Beiträge von bitboy0

Die Handys die ich kenne haben nur digitalzoom ... da ist der 1MP-Kamera auf jeden Fall der Vorzug zu geben...

Die "Videos" sind so oder so nichts tolles... da wird auch bei der 1MP-Cam vermutlich nur mit 3xx*2xx Pixel gearbeitet...

Ansonsten habe ich ja die 3660 und bin mit den Standbildern im Vergleich zu einer SonyEricsson T910 sehr zufrieden!

und wech

Der Unterschied ist schon deutlich, aber wenn du die Bilder nur Displayfüllend ansehen willst ist es egal.

VGA-Fotos kann man idR. nicht wirklich für einen Ausdruck brauchen... 1MP reicht normalerweise für einen 9*12cm-Abzug

Wo es auch spannend wird ist bei Auschnitten... mein 3660 hat einen Portrait-Mode in dem er aus dem Bild einen Ausschnitt herausnimmt (so was wie ein Digitalzoom) ... da hilft die höhere Auflösung sehr!!!

und wech

Sooo...

also auf http://www.imc.org/pdi/pdiproddev.html wird das Dateivormat beschrieben ( http://www.imc.org/pdi/vcard-21.txt ). Dort steht auch:

Zitat

vCard Grouping
    The vCard data stream can consist of multiple vCard objects. The vCard data stream can, sequentially, contain one or more vCard objects., In addition, the vCard data stream can contain a property whose value is a nested vCard. In both of these cases, each vCard object will be delimited by the vCard Delimiters. The vCard Reader conforming to this specification must be able to parse and process any of these combinations of vCard Groupings. The support for vCard Grouping is optional for a vCard Writer conforming to this specification.

Das bedeutet das meine VCF-Datei richtig aufgebaut ist. Es ist absolut ok in einer Datei mehrere Cards zu übertragen. Innerhalb jeder Card ist es erlaubt mehrere Informationen zu bündeln.

Es ist unbedeutend ob ich die Datei per IR auf mein 3660 beame oder ob ich die per Kartenleser Übertrage und dann dort ausführe -> es wird die erste im Stream enthaltene VCF ausgewertet und dann bricht die Abarbeitung ab.

Weitere Ideen?

Nein, das hilft nicht.

Auch wenn ich die VCF auf die Karte kopiere und dann mit dem FExplorer anklicke wird nur der erste der run 200 Einträge in das Adressbuch eingetragen.

die Datei enthält im Grunde genommen sehr viele VCards die einfach untereinander stehen.

was nun ?

So... gut ... MMC (multi-media-card?) und wie geht das dann... ich konnte bisher keine Datei auf meinem Telefon identifizieren die in lesbarer Form die Daten enthält ... gibt es dazu eine FAQ? eine Anleitung?

Sorry, aber deine Art zu antworten empfinde ich etwas überheblich... Ich habe bevor ich gefragt habe immerhin einige zeit hier auf dem Forum nach info's dazu gesucht... auch auf der Website die du angegeben hast, aber mehr als der Hinweis "per MMC" war dort nicht zu finden... Das ist aber etwas wenig für mich...

und wech

Ich bin auch zuerst da hängen geblieben...

es gibt GPRS-WAP und GPRS-WEB (so heist es bei eplus jedenfalls) und für alles was direkt in's Internet geht (ICQ oder EMAIL z.B.) muss ich das GPRS-WEB auswählen...

und wech

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das Nokia 3650 ist für mich so häßlich wie die Nacht finster!

Interessant finde ich auch immer, welcher Typ Mensch welches Telefon besitzt!
    Schlecht angezogene Menschen trifft man des Öfteren schon mal mit einem 3650! ;)

Woher weist du das ich meist "knottig" rumlaufe? *staun*

LOL

Ich habe das 3660 NICHT wegen des tollen Designs, sondern weil es für MICH locker einen PDA ersetzt und durch eine relativ gute CAM und WEB-Funktionen einfach super ist...

Ich gebe euch aber recht, es ist sehr klobig und die Tasten sind nicht besser, sondern nur anders als bei älteren Telefonen... die blaue Tastenbeleuchtung hat den Nachteil das man das nachst schlecht lesen kann (Blau wird vom Auge nicht als "scharf" empfunden) ...

Mir fällt es schwer einen "Gewinner" im Sinne dieses Themas zu kühren... ich wähle mein Telefon in erster Linie aus indem ich sehe das es günstig ist und viel kann... erst danach gucke ich wie's aussieht...

Aber Handys bei denen die Tasten aussen am Rand rum gehen, oder wo eine Wipptaste für je zwei Tasten steht finde ich echten Müll!

und wech