Beiträge von vampi

Weiß jemand wie sich das mit dem GPS verhält? Läuft das ständig? Wie kann man das deaktivieren/aktivieren?

Grüße
    Andy

Habe nun auch den Kaiser.

Bin bisher sehr begeistert. Wo ich noch am Testen bin ist die Akkulaufzeit. Die ist ja mehr als bescheiden. Ich habe keine Verbindung wie WLAN, GPRS, TELEFON, BLUETOOTH etc. eingeschalten und er ist nur nach einem halben Tag bei 46% Ladekapazität. :(

Ist das GPS eigentlich auf Dauer eingeschalten? Kann man das irgendwo aktivieren/deaktivieren? Nur einschalten wenn man es benötigt?

Danke, Andy

Zitat

Original geschrieben von K3kz
    hi ich nochmal.

es muss aber auch einen inoffiziellen patch hier im tt forum gegeben haben mit dem es möglich ist hanshans auf dem n95 zum laufen zu bekommen. dieser musst anscheinend aber gelöscht werden.

wenn noch einer diesen haben sollte oder den namen davon weiß kann sich gerne mal bei mir melden per pn

Hi.

Ist an dem Patch jetzt was dran oder nicht?
    Bitte mir mal per PN.

Danke,
    Andy

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Kennt ihr das auch?
    Nach dem Telefonieren bin ich immer in den wildesten Menüs, weil teile meines Ohr wohl den Touchscreen bedienen...
    Gibts da irgendwo ne Tastensperre während des Telefonats zu aktivieren?

Ja gibt es. Wenn Du vom Today-Screen in das Auswahlmenü gehst - neben dem Wetter - wo Du die voreingestellten Programme findest - dort gibt es eine Funkion Tastensperre.

Grüße Andy.

Ich hatte das Gerät gestern den MDA Touch von T-Mobile mal da und war nicht sehr begeistert. (für mich - nicht sehr begeisternd!)

Was beachtlich ist, ist die Größe und Handlichkeit des Gerätes, wirklich schön und edel.

Ich bin noch ein "alter" MDA III Besitzer und da der Touch keine Eingabetastatur besitzt und meines Erachtens von der Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist sobald man seinen Datenbestand überspielt hat, für mich leider nicht brauchbar. Zudem noch die TouchFLO Funktionen wirklich so sehr begrenzt sind, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht - evtl. auch eine Eingabefunktion.

Für den richtigen Anwenderkreis, der nicht so sehr auf Performance und neueste Verbindungsmöglichkeiten wert legt ein sehr schöner und edler Begleiter.

Werde dann doch auf den "Kaiser" bzw. MDA Vario III warten. :)

Grüße
    Andy

Aber sonst echt - LECKER -

Wenn jetzt die technischen Feautures stimmen, dann :top:

Weiß jemand was neues bzgl. Liefertermin außer September 07 und bekommt man das Gerät auch in der schönen schwarzen Außenhülle wie im xonio Bericht beschrieben???

Grüße
    Andy

Ich habe das Update jetzt auch durchgeführt und bin begeistert!

Die Verbesserungen der neuen FW:

1. Kamera löst sofort ohne Zeitverzögerung aus, Rotstich ist fast komplett eliminiert.
    2. Menüführung ist wesentlich schneller!!! Alleine die Galerie um Bilder etc. anzuschauen ist um 300% schneller geworden.
    3. GPS Empfang scheint besser geworden zu sein. Ich kann jetzt auch vom Fenster aus oder vom Dachgeschoss aus die Sat´s finden und empfangen. Auch mit dem Verbindungsaufbau zu den Sat´s funktioniert es um einiges schneller!
    4. Akkuhaltbarkeit - kann ich noch keine Aussage treffen, da zu kurzfristig.

Durch das Update macht das N95 jetzt noch mehr Spaß!

Grüße
    Andy

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sicher? Es wird dafür ein neuer Ordner im Hauptmenü angelegt...
    Um Dateien zu verstecken gehst du auf die Datei -> Optionen -> File -> Attributes und dort dann Hidden und System auf Yes.

Jetzt geht es, ich hatte wohl die falsche Version.

Wenn ich es so durchführe, dann kann ich aber nur noch über Y-Browser die Datei aufrufen, oder!?

Wenn ich eine MMS z.B. versende, möchte ich aber zugreifen können. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße,
    Andy

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Da das schon seit dem N70 so ist und auch in den neuen Geräte fortgeführt wurde wird Nokia daran IMHO nichts ändern.

Gruß Deifie

Deifie

Wie bringe ich den Y-Browser zum laufen? Er wird installiert, aber ich finde ihn nirgendwo im Menü wieder!? Und wie kann ich das dann einstellen, dass die Bilder nicht in der Galerie alle auftauchen???

Danke!!!!!!

Grüße
    Andy

Re: SIM - Problem gelöst

Hat jemand schon etwas Neues wegen dem SIM-Karten Problem???
    Bei mir immer noch dasselbe, trotz nagelneuer SIM-Karte und Klebestreifen!!! :(

Gruß
    Andy