-
Zitat
Original geschrieben von vampi
Habe nun auch den Kaiser.
Bin bisher sehr begeistert. Wo ich noch am Testen bin ist die Akkulaufzeit. Die ist ja mehr als bescheiden. Ich habe keine Verbindung wie WLAN, GPRS, TELEFON, BLUETOOTH etc. eingeschalten und er ist nur nach einem halben Tag bei 46% Ladekapazität. 
Ist das GPS eigentlich auf Dauer eingeschalten? Kann man das irgendwo aktivieren/deaktivieren? Nur einschalten wenn man es benötigt?
Danke, Andy
Alles anzeigen
Weiß jemand wie sich das mit dem GPS verhält? Läuft das ständig? Wie kann man das deaktivieren/aktivieren?
Grüße
Andy
-
Habe nun auch den Kaiser.
Bin bisher sehr begeistert. Wo ich noch am Testen bin ist die Akkulaufzeit. Die ist ja mehr als bescheiden. Ich habe keine Verbindung wie WLAN, GPRS, TELEFON, BLUETOOTH etc. eingeschalten und er ist nur nach einem halben Tag bei 46% Ladekapazität. 
Ist das GPS eigentlich auf Dauer eingeschalten? Kann man das irgendwo aktivieren/deaktivieren? Nur einschalten wenn man es benötigt?
Danke, Andy
-
Zitat
Original geschrieben von K3kz
hi ich nochmal.
es muss aber auch einen inoffiziellen patch hier im tt forum gegeben haben mit dem es möglich ist hanshans auf dem n95 zum laufen zu bekommen. dieser musst anscheinend aber gelöscht werden.
wenn noch einer diesen haben sollte oder den namen davon weiß kann sich gerne mal bei mir melden per pn
Hi.
Ist an dem Patch jetzt was dran oder nicht?
Bitte mir mal per PN.
Danke,
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Kennt ihr das auch?
Nach dem Telefonieren bin ich immer in den wildesten Menüs, weil teile meines Ohr wohl den Touchscreen bedienen...
Gibts da irgendwo ne Tastensperre während des Telefonats zu aktivieren?
Ja gibt es. Wenn Du vom Today-Screen in das Auswahlmenü gehst - neben dem Wetter - wo Du die voreingestellten Programme findest - dort gibt es eine Funkion Tastensperre.
Grüße Andy.
-
Ich hatte das Gerät gestern den MDA Touch von T-Mobile mal da und war nicht sehr begeistert. (für mich - nicht sehr begeisternd!)
Was beachtlich ist, ist die Größe und Handlichkeit des Gerätes, wirklich schön und edel.
Ich bin noch ein "alter" MDA III Besitzer und da der Touch keine Eingabetastatur besitzt und meines Erachtens von der Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist sobald man seinen Datenbestand überspielt hat, für mich leider nicht brauchbar. Zudem noch die TouchFLO Funktionen wirklich so sehr begrenzt sind, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht - evtl. auch eine Eingabefunktion.
Für den richtigen Anwenderkreis, der nicht so sehr auf Performance und neueste Verbindungsmöglichkeiten wert legt ein sehr schöner und edler Begleiter.
Werde dann doch auf den "Kaiser" bzw. MDA Vario III warten. 
Grüße
Andy
-
Aber sonst echt - LECKER -
Wenn jetzt die technischen Feautures stimmen, dann :top:
Weiß jemand was neues bzgl. Liefertermin außer September 07 und bekommt man das Gerät auch in der schönen schwarzen Außenhülle wie im xonio Bericht beschrieben???
Grüße
Andy
-
Ich habe das Update jetzt auch durchgeführt und bin begeistert!
Die Verbesserungen der neuen FW:
1. Kamera löst sofort ohne Zeitverzögerung aus, Rotstich ist fast komplett eliminiert.
2. Menüführung ist wesentlich schneller!!! Alleine die Galerie um Bilder etc. anzuschauen ist um 300% schneller geworden.
3. GPS Empfang scheint besser geworden zu sein. Ich kann jetzt auch vom Fenster aus oder vom Dachgeschoss aus die Sat´s finden und empfangen. Auch mit dem Verbindungsaufbau zu den Sat´s funktioniert es um einiges schneller!
4. Akkuhaltbarkeit - kann ich noch keine Aussage treffen, da zu kurzfristig.
Durch das Update macht das N95 jetzt noch mehr Spaß!
Grüße
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Sicher? Es wird dafür ein neuer Ordner im Hauptmenü angelegt...
Um Dateien zu verstecken gehst du auf die Datei -> Optionen -> File -> Attributes und dort dann Hidden und System auf Yes.
Jetzt geht es, ich hatte wohl die falsche Version.
Wenn ich es so durchführe, dann kann ich aber nur noch über Y-Browser die Datei aufrufen, oder!?
Wenn ich eine MMS z.B. versende, möchte ich aber zugreifen können. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße,
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Da das schon seit dem N70 so ist und auch in den neuen Geräte fortgeführt wurde wird Nokia daran IMHO nichts ändern.
Gruß Deifie
Deifie
Wie bringe ich den Y-Browser zum laufen? Er wird installiert, aber ich finde ihn nirgendwo im Menü wieder!? Und wie kann ich das dann einstellen, dass die Bilder nicht in der Galerie alle auftauchen???
Danke!!!!!!
Grüße
Andy
-
Re: SIM - Problem gelöst
Zitat
Original geschrieben von vampi
Ich habe das selbe Problem mit der SIM. Ebenfalls nur "ab und zu".
Mein Provider ist T-Mobile. Habe jetzt auch seit ca. 10 Tagen eine neue SIM-Karte, aber das Problem ist immer noch da. Ich werde es jetzt auch einmal mit dem Stück Papier probieren, aber auf Dauer ist das keine Lösung für mich.
Meint ihr wirklich, man kann das mit einem SW-Update nicht lösen, dann ist es also doch ein Hardwareproblem!???
Was ich noch festgestellt habe, mir scheint es so, als wenn das Gerät nicht in den Offline-Modus schaltet, wenn kein Empfang da ist!??? Kann das nicht sein???
Ich sage es jetzt mal so, das N95 kostet ja schließlich ein wenig Geld, oder!
Grüße Andy
Alles anzeigen
Hat jemand schon etwas Neues wegen dem SIM-Karten Problem???
Bei mir immer noch dasselbe, trotz nagelneuer SIM-Karte und Klebestreifen!!! 
Gruß
Andy