Natürlich trifft das nicht nur den FCB
Beiträge von JaRule
-
-
Hi Leute,
ich stelle fest, dass ich meinen Rechner immer weniger nutze. Dank Iphone und Ipad mache ich vieles darüber. Aber eben nicht alles, Textdokumente und zb Songs auf ne SD Karte, ja dafür benötige ich meinen Rechner.
Es ist ein in die Jahre gekommener E8400 mit 4 GB RAM und ner 9800gtx+ mit WIN 7.
Da ich zur Zeit allgemein bisschen aufräume, und zb mein Musikarchiv auf Vordermann bringe, frage ich mich, wo die Reise hin gehen soll. Damals wollte ich eben auch ein wenig daddeln. Aber, wenn ich vielleicht einmal im Monat bissle CS spiele, dann war es dass auch. Gut mehr ist mit der Kiste auch nicht mehr möglich

Ich bin privat je her Windows gewohnt. Kein 8 oder 8.1. Habe in einem Praktikum mit Mac gearbeitet und fand es richtig "cool".
Ein Macbook würde mich schon reizen, finde die Preise aber recht heftig. Vor der Erhöhung gab es ein 13 Zoll Modell welches glaube ich 1700 Euro gekostet hat, dass fand ich von der Ausstattung her schon top, wobei ich mich frage, ob das nicht zu viel des gutem für mich ist.Denn für
- Musik hören
- Surfen
- Text und Bildbearbeitung (einfach)brauche ich wohl nicht mörder Hardware. Das genannte Macbook hatte auch 16 GB Speicher. Derzeit wird "nur" noch 8 GB angeboten, natürlich gegen Aufpreis mehr.
Den Umstieg zu Mac habe ich noch nicht gemacht weil ich wie gesagt meine Mukke noch auf vordermann bringen muss und weil ich auch externe Festplatten habe, die im NTFS formatiert sind und Mac OS damit nichts anfangen kann, wenn ich richtig gelesen habe.
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder vielleicht ein schönes Windows Notebook mit 8.1 und Update auf 10? Welches Macbook kann vielleicht CS Source abspielen? Anscheinend kann man ja nicht mehr Win 7 benutzen bei den neuen Macbooks?
Achja, im Prinzip soll das Macbook überwiegend zu Hause genutzt werden, daher käme evtl auch ein Imac in Frage. Mich stört nur der große Tower den ich momentan habe - bzw. wäre es im Haus eben komfortabler mit dem Macbook.
Vielleicht stand einer vor einer ähnlichen Entscheidung.
Grüße
Edit:
Bei Problemen mit dem Iphone hat mir bislang Apple immer geholfen. Wobei es zb im Store echt drauf ankam, wen du vor dir hast. Beim Ipad (gelbstich) wollten sie im Store nichts wissen. Daher frage ich mich schon, wie das ist bei den Macbooks - mit Problemen (Display hört man ja) -
Echt heftig.
Buli sollte dank dem Vorsprung drin sein. Aber DFB und CL, hmm.....Robben verletzt, Ribery angeschlagen, Badstuber angeschlagen, Boateng nun ne private geschichte usw.
Bin echt mal gespannt. Das Spiel gegen Gladbach hat gezeigt, wie man uns schlagen kann, oder siehe Wolfsburg. Gegen Dortmund wird es nicht leicht, die hängen sich wieder richtig rein. -
Naja liest man laudas Post, der erneut im letzten Satz stichelt, stimmt diese Aussage.
By the way, die Saison ist für alaba wohl gelaufen
-
Ich hab gestern in Österreich kurz nach der deutschen Grenze nach dem Weg gefragt. Das Navi wollte eine Straße fahren, die aber sehr "komisch" aussah und in der Tat, der ältere Herr empfahl mir eine andere.
Leben und leben lassen. Ist doch schön das heut noch kommuniziert wird. In fremden Städten zb bei Ärzten, nutze ich immer Google maps aber zwischen durch wird auch mal gefragt
-
Ich habe eine App "App Ticker" da wird mir ein Update angezeigt, wenn ich es lade, steht das der artikel nicht mehr verfügbar ist.
Es gibt tatsächlich eine andere App, quasi die gleiche im Store aber das ist noch die version 5.0.x und ich habe 5.3Oder ist nur grad der Store überlastet?
-
Ich kenn mich nicht in der Flugtechnik aus und das Schicksal ist schrecklich.
Aber warum findet eigentlich so eine Hetzjagd statt?Will den Pilot nicht in Schutz nehmen aber finde das einfach sehr heftig
-
An deiner Stelle würde ich erstmal prüfen, wie lange dein Vertrag noch läuft. Dann diesen evtl, wenn möglich anpassen oder kündigen. Und dann Gedanken über das aktuelle Nutzen machen - und dann vergleichen wo du was günstiger bekommst, sprich:
Vertrag + Smartphone = günstiger als vielleicht Vertrag ohne Smartphone und dieses separat kaufen. Einfach durchrechnen wie du günstiger stehst. Blöd geschrieben, aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Oder ob es sich auch lohnt für dich auf Prepaidbasis zu fahren oder postpaid mit keiner 24 monatigen Laufzeit?
-
Für mich bin ich Fan mit Leib und Seele. Ich würde gern öfter ins Stadion aber es ist mir leider aus privaten Gründen nicht so möglich. Die treusten Fans sind dann noch die, die immer auswärts alles mit machen, vor denen ziehe ich den Hut - egal welcher Verein.
Zugegeben, ich wüsste nicht, wie mein "Hass" wäre, wenn ich Fan eines anderen Teams wäre. Vielleicht würde mir da der FCB auch nicht gefallen. Andererseits hege ich auch keinen Hass auf andere Top Teams. Ich mag nur nicht diese Hochverschuldeten, aber das würde es in Deutschland eben nicht geben.
Ich habe das Spiel mit meinem Vater geschaut, er ist GLadbach Fan. Klar der freute sich ohne Ende
Und so darf es doch auch sein. Problem ist, es ist in unserer Gesellschaft immer alles gleich schlecht:Zwei Bayernniederlagen, vielleicht folgt auch die 3. gegen Dortmund, dass ist durchaus realistisch und schwupp alles schlecht. Das man aber so wie es aussieht, dennoch Meister wird, wird dabei vergessen.
Das ist wie im "normalen" Alltag, du gibst für deine Firma alles, machst evtl mal einen Fehler oder das Schicksal schlägt zu und schwupp heißt es Bye bye.
Ohje, heute habe ich wohl mehrmals das Thema verfehlt. By the Way, Länderspielpause nervt

