Beiträge von bongs

Ich werde fälschlicherweise wieder mit Kundenstatus: Basic geführt. Geht das sonst noch jemanden so? Irgendwie hatten die bei der Hotline mal was komplett falsch gemacht, als ich per Anruf Zusatzvolumen buchen wollte (weil das über die Kontomanager-Kurzwahl irgendwie nicht ging).

Hoffe, die bekommen das wieder korrigiert, weil ich nicht nach jeder Aufladung nachhaken möchte, dass der Bonus gutgeschrieben wird...

Jetzt ist es offiziell:

SMS:

Lieber Kunde,

die Kooperation zwischen EDEKA und Vodafone wurde beendet. In den nächsten Tagen werden Sie auf die Vodafone-Marke otelo umgestellt. Selbstverständlich können Sie auch als otelo-Kunde Ihre gewohnten Konditionen weiter nutzen. Das Kundenportal finden Sie unter http://otelo.de/login

Dort ist der Login nach der Umstellung mit Ihren EDEKA mobil Zugangsdaten möglich. Mehr Informationen finden Sie unter http://otelo.de/willkommen

Freundliche Grüße, Ihr otelo-Team

- derzeit funktioniert der Login auf der Edeka Mobil Seite noch. Wer weiß, wie lange es noch den Bonus bei Aufladung gibt...?

Nachdem wochenlang die nervige Meldung nach dem Einloggen angezeigt wurde, dass man doch seine Werbezustimmung geben soll, ist jetzt endlich klar, dass man diese in den Optionen auch dauerhaft ablehnen kann. Die Meldung erscheint dann zum Glück nicht mehr.

Dass zunehmend Callya Funktionen (wie Aufladung, Stand der Inklusiveinheiten über Mein Callya) funktionieren, finde ich gut und das stimmt hoffnungsvoll.

Wirklich ärgerlich ist dass die Netzabdeckung immer schlechter wird. Vodafone baut zugunsten LTE massiv Netzkapazität ab. Hätte nie gedacht, dass die Leistung des Vodafone Netzes mal schlechter werden würde aber leider ist genau das passiert. Inzwischen muss ich überlegen, wieder zu wechseln :-(

@[B]falkio: [/B]
    Wir hatten hier kürzlich ein ähnliches Thema, da habe ich intensiv recherchiert und eine Auflistung gemacht, siehe Link unten.

Frage: In welchem Netz bist du denn bzw. der andere Elternteil?

Link:
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...44#post9717844

Konkret:

Für lange Gültigkeit der Nummer und des Guthabens ist netzclub empfehlenswert (8 Jahre ohne Aufladung!). Wenn es nur gelegentliche Anrufe braucht, kann ja nach und nach das Guthaben abtelefoniert werden.
    Falls häufiger telefoniert /gesimst werden soll (d.h. im Schnitt mehr als 22 Einheiten pro 4 Wochen): Mit der O2-Freikarte gibts für 2 € / 4 Wochen eine O2-Flat.

Wie schon erwähnt, können 1 cent/10 cent Überweisungen per Dauerauftrag alle 6 Monate O2-Karten ewig am Leben halten (gilt in der Regel auch für Discounter im O2-Netz). K-Klassic ist natürlich auch ein guter Tipp (unbegrenzte Gültigkeit), aber falls ein anderer Tarif im O2-Netz besser passt, geht es halt mit den Überweisungen.

Und wenn ihr noch alte O2-Karten habt (z.B. von Blau, Simyo, Alditalk), dann könnt ihr die zu o2/Netzclub portieren und vielleicht klappt das ja bei euch auch, so 25 € geschenkt zu bekommen (Portierung beim alten O2-Anbieter kostenlos, beim neuen 25 € Bonus - hat bei mir geklappt).

Falls O2 Netz nicht in Frage kommt, ist auch Vodafone ok:
    zur Verlängerung der Gültigkeit bei Callya reicht es nämlich, hin und wieder Anrufe zu tätigen. Kein ständiges Nachladen nötig (das bei vielen zu Prepaidkarten mit 100 € und mehr Guthaben geführt hat).

Falls D1 Netz würde ich zu einer Prepaidkarte direkt von Telekom / Magenta raten. Meiner Erfahrung nach sind die Netzbetreiber bei ihrem eigenen Prepaid meist kulanter was die Gültigkeit ohne Aufladung angeht als die Discounter.

Das mit der Werbung ist bei meiner Netzclub Karte wirklich kein Problem. Ich bekomm da nur E-Mails und die kann man ja an eine sonstige Adresse und mit entsprechen Filtern aussortieren.

Welches Netz hat die Familie sonst und inwiefern können sie kostenlos in Netze anrufen?

Wenn sich in paar Jahren die Nutzung ändert, kann man die Nummer ja immer noch portieren.

Mindestens ein Jahr bis anderthalb Jahre sind alle Karten ohne neue Aufladung gültig. Wenn die Karte danach noch länger gültig bleiben soll bei < 3€ Verbrauch pro Monat, dann sind Telekom und besonders congstar eher ungeeignet.

Ich würde nicht wegen dem Argument "bald haben alle Freunde ein Smartphone" jetzt schon vorsorglich eins geben, umd damit erst selbst jene Akzeleration anheizen - erst recht nicht im Waldorfumfeld. Dann lieber mit dem dortigen Eltern auf ein Niveau einigen und das dann auch einhalten.