Beiträge von bitboy0

Ich konnte die Anwendung zwar installieren (Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis) aber es wird irgendwie nix übertragen...

nach der Installation der Software hab ich den BMW aus der Liste im Handy gelöscht und dann habe ich beide neu gepaart. Die Nokiaanwendung rödelt dann ewig mit einem animierten ladebalken vor sich hin. Ich kann dann "verbergen" klicken um mit dem Handy zu arbeiten während die Anwendung weiter rödelt... aber selbst nach 20 Minuten taucht in der BMW FSE keine Nummer in der Liste auf. Eine Fehlemeldung auf dem Handy gibts aber auch nicht... k.A. wie lange das dauern darf, aber ich befürchte das geht nicht.

gruß

Ich möchte bei meinem N95-1 gerne das ganze - inzwischen doch sehr zerkratzte - Gehäuse gegen ein neues tauschen ... am liebsten würde ich dabei gleich alles in der Farbe schwarz machen.

Wo kann man das in guter Qualität und zu akzeptablem Preis bestellen?

gruß

Das Beste ist eine zweite FritzBox als WDS zu schalten... dann erweiterst du die Reichweite der Fritzbox und brauchst dabei nicht drauf achten welche Box dein Handy anspricht ... je nach Bedarf kann das beide Netze nutzen - so wie es am Besten passt!

gruß

Das hört sich für mich so an als würde dein Router abstürzen! Mir ist sonst keine Möglichkeit bekannt wie den N95 dafür sorgen kann das andere Geräte sich von dem Router lösen...

gruß

Kurz mal den Ablauf bei TomTom:

Die Anwendung selber läuft ohne Aktivierung. Allerdings nützt das nichts ohne eine Karte. Die Karten werden einfach (komplettes Verzeichnis) auf die Speicherkarte kopiert (z.B. über TomTomHome oder einfach mit dem Explorer). Sobald man dann TT startet kann man die Karte aus der Liste auswählen. Bei'm ersten mal muss man die Karte aktivieren.

Dazu holt man sich auf http://www.ttcode.com den Freischaltecode. Allerdings kann man eine Karte nur im Abstand von ca. 6 Monaten neu freischalten ... also wer vorher gezwungen ist die Karte auf einem anderen Gerät zu haben muss an TT ein Fax schicken und dort belegen das z.B. ein Austausch des Gerätes wg. Defekt nötig war. Dann schaltet TT das auch vorher frei.

Die Aktivierungscodes bleiben gleich solange die Karte und die IMEI des Gerätes sich nicht ändern... ist also kein Problem nach einem FW-Update die Karte wieder zu aktivieren. Die Freischaltecodes kann man auch jederzeit bei http://www.ttcode.com wieder abrufen.

Es sollte bei jeder legalen retail TT-Karte eine kleine Plastikkarte dabei sein auf der ein Produktcode steht! Das ist sozusagen der Beweiß für die Echtheit. Wenn man die Karte online kauft ist der Code bei "MeinTomTom" hinterlegt und kann dort auch abgerufen werden.

gruß

TomTom hat mir auf Nachfrage nicht sagen können ob überhaupt noch mal eine S60-Anwendung kommen wird... man arbeite zur Zeit vorwiegend für die Komplett-Geräte und nicht an einer Software für PDA/HANDY ...

Auch konnte man mir nicht sagen ob/wann ein Kartenupdate für die S60-Software kommen wird...

Die Arroganz gegenüber dem Kunden wird bei TomTom jedes Jahr "besser"

Leider gefällt mir Route66 gar nicht ... gibt es noch etwas wirklich brauchbares für S60-3rd?

gruß

Na ich versteh das mit dem "richtigen" Telefon so:

Das E51 ist ein relativ klassisch gehaltenes Telefon mit sehr weiten Möglichkeiten (durch S60) ... aber eben ein Telefon.

Das N95 ist ein Multi-Media-Dingens mit dem man auch telefonieren kann ... aber im Vergleich zum E51 eben eher ein Dingens als ein Telefon... das ist auch der Grund warum ich ein N95 habe *g* ich mag so Dingens die alles irgendwie können ziemlich gerne... mein Chef hat ein E51 weil er mit dem N95 nicht wirklich was anfangen kann

Und zum Modulwechsel... Ich halte es nicht für sehr schwierig... sondern für unmöglich. selbst wenn die Hardware passen würde und Pinkompatibel wäre ... aber ohne eine Anpassung der Firmware auf die größeren Bilder kann das nicht gehen... Und IMHO hat es noch nicht mal jemand zuverlässig hinbekommen das man auch unsignierte SIS installieren kann ... wie soll dann jemand eine so aufwändige Geschichte in der FW ändern können und das Telefon auch noch davon überzeugen wollen das die FW auch erlaubt ist?

gruß