Beiträge von bongs

Wie funktioniert diese Bestellung per SMS?

Übrigens die 10 GB Bonusvolumen durchs Freundewerben gelten nur vier Wochen. Wäre natürlich cool gewesen, wenn man das ein Jahr lang nutzen könnte :-P

Bezüglich Drosselung: mit meiner Netzclub Karte aus der ersten Netzclub Phase werde ich auf 120kbit/s gedrosselt, das ist schon deutlich nutzbarer als die 64kbit/s.

Man kann bei netzclub Freunde werben und beide bekommen 10 GB. Unklar ist allerdings wie lange die 10 GB gültig sind dann.
    Weiß das jemand?

Hier ein Link zu der Aktion:

https://www.netzclub.net/freunde-werben
    (nur eingeloggt sichtbar)

Aus den Infos:;
    "Es können jährlich maximal 10 Freunde geworben werden. Eine nachträgliche Angabe des Einladungscode für die Aktion „Freunde werben“ kann leider nicht vorgenommen werden."

"(...)

• Geworbene können das kostenfreie Datenvolumen nach Kartenaktivierung selbst bei "Mein netzclub" aufbuchen
    • Werber können ihr Datenvolumen individuell aufbuchen
    • Anspruch auf Einlösung von Datenvolumen aus erfolgreicher Werbung nur innerhalb von 12 Monaten für Werber und Geworbene"

Und noch etwas: als einer der glücklichen mit einem alten Tarif (z.B. wo die Drosselung nach den Inklusiv-MB nicht so stark ist), ist es nicht mehr möglich, Zusatzvolumen zu buchen! Der Button ist ausgegraut und es steht "Nicht für deinen Tarif verfügbar".

Nachdem man nun bei Vodafone Prepaid für 10 € deutlich bessere Konditionen bekommt (Allnet-Flat, Voice over LTE) schwindet der Vorteil von otelo bzw ex Edeka Mobil immer mehr. Ob die ihr Tarifgefüge anpassen werden? Wie schätzt ihr das für euch ein, denkt ihr nach, zu wechseln oder habt schon?

Schade, dass es keine echte XXL Option gibt. Ich meine damit wirklich viel Datenvolumen (5GB statt 3GB überzeugt nicht. Warum nicht 8 oder 10 GB?) und Flatrate für Anrufen/SMS.

Ich werde fälschlicherweise wieder mit Kundenstatus: Basic geführt. Geht das sonst noch jemanden so? Irgendwie hatten die bei der Hotline mal was komplett falsch gemacht, als ich per Anruf Zusatzvolumen buchen wollte (weil das über die Kontomanager-Kurzwahl irgendwie nicht ging).

Hoffe, die bekommen das wieder korrigiert, weil ich nicht nach jeder Aufladung nachhaken möchte, dass der Bonus gutgeschrieben wird...

Jetzt ist es offiziell:

SMS:

Lieber Kunde,

die Kooperation zwischen EDEKA und Vodafone wurde beendet. In den nächsten Tagen werden Sie auf die Vodafone-Marke otelo umgestellt. Selbstverständlich können Sie auch als otelo-Kunde Ihre gewohnten Konditionen weiter nutzen. Das Kundenportal finden Sie unter http://otelo.de/login

Dort ist der Login nach der Umstellung mit Ihren EDEKA mobil Zugangsdaten möglich. Mehr Informationen finden Sie unter http://otelo.de/willkommen

Freundliche Grüße, Ihr otelo-Team

- derzeit funktioniert der Login auf der Edeka Mobil Seite noch. Wer weiß, wie lange es noch den Bonus bei Aufladung gibt...?

Nachdem wochenlang die nervige Meldung nach dem Einloggen angezeigt wurde, dass man doch seine Werbezustimmung geben soll, ist jetzt endlich klar, dass man diese in den Optionen auch dauerhaft ablehnen kann. Die Meldung erscheint dann zum Glück nicht mehr.

Dass zunehmend Callya Funktionen (wie Aufladung, Stand der Inklusiveinheiten über Mein Callya) funktionieren, finde ich gut und das stimmt hoffnungsvoll.

Wirklich ärgerlich ist dass die Netzabdeckung immer schlechter wird. Vodafone baut zugunsten LTE massiv Netzkapazität ab. Hätte nie gedacht, dass die Leistung des Vodafone Netzes mal schlechter werden würde aber leider ist genau das passiert. Inzwischen muss ich überlegen, wieder zu wechseln :-(