Wir waren grad im Auto unterwegs und ich sagte so:
"Hä was ist das? Drohne?".....aber war natürlich dieser Schweif dran. War eigentlich ganz nett zu sehen, musste mich dann aber auf den Verkehr konzentrieren ![]()
Raum BB, Ba-Wü
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir waren grad im Auto unterwegs und ich sagte so:
"Hä was ist das? Drohne?".....aber war natürlich dieser Schweif dran. War eigentlich ganz nett zu sehen, musste mich dann aber auf den Verkehr konzentrieren ![]()
Raum BB, Ba-Wü
Sollte ein mögliches "SE2" kommen, könnte in diesem Zuge der Preis des 8ers durchaus angepasst werden. Aber dann sind es halt 100 Euro weniger.
Und wer kappt dann alle Wlan Verbindungen im Haus? Und wenn der Nachbar Wlan hat?
Hey Leute,
wie kann das sein?
Die iCloud Fotomediathek zeigt 3,7 GB. Der interne Speicher 4,2 GB
Was könnte da sein?
Ich habe laden und originale behalten eingestellt
Hier im Nordschwarzwald stellt es sich nun deutlich um. Kühl, am Samstag noch das schöne Wetter für die Winterschlappen genutzt.
Mal sehen wann der erste Schnee fällt. Schlimm sind eher die Tage jetzt mit der dunklen Jahreszeit.
Ihr macht euch da alle viel zu sehr verrückt.
Ich versteh jetzt nicht was du hören willst?
Vielleicht gibt es irgendwann einen Bürgerkrieg? Wer weiss das schon. Unsere Gesellschaft wird eh immer kühler und es schaut eh jeder auf sich???
Spielt halt Not gegen Elend ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Glumb
.........
Und naja noch glücklicher wäre ich schon wenn wir etwas mehr verdienen würden aber so ist das halt. Nur für faul oder unaufmerksam usw. halte ich mich nicht, wurde anderswo zu diesem Thema erwähnt. Nicht jeder ist in jedem Gebiet gleich begabt und nicht jeder kann einen Job machen wo man mit mehr Arbeit immer mehr verdient und trotzdem sind alle Berufe wichtig. Bin evtl. etwas abgeschweift aber hoffe es war verständlich........
Danke für dieses ehrliche und klasse Statement.
Du sprichst mir aus der Seele. In diesem anderen besagten Thread wurden grad solche Menschen als "faul" tituliert. Daher danke, dass nicht jeder in unserer Gesellschaft so denkt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Anders als bei einem Essen oder einem Urlaub haelt die Freude bei Smartphones oder auch Klamotten meist schon ein paar Wochen an. Aber Glueckseelingkeit finde ich schon etwas uebertrieben.
Mit Immobilien ueberschulden sich eigentlich nur Leute die sich Schrottimmobilien ueberteuert andrehen lassen. Oder wenn man bei der Versicherung geizt und dann ein Hochwasser oder sowas kommt. Ansonsten kann es zwar passierne das man eine Immobilie nicht halten kann, aber man kann dann trotzdem noch mit Gewinn aus der Sache gehen.
Es gibt zwar die Leute die jammer das sie 80.000€ Schulden haben, aber dabei voellig vergessen das sie dafuer eine Immobilie fuer 230.000€ haben, was unterm Strich immer noch 150.000€ Vermoegen bedeutet. Und dann jammern sie damit Leuten vor, die keine Immobilie haben, sondern nur eine knapp fuenftstellige Summe auf dem Tagesgeldkonto. Das ist Realitaetsverzerrung.
Sich verschulden ist ist bei der heutigen Einkommen zu Kosten Struktur leider nicht schwer. So 2.100€ brutto bzw. 1.420€ netto klingen zwar erstmal nicht schlecht.
Aber wenn man dann rechnet:
1.420€ Nettoeinkommen
- 550€ Miete (wenn man nicht mit Ghetto-Stadtteil wohnen will)
- 100€ Fahrtkosten
- 100€ Arbeitsverpflegung
- 20€ Rundfunkbeitrag
- 10€ Privathaftpflicht- und Hausratversicherung
- 20€ Krankenzusatzversicherung
=======================
620€ Verfuegbares Einkommen
Davon sind aber dann so 400€ wirklich existenzeille Kosten, sie sich nicht vermeiden lassen, sondern einfach das Existenzminimum sind.
Bleiben also so 220€ im Monat bzw. 2.640€ im Jahr die man wirklich relativ frei zur Verfuegung hat. Das ist nicht viel.
550 € Miete? Wo lebst du? Hier in Ba-Wü gehts bei 800 aufwärts los.
Allgemein macht solch eine Diskussion doch gar keinen Sinn - dass hat man schon im X -Thread gesehen.
Jeder soll einfach das kaufen, was einen zufrieden stellt.
Glück ist eh nur von kurzer Dauer,......bei einer Skala von 1 - 10 wartet jeder auf den Moment mit der 10 (Die Hochzeit, ein Konzert, neues Auto usw.)....dabei ist die alltägliche Zufriedenheit für das Leben entscheidend.
Die Frage wird es immer geben: Brauche ich das neuste Smartphone, brauche ich Neuwagen XL oder tut es auch ein Gebrauchter mit anderer Ausstattung? Es wird immer Luxusgüter geben. Einer schüttelt es aus dem Ärmel, ein anderer spart dafür und wiederum andere Verschulden sich.
Und der, der sich ein X kaufen will, der soll es kaufen, andere eben nicht. Und ob sich andere Verschulden ist wiederum nicht das Problem von einem selbst.