-
Ja, das dauert laut Hotline ungefähr einen Tag bzw mindestens bis zum Abend bei Aktivierung am Vormittag.
noch ein Tipp: man kann im Talk Tarif die mobilen Daten insgesamt deaktivieren lassen durch die Hotline. Auf diese Weise wird nicht automatisch eine Data Dayflat gebucht wenn die SIM im Handy aktiviert wird und dieses versucht eine Internetverbindung aufzubauen. Sobald eine Option gebucht oder ein entsprechender Tarifwechsel vollzogen ist, dann einfach wieder freischalten lassen via Hotline.
-
Meine Mutter ist bei Magenta DSL 16 mbit, leider liegen deutlich weniger an. Was für Angebote kann man in so einem Fall für einen Wechsel auf Magenta Hybrid M (50 Mbit) inkl 5G Empfänger bekommen?
Bei kompletten Neukunden ist u.a. von erste zwölf Monate 19,95 und mehrere Bonuszahlungen von insgesamt ca 220 € Sofortbonus die mit ca 77€ Einrichtungskosten/Versand verrechnet werden, die Rede.
Bin gespannt was, ggf über Verhandlung oder via Händler als "normaler DSL Bestandskunde" in diesem Fall möglich ist.
-
Wisst ihr ob man eine bestehende Edeka smart SIM in eine esim umwandeln kann?
Und wenn man eine esim aufs Handy geladen hat und danach durch eine esim eines anderen Anbieters ersetzt, kann man die Edeka smart esim später unkompliziert erneut wieder aufs Handy draufladen? Also idealerweise einfach wieder mit der gleichen E-Mail von damals?
Oder müsste für diesen Fall eine neue Aktivierungsmail für die esim beantragt werden?
-
Und Datapass.de lädt auch ohne Internetpaket? Haben sie die Seite separat freigeschaltet?
-
Außerdem würde mich interessieren ob im Oktober/November mit einer Aktion für Neukunden zu rechnen ist? Dann würde ich noch abwarten bevor ich mir ggf Edeka Smart hole.
-
Doch, das wird er natürlich wenn dann genügend Guthaben zur Verlängerung drauf ist. Der Unterschied zur telekom besteht darin, dass dort der Tarif auch gebucht wird, wenn nur ein Teil des nötigen Guthabens aufgeladen wurde. Die Tariflaufzeit wird dann anteilig angepasst. Das ist eine Eigenart der original Telekom Tarife. Bei Edeka kann man z.B. im ruhenden Kombi L 10€ aufladen ohne dass der Tarif gebucht würde, um damit später die dayflats zu buchen. Bei der Telekom selbst geht das nicht.
Könnte man aber bei der Telekom in eine Art Basic Tarif wechseln, in dem das nicht passiert? Also zum Beispiel Magenta L abgelaufen -> Wechsel in Basic -> 6€ aufladen -> dayflat buchen?
-
Jamobil und Congstar fehlen noch in der Auflistung.
Generell habe ich den Eindruck dass sie alle relativ vergleichbar sind. Außer dass es nur bei Magenta volle Speed gibt und dafür bei Kaufland, Ja mobil, Norma und Edeka Smart richtige Mehrmonatskontingente.
Ah ich sehe gerade bei Edeka Smart sogar bis 300 mbit/s, inkl Hotspot-Flat und 1200 min+1200 SMS 55€ für 12 GB, 365 Tage. Das klingt attraktiv.
Allerdings ist das Jahrespaket von Vodafone natürlich noch mal eine ganz andere Dimension (50 GB für 99€, inkl 5G). Zum gleichen Preis bekommt man bei Edeka Smart im Telekom-Netz nur ~25 GB mit LTE (mit zugebuchten SpeedOn 6GB Paketen).
Sowohl bei Edeka Smart als auch Vodafone können außerdem Day Flats dazugebucht werden.
-
Bist du gewechselt und zu welchen Konditionen?
-
Welche Vor- und Nachteile seht ihr zwischen Edeka Smart, Norma, Kaufland und Telekom Magenta?
Also für welches würdet ihr euch entscheiden/habt euch entschieden und warum?
-
Und wie ist es bei Telekom und den Discounter im D1 Netz mit der Gültigkeitsdauer und Regelung zur Verlängerung dieser?