Beiträge von bitboy0

    Die Adressen der letzten Ziele sind immer in der Datei "MapSettings.cfg" im jeweiligen Kartenverzeichnis gespeichert.


    Dort sind auch der Heimatort und die Favoriten abgelegt.


    Soweit ich weis kann man diese Adressen mit "POIEdit" bearbeiten und auch löschen. Im Notfall einfach diese Datei löschen und den Heimatort neu eintragen. Ich speichere meine "Favoriten" grundsätzlich als selbst erstellte POI's ... dann bleiben die davon unbeeindruckt.


    gruß

    Damit das Programm läuft müssen die Karten in das root der Karte oder des internen Speichers. Dann die SIS installieren... die macht den Rest. Ohne die SIS bekommt man das ziemlich sicher nicht zum Laufen. irgendwo bei TomTom auf der Homepage gibts ein "update" für ein E60 - glaub ich jedenfalls - das ist in wirklichkeit die ganze Anwendung!


    Beim Start der Anwendung müssen dann die Karten mit dem passenden Code freigeschaltet werden (gibts bei TomTom über TT-Code


    gruß

    Mhh ... habs auch getestet... Zunächst dachte ich auch es würde funktionieren, aber ich vermute doch nun das es eher Einbildung ist.


    Definitiv kann ich aber sagen das die Anwendungen bei meinem N95 gleich schnell sind wie ohne den Trick! Nur bei der Reaktion des Menüs bin ich mir nicht sicher.


    Grundsätzlich könnte man aber sicher durch andere Prioritäten bei den Tasks im S60 dafür sorgen das ein Menü schneller aufgebaut wird. Die Geschwindigkeit der CPU muss sich gar nicht ändern dafür. MacOS fühlt sich oft deutlich "flüssiger" an als VISTA ... auf der gleichen HW wohlgemerkt... da hat auch damit zu tun das einfach dort die Oberfläche weicher programmiert ist und es nur selten zu rucklern in animierten Fensterbewegungen kommt...


    gruß

    nein... oder "jain" ;)


    Wie gesagt: Nach einem Update war das oft dann ok... aber vielleicht ist das eine Einstellung die in irgend einer Form erst an's Handy übertragen werden muss ... Operator-Einstellungen? denn egal welches S60-handy ich je hatte: Dieses Problem hab ich IMMER WIEDER gehabt. Und jedes Handy ging am Anfang erst mal ganz normal!


    Jedenfalls hatte ich das Problem auch mal ein paar WOCHEN nicht und dann war es wieder da. Ich werde wohl morgen mal testen ob ich es wieder durch ein FW-Update wegbekomme... mal sehen wann es dann wieder passiert. Vielleicht lässt sich das ja so mal rausfinden ob es z.B. bei mehreren eplus-Teilnehmern am gleichen Tag wieder passiert!


    Ich hoffe das mir die von EPLUS das erklären können...


    gruß

    It's not a Bug ... ;)


    Das hat aber auch irgendwo einen Sinn... der ENERGIESPARmodus soll - das ist durch den Namen ja auch trefflich dargestellt - Energie sparen.


    Der Bildschirm erzeugt normal die viele unterschiedlichen Farben indem ständig die drei Grundfarben ein- und ausgeschaltet werden. Das geht so schnell das man das mit dem Auge nicht erkennen kann. In dem Fall liegt es daran das die Teilchen im Display die das Licht polarisieren einfach zu langsam sind um jedesmal umzuschwenken .. sie zittern dann um eine Position herum die eine Art Mittelwert aus der Pulsweite der Ansteuerspannung ergibt.


    Dabei verbraucht das Display fast nur Energie wenn sich etwas ändert, und das tut es eben ständig wenn etwas anderes als die Grundfarben benutzt wird. Auch wenn es pro Pixel ein wirklich winziger Betrag ist summiert sich der Verbrauch durch das ständige Umladen der Ladung und durch die Anzahl der Pixel erheblich.


    Aus den Grundfarben kann man folgende Farben erzeugen:
    schwarz (Alles Dicht, kein Licht geht durch)
    Rot
    Grün
    Blau (Das sind die Grundfarben selber)
    Gelb (rot und grün gleichzeitig)
    cyan (blau und grün gleichzeitig)
    rosa (rot und blau gleichzeitig)
    weis (Alles offen und alles wird reflektiert)


    Also alles in allem 8 Farben. Diese Farben sind ohne das ständige ansteuern der Transistoren im LCD lange haltbar. Wer mal mitten im Betrieb des Handys den Akku rausgemacht hat kann das Bild auf dem Display oft noch zig sekunden sehen! Das ist alles was das LCD zeigen kann wenn der Energiesparmodus aktiv ist. Genau davon machen die Bildschirmschoner von Nokia und solchen Programmen wie "HandyClock" auch Gebrauch.


