Beiträge von JaRule

Naja ich hab eher eine Nutzungszeit von 5-6 Stunden. Nicht nur 1,5

Mein XS hab ich anfangs mit dem iPad Netzteil geladen. Da ging die interne Anzeige stark nach unten. Hab nach 7 Monaten nur noch 94%. Aber ich mache mir da jetzt keine Gedanken mehr.

Hey Leute,

es gibt 1-2 Themen in anderen Foren. Aber naja, ich bilde mir ein, dass dies schonmal ging:

Also über Hey Siri kann ich die Musik starten. Aber während der Musik kann ich mit Hey Siri nicht lauter oder leiser machen oder dem Track wechseln.

Wie gesagt, ich bilde mir ein, dass das ging. Szenario: wenn ich über das iPhone direkt höre.

Oder geht das tatsächlich nicht?

Hey Leute,

ich hatte ein Problem und hab dann unter Einstellungen - Safari den Verlauf gelöscht.

Mit denkt es, dass man das früher wiederherstellen konnte. Zumindest konnt ich die alten Tabs zb auf dem iPad aufrufen.

Jetzt klappt das irgendwie nicht mehr. Findet man die noch irgendwo?

Ok am iPad waren sie wieder da, hab aber dann den Fehler gemacht und Safari wieder am iPhone geöffnet und dann hat es da wohl gesynct. Finde sie nun nicht mehr.
    Hab ein Icloud Backup vom 11.04. kann man die hier nicht irgendwie auslesen?

Akku ist ein Thema für sich. Im Apfeltalk Forum gibts da reichlich Seiten.

Mein iPhone 6 hat nen neuen Akku bekommen und nach nem Jahr 3-4% verloren. iPhone XS 4 Monate im Einsatz und 5% verloren.

Ich denke jeder Akku schwankt und ob man der Software trauen kann?

Apple sieht seine Felle davon schwimmen. Insofern macht die neue Strategie Sinn. Ich denke aber, daß sich die jahrelange Abschirmung zu anderen Systemen jetzt rächen wird. Für viele ist Apple deswegen überhaupt kein Thema mehr und andere sind mit ihren Diensten da schon meilenweit voraus. Habe mir gerade mal die Präsentation des Huawei P30/P30Pro angesehen. Da werden bei den Apple Verantwortlichen die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Das für mich allerbeste ist, daß keiner der Konkurrenten den Appletrend des Weglassens des FP Sensors mitgegangen ist. Jede Wette, daß der Sensor bei den neuen iPhones zurückkommen wird.

Ich find Face ID klasse. Möchte nicht mehr zurück. So sind die Geschmäcker verschieden.

Hey Leute,

momentan haben wir Zuhause Magenta M Festnetz und zahle dafür auf 24 Monate je 30 Euro. Der Router ist gemietet aber dank Einmalgutschrift kostenlos.
    Mobil nutze ich den "alten" Prepaid L Tarif für 15 Euro/Wochen.

Festnetz läuft erst in einem Jahr aus aber ich habe den Wunsch nach einer Apple Watch mit eSim. Diese gibts aber nicht zusätzlich im Prepaid Tarif, so das ich an Magenta 1 dachte.
    Nur sind mir mittlerweile die Preise dafür echt zu teuer bzw. lässt sich das die Telekom schon gut bezahlen.

Partnerin ist schon lange bei Eplus bzw nun o2. Zahlt für 3 GB, FullFlat im mobilen Bereich 12 Euro. Empfangsmäßig geben sich hier beide Netze nicht viel. Ich hab öfter LTE, sie dafür in Gebäuden oft besseres Datennetz.

Ich beschäftige mich nicht mehr all zu viel mit den ganzen Tarifen aber müsste ein Partnertarif mit esim bei o2 dann nicht günstiger sein? Aber kann man hier meine Nummer mit portieren?
    Gibts hier einen Forumspartner, der Telekomverträge "günstiger" anbieten kann?

Festznetz haben wir eben nur wegen dem Internet, sonst wird da kaum bis gar nicht telefoniert. Ich benötige keinen Vertrag für 40 Euro, daher auch die Prepaidkarte.
    Vielleicht stand schon jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mich ein wenig beraten? Vielen Dank im Voraus.

Also hab mein iPhone seit Anfang Dezember. Ist gleich nach 4-5 Ladungen auf 99%. Nun heute auf 98%.

Komischerweise nach dem Diagnose Test von Apple für Apple Care + ,...haha

Geladen wird es mit dem Apple 12 W Netzteil. Weiß auch nicht. Lade auch nicht mehr wie früher von 0 auf 100. sondern dazwischen.

Ist auch kein Weltuntergang, nur nervt mich das mittlerweile. Bin da auch gespannt wie es mit Apple weiter geht aber das ist nun zu viel OT.