Jungs im brauch mal eure Hilfe/Rat.
Ich werd dieses Jahr 26, bin ca 1,82 m groß und wiege im Schnitt so 74 kg (zu wenig).
Im Herbst 2007 begann ich mitm Training. Ziel war es....meine Rückenschmerzen loszuwerden und naja, dass habe ich eigentlich geschafft....es sei denn ich verschlage mal auf der Couch, aber das passiert ja mal jedem 
1 Jahr lang hab ich eher Blödsinn gemacht, als trainiert....da war meine Schwester noch dabei.
In meinem Studi - eher Wohlfühloase als Muckibude - sagt auch jeder was anderes. In der Zwischenzeit hatte ich nen Trainingspartner, da der aber beruflich jetzt woanders arbeitet, sehe ich ihn so gut wie nicht mehr. Da gab es ne Zeit....da ging richtig viel.
So jetzt zudem, was mich verwirrt:
Im Fitness gab es jetzt wieder ein Muskelaufbauseminar,...hatte aber keine Zeit, da samstags immer Holzsägen mit meinem Vater angesagt ist 
Irgendwie sagt dort jeder was anderes:
3 Sätze 15 Whd....dann immer aufschreiben und jedes mal steigern.
Aufschreiben tu ich schon lange, nur ist es halt auch so ne Sache - mal hat man weniger gegessen, mal hat man mehr Stress in der Arbeit gehabt usw. Wenn ich jedes mal ein Kg gesteigert hätte, würden ja bei Brust KH die 45 kg Hanteln nicht mehr ausreichen 
Zudem muss ich sagen,...dass ich Probleme in der Schulter habe, so dass Dips oder gleich LH Bankdrücken einfach kacke ist,....hab jetzt die Schmerzen im Griff, aber nur, weil ich KH mache und in der Maschine sitzend. Das gleiche mit dem Knie....ich habe sehr dünne Beine, obwohl ich beim Kniebeugen für mich starke 80 kg mache ohne das es Weh tut und immer Waden trainiere.
Meine Lieblingsübung ist einfach Kreuzheben.....120 kg mit Gürtel (ok) und Klimmzüge breite mit Gewicht - das Liebe ich.
Zum Essen ist es halt so...dass ich mich keinen Magerquark reinhauen kann,...da muss ich fast kot*en.....esse dafür Naturjoghurt mit noch bischen Eiweiss rein. Aber ich bezweifle dass ich auf 150 g Eiweiss am Tag komme.
Alles in allem will ich ja kein Arnie werden - da gehe ich die Sache sowieso falsch an, aber ich denke, auf Grund der Tatsache, dass ich auch ein "Frühchen" war....dass ich einfach mich nicht so belasten kann. Nehmen wir meinen Vater - schon immer gewohnt körperlich zu Arbeiten....der macht mir beim Holzspalten usw noch einiges kräftemäßig vor - klar ich sitze auch ständig im Büro.
Aber es depremiert mich schon zu sehen, dass ich einfach in manch Übung nicht vorwärts komme und jeder sagt halt was anderes.....was könnt ihr mir raten?
Grüße