-
Re: SIM - Problem gelöst
Zitat
Original geschrieben von jeanstyp
Jeff Kelly + DickerZeh
War heute im NSC und hab um Rat gefragt.
Das Problem ist Karten- bzw. Provider abhängig!
Ich bin z.B. bei klarmobil, da sei die Kartenqualität nicht so gut, besonders, wenn die SIM schon etwas älter ist.
Evtl. einfach beim Provider ne neue, aktuelle Karte holen. Oder immer ein paar Versuche machen, bis man reinkommt. Es ist kein Hardwarefehler, weswegen man die Mühle umtauschen müsste...!
ENDLICH kann ich jetzt befreit mein N95 testen!! 
:top:
Alles anzeigen
Ich habe das selbe Problem mit der SIM. Ebenfalls nur "ab und zu".
Mein Provider ist T-Mobile. Habe jetzt auch seit ca. 10 Tagen eine neue SIM-Karte, aber das Problem ist immer noch da. Ich werde es jetzt auch einmal mit dem Stück Papier probieren, aber auf Dauer ist das keine Lösung für mich.
Meint ihr wirklich, man kann das mit einem SW-Update nicht lösen, dann ist es also doch ein Hardwareproblem!???
Was ich noch festgestellt habe, mir scheint es so, als wenn das Gerät nicht in den Offline-Modus schaltet, wenn kein Empfang da ist!??? Kann das nicht sein???
Ich sage es jetzt mal so, das N95 kostet ja schließlich ein wenig Geld, oder!
Grüße Andy
-
Zitat
Original geschrieben von vampi
Ich habe nun auch das N95
und leider dasselbe Problem.
Bisher nutze ich die CK-7W, die aber laut Nokia Carline nicht mehr mit dem N95 kompatibel ist. Mir wurde die CK-20W empfohlen.
Was ist an der CK-20W anders? Hat das mit dem Bluetooth-Profil A2DP zutun? Unterstützt das N95 die Bluetoothtechnik der CK-7W (Bluetooth 1.1) nicht mehr?
Zudem suche ich auch einen Handyhalter - so in etwa wie den CR-43 - nicht so einen universellen Halter wie den CR-39. Brodit oder Nokia bietet da immer schöne Halter an, aber i.M. leider noch keine.
Wie seht ihr das mit der Anschlussmöglichkeit an eine feste FSE im Auto. Das N95 bietet ja keinen Pop-Port mehr, sondern "nur" noch den Mini-USB Anschluss. Heißt dass, ich kann das N95 nur noch per Bluetooth über eine FSE verbinden und muss es über ein Zigarettenanzünderladekabel laden!??? :eek:
Grüße
Andy
Alles anzeigen
Also. Ich habe jetzt die Info von Nokia, dass folgende FSE mit dem N95 funktionieren:
* Nokia CK-20W (Multimedia Car Kit)
* Nokia CK-15W (Display Car Kit)
* Nokia 616 Car Kit
Von Brodit habe ich die info, dass es noch nichts gibt, aber etwas geplant ist. Bekomme in den nächsten 2 Wochen bescheid.
Grüße
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von Marco1234
@ dicker zeh
hi dirk!
also mit apple hab ich leider null erfahrung.....aber du kannst theoretisch per wireless lan den maploader öffnen und dir die karten saugen.....jedoch dauert es am pc schon ewig lang......die österreich karte mit ca. 60 mb hat bei mir am pc mit breitbandverbindung 11 mbit/sec. schon 30 minuten gebraucht....an deiner stelle würd ich jemand bitten der einen windows pc hat für dich die karten aufs handy zu ziehen, das dürfte sicher kein problem sein.
was die navigation betrifft.....ich hab sie getestet, funktioniert überraschenderweise sehr gut was die empfangsstärke des gps signals betrifft....trotz bedampfter frontscheibe....das wetter war jedoch ausgezeichnet und halterung hab ich keine benutzt, hab das handy am beifahrersitz liegen gehabt und nur auf die sprachansagen gehört....ich bin selbst auf der suche nach einer geeigneten halterung. wie es dann allerdings mit dem gps empfang aussieht wenn das handy in windschutzscheibennähe in der halterung steckt kann ich nicht abschätzen....
das alles hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter...aber zum glück gibts auch wirkliche experten hier!
liebe grüsse!
