Beiträge von JaRule

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    .........

Und naja noch glücklicher wäre ich schon wenn wir etwas mehr verdienen würden aber so ist das halt. Nur für faul oder unaufmerksam usw. halte ich mich nicht, wurde anderswo zu diesem Thema erwähnt. Nicht jeder ist in jedem Gebiet gleich begabt und nicht jeder kann einen Job machen wo man mit mehr Arbeit immer mehr verdient und trotzdem sind alle Berufe wichtig. Bin evtl. etwas abgeschweift aber hoffe es war verständlich........

Danke für dieses ehrliche und klasse Statement.
    Du sprichst mir aus der Seele. In diesem anderen besagten Thread wurden grad solche Menschen als "faul" tituliert. Daher danke, dass nicht jeder in unserer Gesellschaft so denkt.

550 € Miete? Wo lebst du? Hier in Ba-Wü gehts bei 800 aufwärts los.
    Allgemein macht solch eine Diskussion doch gar keinen Sinn - dass hat man schon im X -Thread gesehen.

Jeder soll einfach das kaufen, was einen zufrieden stellt.
    Glück ist eh nur von kurzer Dauer,......bei einer Skala von 1 - 10 wartet jeder auf den Moment mit der 10 (Die Hochzeit, ein Konzert, neues Auto usw.)....dabei ist die alltägliche Zufriedenheit für das Leben entscheidend.

Die Frage wird es immer geben: Brauche ich das neuste Smartphone, brauche ich Neuwagen XL oder tut es auch ein Gebrauchter mit anderer Ausstattung? Es wird immer Luxusgüter geben. Einer schüttelt es aus dem Ärmel, ein anderer spart dafür und wiederum andere Verschulden sich.

Und der, der sich ein X kaufen will, der soll es kaufen, andere eben nicht. Und ob sich andere Verschulden ist wiederum nicht das Problem von einem selbst.