Das Handy soll nur Zuhause rumliegen und als Notfalltelefon für meine Kinder dienen, kein Festnetz vorhanden.
Es soll angerufen werden können und notfalls sollen meine Kinder mich damit erreichen können, Kosten sind in diesem Fall egal (geringe Nutzungshäufigkeit).
Keine Daten/SMS notwendig.
Lange Guthabenhaltbarkeit.
Geringer Aufwand.
Fragen:
Wie halte ich die Karte "am Leben", was muss ich mindestens tun?
Alles anzeigen
@[B]falkio: [/B]
Wir hatten hier kürzlich ein ähnliches Thema, da habe ich intensiv recherchiert und eine Auflistung gemacht, siehe Link unten.
Frage: In welchem Netz bist du denn bzw. der andere Elternteil?
Link:
https://www.telefon-treff.de/forum/r...44#post9717844
Konkret:
Für lange Gültigkeit der Nummer und des Guthabens ist netzclub empfehlenswert (8 Jahre ohne Aufladung!). Wenn es nur gelegentliche Anrufe braucht, kann ja nach und nach das Guthaben abtelefoniert werden.
Falls häufiger telefoniert /gesimst werden soll (d.h. im Schnitt mehr als 22 Einheiten pro 4 Wochen): Mit der O2-Freikarte gibts für 2 € / 4 Wochen eine O2-Flat.
Wie schon erwähnt, können 1 cent/10 cent Überweisungen per Dauerauftrag alle 6 Monate O2-Karten ewig am Leben halten (gilt in der Regel auch für Discounter im O2-Netz). K-Klassic ist natürlich auch ein guter Tipp (unbegrenzte Gültigkeit), aber falls ein anderer Tarif im O2-Netz besser passt, geht es halt mit den Überweisungen.
Und wenn ihr noch alte O2-Karten habt (z.B. von Blau, Simyo, Alditalk), dann könnt ihr die zu o2/Netzclub portieren und vielleicht klappt das ja bei euch auch, so 25 € geschenkt zu bekommen (Portierung beim alten O2-Anbieter kostenlos, beim neuen 25 € Bonus - hat bei mir geklappt).
Falls O2 Netz nicht in Frage kommt, ist auch Vodafone ok:
zur Verlängerung der Gültigkeit bei Callya reicht es nämlich, hin und wieder Anrufe zu tätigen. Kein ständiges Nachladen nötig (das bei vielen zu Prepaidkarten mit 100 € und mehr Guthaben geführt hat).
Falls D1 Netz würde ich zu einer Prepaidkarte direkt von Telekom / Magenta raten. Meiner Erfahrung nach sind die Netzbetreiber bei ihrem eigenen Prepaid meist kulanter was die Gültigkeit ohne Aufladung angeht als die Discounter.