel gefunden. Es gibt im Vergleich zu den spezialisierten Geräten die nur eine Sache machen natürlich Einschränkungen, aber aus meiner Sicht ist das alles akzeptabel.
1. Verarbeitung: Schade das an den Seiten des Displays das Hintergrundlicht rausleuchtet... Aber Schlimm finde ich das nicht. Der Schieber ist bei meinem Gerät nicht zu wackelig.
2. Die 5MP-Kamera macht nur tags über wirklich gute Fotos ... andere Geräte mit ähnlich kleinem Sensor können es aber auch nicht besser... der Autofokus ist langsam, aber mir ist es wichtiger auch Nahaufnahmen scharf hinzubekommen als ein "schnelles" Fixfokusobjektiv zu haben. Für eine IR-Autofokuslösung ist in so einem extrem ausgestatteten Gerät vermutlich schlicht kein Platz.
3. Video... DVD-Qualität ist es NICHT, aber besser als alles was ich jemals zuvor an Handy-Videos gesehen habe!
4. GPS geht bei mir recht gut. Fix ist normal in 30-120 Sekunden da. Ob's an AGPS liegt weis ich nicht, aber solange es geht bin ich zufrieden! Mit der aktuellen Firmware kann man übrigens auch problemlos eine externe GPS-Maus für die eingebauten Programme verwenden!!! Damit kann man auch in Autos mit metallbedampften Scheiben perfekt arbeiten!
5. Acku. Der ist in der Tat schnell leer... aber vor allem dann wenn man das Gerät nicht nur als Telefon benutzt. Wenn man die ganzen Zusatzfunktionen in Anspruch nimmt finde ich es recht gut das auch so einem kleinen Akku überhaupt so viel rauszuholen ist! Meine GPS-Maus hat alleine einen Akku der doppelt so viel Strom hergeben kann wie der im N95 und kommt damit auch nur 12h aus!
Das E90 wäre mir zu groß. Zum Schreiben mit dem N95 habe ich noch eine externe Bluetooth-Tastatur. Der Treiber dazu ist schon im N95 vorinstalliert. Für mich ist das die beste Lösung... das N95 geht prima als Handy durch und wenn ich Tasten brauche ist die BT-tastatur besser als die Tasten vom E90.
gruß
-
Ah!
Na da kann ich ja lange suchen warum es nicht geht! Danke für die Info... das passendere Stück Software werde ich gleich besorgen!
DANKE! gruß Sven
-
Hi Leute.
fertige Skins gibts ja Tonnenweise, aber natürlich gibt es das was ICH mir vorstelle NICHT 
Ich habe mir das ThemeStudio besorgt und gleich mal was einfaches gestrickt... ein SIS erzeugt und in's 3230 geschickt... Aber ich kann es dort - im Gegensatz zu den fertigen Skins die ich mir geladen habe - NICHT installieren.
Die Meldung lautet genau:
Ich habe zum Test mal nur ein BMP als inaktiven Hintergrund im Hochformat angelegt... gleiches Ergebnis. Ich vermute das ich einfach nur BLIND bin und ein Häkchen irgendwo machen müsste, aber ich finde keinen Hinweis was diese Meldung eigendlich auslöst. Ich habe natürlich auch mehrere Testthemen gemacht die jeweils eine oder mehrere Bilder in den verschiedenen angeboteten Auflösungen enthhalten haben.
Über einen Tip wäre ich jetzt sehr dankbar.
gruß Sven
-
Ich habe heute morgen ein 3660 als Austausch von eplus bekommen (mein altes 3660 war hin!). Dieses Neue hatte als Hintergrund ein Bild von zwei Leuten die einen Bilderramen schräg vor sich halten und NICHT das "imode"-Logo was normal von eplus da ist.
SW war 5.08(!) und die zweite Leitung ging nicht (ich habe die privateLine von eplus)
Nach einem Besuch im Service-Center habe ich jetzt wieder ein funktionierendes Gerät, allerdings mit SW 4.57...
Kann das jemand erklären?
und wech
-
Nach mehrmaliger falscheingabe wird das Gerät für eine Zeit gesperrt... dann geht auch der richtige Code nicht... Das kann je nach Häufigkeit der falscheingabe auch 24h und länger dauern (hatte ich auch mal... ) also einfach liegenlassen und nach einer Nacht mal probieren...
und wech
-
M.B. Communication
Ziegelhüttenweg
Mannheim
Tel: 0621 / 8780111
Ich habe von eplus ein SWAP für mein defektes 3660 erhalten. Das hatte einen bunten Softwaremix (Teile von Vodafone und Teile von eplus-Branding) und lief nicht richtig. Eplus sagt das die Geräte direkt von Nokia so kommen und nicht von eplus überprüft werden... 
Jedenfalls haben die dort im Laden ohne Probleme die Software komplett neu geflasht (kostenlos) und jetzt gehts wieder...
:top:
und wech
-
:mad: "Hr. Doktor ... alle ignorieren mich..."
"Der Nächste bitte!"
Danke für deine Antwort. Das war recht einfach mit dem backup! Das mit den Herstellern hab ich auch in Angriff genommen... ich habe ja einen Beleg von EPLUS wo der Tausch mit den beiden IMAI's drauf steht... ich hoffe das die sich nicht stur stellen ...
und wech
-
Jetzt bin ich schon etwas überascht..
Macht NIEMAND hier eine Datensicherung? Hat noch NIEMAND das Problem mit einer neuen IMAI für gekaufte Software gehabt?

und wech
-
Bei meinem - fast neuen - 3660 ist der Lautsprecher hin... das Teil ist manchmal sehr leise (man muss das ohr dran halten wenn man es klingeln hören will) oder es ist laut, aber völlig verzerrt... Auch der MP3-Player oder andere Dinge die den Lautsprecher benutzen kann man sich kaum noch anhören ... Kratzen und Verzerrungen sind gute Umschreibungen. Das kam ohne erkennbaren Grund ... das gerät lag auf dem Tisch ... klingelte ein paar mal ganz normal und plötzlich völlig verzerrt...
eplus tausch mir das morgen früh per Kurier aus (klasse Service) aber nun habe ich zwei Probleme:
1. Wie sichere ich das Gerät möglichst vollständig... ich habe einige Software installiert und die Nokia-Suite sagt das nicht alles (vor allem Java und Töne) gesichert werden kann...
2. Ich habe einige Programme gekauft die mit der IMEI-gesichert sind... die werden nicht mehr gehen weil die EMEI sich ja ändert...
Ideen und Vorschläge bitte
Lassen sich die Software-Firmen drauf ein das ich eine neue Registriernummer bekomme wenn ich denen das irgendwie beweise das ich ein Austauschgerät bekommen habe?
und wech
-
Der Link ist schonmal gut! Dann bekommst du die Einstellungen per SMS... Für email musst du dann den Zugang "eplus (WEB)" nehmen... NICHT den "eplus (WAP)
Die Einstellungen für POP und SMTP sind wie bei den normalen email-Clients
und wech