Wie ist hier der aktuelle Stand? Hast du eine gute Lösung gefunden?
Beiträge von bongs
-
-
Ok danke, wobei das bei Telekom Original ja so ähnlich ist.
Bleibt die Frage wo das Preis Leistungsverhältnis für das zubuchen von Daten am besten ist?
-
Ich habe Netzclub immer als Zweitkarte genutzt für den Fall dass bei der Vodafone Hauptkarte das Guthaben alle ist oder kein Empfang.
Nun bin ich als Haupttarif bei o2 Free und bräuchte sowas ähnliches als umgekehrte Variante, also eine Karte im D1 oder D2 Netz wo ich nur bei Bedarf ein kleines Paket buche und die ansonsten ewig aktiv bleibt (also nicht nach paar Monaten ohne Aufladung und Nutzung die Kündigung droht).
Habt ihr Ideen was sich da anbieten könnte sozusagen als Netzclub Alternative im D Netz?
-
Hallo!
Meine Schwiegereltern wollen nächste Woche nach Cuxhaven. 2018 sah es da mit dem Empfang ziemlich düster aus. Mittlerweile gibt's ja Stationen in Duhnen und Döse. Hat sich das nun gebessert oder sollte ich wie damals noch eine Telekom Sim mitgeben?
Viele Grüße
Sven
Was für eine Telekom Sim (was für ein Tarif) hast du denn da, die du mitgeben würdest (d.h. entbehren könntest)?
-
Die Funkzelle 8167426 (nach Westen ausgerichtet) des Funkmast 31904 hat seit mindestens Mitte März große Probleme. Download unter 1 Mbps, selbst in wenigen Metern Entfernung zum Funkmast.
Die Adresse ist ca. Belmsdorfer Str. 29, 01877 Schmölln-Putzkau
Weiß jemand was da los sein könnte?
O2 rührt sich trotz einiger Störungsmeldungen nicht. Wie bekommt man die zum Tätig werden?
Und wie funktioniert eine Meldung bei der BNetzA?
-
Wie funktioniert diese Bestellung per SMS?
Übrigens die 10 GB Bonusvolumen durchs Freundewerben gelten nur vier Wochen. Wäre natürlich cool gewesen, wenn man das ein Jahr lang nutzen könnte
Bezüglich Drosselung: mit meiner Netzclub Karte aus der ersten Netzclub Phase werde ich auf 120kbit/s gedrosselt, das ist schon deutlich nutzbarer als die 64kbit/s.
-
Man kann bei netzclub Freunde werben und beide bekommen 10 GB. Unklar ist allerdings wie lange die 10 GB gültig sind dann.
Weiß das jemand?Hier ein Link zu der Aktion:
https://www.netzclub.net/freunde-werben
(nur eingeloggt sichtbar)
Aus den Infos:;
"Es können jährlich maximal 10 Freunde geworben werden. Eine nachträgliche Angabe des Einladungscode für die Aktion „Freunde werben“ kann leider nicht vorgenommen werden."
"(...)- Geworbene können das kostenfreie Datenvolumen nach Kartenaktivierung selbst bei "Mein netzclub" aufbuchen
- Werber können ihr Datenvolumen individuell aufbuchen
- Anspruch auf Einlösung von Datenvolumen aus erfolgreicher Werbung nur innerhalb von 12 Monaten für Werber und Geworbene"
Und noch etwas: als einer der glücklichen mit einem alten Tarif (z.B. wo die Drosselung nach den Inklusiv-MB nicht so stark ist), ist es nicht mehr möglich, Zusatzvolumen zu buchen! Der Button ist ausgegraut und es steht "Nicht für deinen Tarif verfügbar".
-
Der Smart XL Tarif für 8 Euro beinhaltet inzwischen neben den 3 GB auch eine Sprach-/SMS-Flat in alle dt. Netze.
-
Nachdem man nun bei Vodafone Prepaid für 10 € deutlich bessere Konditionen bekommt (Allnet-Flat, Voice over LTE) schwindet der Vorteil von otelo bzw ex Edeka Mobil immer mehr. Ob die ihr Tarifgefüge anpassen werden? Wie schätzt ihr das für euch ein, denkt ihr nach, zu wechseln oder habt schon?
-
Schade, dass es keine echte XXL Option gibt. Ich meine damit wirklich viel Datenvolumen (5GB statt 3GB überzeugt nicht. Warum nicht 8 oder 10 GB?) und Flatrate für Anrufen/SMS.