-
Bitte gerne

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich bin seit ca. 24 Jahren Bayern Fan, wenn ich richtig zurück rechne hehe. Und ich habe andere Sorgen, als mich immer darüber mit anderen Streiten zu müssen.
Ich merke es immer in der Arbeit, bisschen frotzeln ist ja in Ordnung, das mache ich auch. Aber ständig Sprüche, wie jetzt zb Robbens Verletzung und Glücklich gewonnen und wie unfair usw.
Ich kann es nicht mehr hören.Es gibt natürlich Entscheidungen zb Pokal Finale gegen Dortmund, die scheisse sind, aber das kann ich als Fan nicht beinflussen und ich glaube das vieles, wie im wahren Leben, auch wieder zurück kommt.
Nehmen wir mal 99:
Eine bittere Niederlage, in der sich so viele in Schadenfreude versetzten.
Das Ganze getoppt von 2012. Was war Robben für ein "Depp" für alle, die DOrtmunder konnten sich das Lachen nicht mehr verkneifen und dann? Ja dann war eben das Schicksal auf der anderen Seite und das nötige Glück was man eben brauch.So ich merke das ganze schweift ab. Kurz um, ich bin nicht mit jedem Transfer und mit jeder Aussage dieses Vereins einig aber ich würde mit Ihm in die 2. Liga gehen