Alles anzeigen
Suche ebenfalls eine Halterung. Benutze zur Zeit die CK-7W. Diese ist aber laut Nokia Careline nicht mehr verwendbar - nur die CK-20W. Dennoch benötigt man ja eine Halterung. Hat hier jemand schon eine Adresse? (außer die CR-39 Universalhalterung)
Grüße Andy
-
Zitat
Original geschrieben von Andi86er
Wäre es eigendlich möglich das n95 im bereich ram und mhz zu tunen? Oder ist man auf da bisschen angewiesen 
Mit welchem Hintergrund?
Ich finde die Arbeitsgeschwindigkeit des N95 schon schnell, gegenüber der S60 Geräte in der Vergangeheit.
Grüße Andy
-
Ich habe nun auch das N95
und leider dasselbe Problem.
Bisher nutze ich die CK-7W, die aber laut Nokia Carline nicht mehr mit dem N95 kompatibel ist. Mir wurde die CK-20W empfohlen.
Was ist an der CK-20W anders? Hat das mit dem Bluetooth-Profil A2DP zutun? Unterstützt das N95 die Bluetoothtechnik der CK-7W (Bluetooth 1.1) nicht mehr?
Zudem suche ich auch einen Handyhalter - so in etwa wie den CR-43 - nicht so einen universellen Halter wie den CR-39. Brodit oder Nokia bietet da immer schöne Halter an, aber i.M. leider noch keine.
Wie seht ihr das mit der Anschlussmöglichkeit an eine feste FSE im Auto. Das N95 bietet ja keinen Pop-Port mehr, sondern "nur" noch den Mini-USB Anschluss. Heißt dass, ich kann das N95 nur noch per Bluetooth über eine FSE verbinden und muss es über ein Zigarettenanzünderladekabel laden!??? :eek:
Grüße
Andy
-
FSE im Auto
Habe soeben die telefonische Antwort von der Nokia Careline.
Die CK-7W ist mit dem N95 nicht nutzbar. Weiß jemand warum? Andere Bluethoot-Funktechnik?
Alternativ nur:
CK-20W oder Nokia 616 FSE bzw. Headset. 
Weiß jemand noch eine vernünftige Alternative das N95 (auch per Bluetooth) mit dem Autoradio zu verbinden, damit man über die Lautsprecher im Auto telegraphieren kann?
Danke!
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von sfen
dann würde es mit vertrag 336+7,50 mal 24=180 euro =516 euronen dat lohnt sich
aber nur für Geschäftskunden 
und + Märchensteuer!
(die 336,-Euro!)
-
Übrigens.
Hat sich schonmal jemand umgeschaut bzw. Gedanken gemacht bezgl. Autohalterung und Anschluss an die Nokia FSE?
Zur Zeit gibt es ja nur die "unschöne" Klemmbretthalterung CR-39. Hat hier schon jemand was "passgenaues" gefunden, oder einen Tipp wo ich so etwas schon bekommen kann?
Ich nutze die CK-7W und hier wird ja normalerweise über Pop-Port verbunden. Nur, das N95 hat ja jetzt zwei Anschlüsse. Einen fürs Ladekabel und einen für die USB-Datenverbindung. Wie soll denn das jetzt funktionieren???
Grüße
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Hi N95 von TPH sind übrigens alle Uk-Ware
Woran erkenne ich das? Ist das schlimm?
Habe mir gestern meines bei TPH geholt. 

Ist "Made in Finnland" mit Speicherkarte und deutscher Anleitung.
Grüße
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von JCD
Ich habe mir heute ein N95 geholt. Ich habe es jedoch gleich wieder zurückgebracht, da der Slider schlecht verarbeitet war. Der obere Teil wackelte schon nur dann, wenn man eine Taste drückte. Am Freitag kommt eine neue Lieferung rein, ich hoffe sehr, dass dort dann besser verarbeitete Geräte dabei sind. Das Gerät war "Made in Finland".
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Verarbeitung des Gerätes gemacht?
MfG
JCD
Alles anzeigen
Wo hast du es gekauft?
Grüße
Andy