    Auch wenn es zum Teil wirklich hübsch aussieht machen Bildschirmschoner in SWF-Form wirklich keinen Sinn ... das braucht selbst ohne Backlight deutlich mehr Strom ... natürlich nicht nur wegen dem LCD sondern auch für die CPU.


    Mein N95 isteh schon immer zu schnell leer ... mit sowas im Dauerlauf müsste ich vermutlich eine Steckdose mit mir rumschleppen ;)


    gruß

    Nun, es ist jetzt amtlich... als ewiger eplus-Kunde hab ich es mal wieder geschafft bis in die Netztechnik vorzudringen und eine verbindliche Auskunft zu erhalten:


    Bei der Funktion "Automatische Wahlwiederholung" hat eplus einen Timer installiert der das Handy daran hindern soll zu schnell die Nummer noch mal zu wählen. Das schont das Netz und war früher manchmel und jetzt immer aktiv. Das allerdings dann das Handy für die Zeit dieses Timers unstopbar vor sich hin tütet und das sowas - vor allem mit Freisprecheinrichtung am Ohr - sehr nervt war dort offensichtlich nicht bekannt!


    Also die Verzögerung ist gewollt und ich finde das auch nicht schlimm... was die jetzt nochmal prüfen ist die Möglichkeit das ohne einen Besetzt-Ton hinzubekommen und auch nicht gleich das ganze Handy zu blockieren in der Zeit.


    gruß


    PS: Ist klar das davon alle eplus-Abkömmlinge auch betroffen sind... also Simyo, BASE usw.

    Solche Antworten finde ich wenig hilfreich!


    Natürlich sollte bei sachgemäßer Anwendung ein NSU keine solchen Macken haben! Ich selber hab zum Glück noch keine solchen Probleme gehabt, aber das kann ja noch kommen! Ich finde es jedenfalls schwach von Nokia das es keinen Teil im ROM gibt der in jedem Fall auch nach einem abgebrochenen Flash zumindest einen neuen Flash-Vorgang starten kann... so eine art boot-loader wie es den inzwischen bei vielen PC-Mainboards gibt und mit dessen hilfe man das BIOS neu aufspielen kann wenn sonst nix mehr tut.


    gruß

    Doch, das Problem hab ich auch! (N95), aber ich hatte das auch schon beim 3660 und N70.


    Meist hilft es die Firmware neu aufzuspielen (jedenfalls kam mir das manchmal so vor) ... dann ist es für eine Zeit ok! Irgendwann aber - ohne erkennbaren Grund - ist das wieder da!


    Ich hab sowohl bei eplus als auch bei NOKIA schon mehrmals angrufen und keine Informationen dazu erhalten. So wie es aussieht ist es eher ein Problem des Netzes als das des Gerätes??? Jedenfalls habt ihr doch auch alle e+ (oder partner wie base/simyo/...)


    gruß


    PS: mir kam es auch schon in den Sinn das eplus das evtl macht um die Frequenz der Wahlwiederholungen zu reduzieren.. also eine Zwangspause um das Netz zu entlasten ?

    Ich persönlich finde das alles nicht so schlimm solange ich weis das es eben kein "echtes" Gerät ist... Sauer würde ich nur wenn man mir eines untejubeln wollte!!!


    Ob jetzt "Rolex" oder "Adidas" oder was auch immer ... Wer sich eine echte Rolex kauft der wird sich doch nicht ernsthaft daran stören wenn ein anderer einen billigen Nachbau rumschleppt ... und der den Nachbau kauft hat vermutlich eben kein Geld für's Orginal... also auch kein Verlußt.


    Wenn ich eben keine gefakten Adidas bekomme weil der Zoll was dagegen hat dann kauf ich eben noname ... wenn ich genug Geld hab würde ich eh das Orginal nehmen...


    Sicher; Das ist jetzt natürlich zu einfach ausgedrückt weil natürlich die Optik nicht einfach kopiert werden darf (Gebrauchsmusterschutz u.A.) aber das Theater über entgangene Gewinne kann ich bei sowas selten verstehen. Schwierig ist es eben nur da wo ich als Kunde tatsächlich betrogen werde (USB-Stick mit halber Kapazität z.B.)


    gruß