Beiträge von Hakixx

    Keine Sorge, die Deutschen Geräte haben bei der Auslieferung auch schon die XXIE4 drauf :cool:
    Auf dem Bild sieht man die Schweizer Version von Swisscom

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    .... das liegt dann wohl an Deiner Frau ...... :D


    Hmmm das kann natürlich auch sein :D

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Danke, dass Du Bilder reingestellt hast!


    Die Nahaufnahme ist gar nicht schlecht und man kann Details gut erkennen. Aber die zweite Aufnahme ist nicht so scharf und pralle ... als ob die Kamera noch auf Nahaufnahme eingestellt ist.... war das ein Ausrutscher der Schärfe, oder sind die alles so?


    ich denke bei solchen aufnahmen mit dem handy ist das normal. ich glaube nicht der der AF auf die ferne irgendwas erfasst und scharfstellt wie eine richtige digicam. dazu fehlt dem handy die technik.


    das erste bild war nicht auf makro eingestellt, bin einfach auf AF so nah ran gegangen.


    habe auch ein bild von meiner frau auf ca. 3m gemacht, das ist auch scharf geworden.


    der beitrag von denen ist ja vom februar, also noch ne uralte sw :-) das aufrufen der tastatur geht jetzt schon merklich zügiger. wenn man das gerät hochkant hält und die tastatur aufruft dauert es kurz einen augenblick bis die tastatur erscheint weil ja erst noch die ansicht gedreht werden muss. meiner meinung nach ist das schnell genug, die halbe sekunde was es dauert kann man verkraften.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    40 Sekunden finde ich ja uebel lang. Habe gerade noch mal GPS mit meinem Nokia angeworfen (E90) (agps). Ich nutze es nie, habe Navi im Auto, wozu son kram, maximal mal fuer den Sporttracker.


    So, GPS war vorher nicht an, kein cache, nicht am Heimatort. 2 Sekunden fuer den Aufbau der Inetverbindung, dann 9 Sekunden bis zum Fix von 4 Sats. Fertig.


    es ist auch ein unterschied ob man das gsm netz zu hilfe nimmt oder nicht, es ist ja klar das eine positionsbestimmung über a-gps schneller geht.
    ich war gerade im garten draußen und habe gestoppt bis ich einen satfix OHNE gps+ und OHNE a-gps bekommen habe. es hat 15 sek. gedauert. morgen oder montag lade ich mal die gps+ daten herunter und teste es malmit, jetzt bringt es ja nichts weil ich meine position nicht verändern kann.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    und noch eine Frage an Hakixx ... diesmal zu GPS / A-GPS.


    Wie ist die Performance beim Sat-Fix und unterwegs? Arbeitet A-GPS tatsächlich, d.h. werden Daten mit einem Server ausgetauscht? Wie heißt der Server?


    Gruß


    nicht a-gps, gps+ :-)
    das gerät verbindet sich bei dem download auf den Qualcomm server. Qualcomm ist der hersteller der UMTS chipsätze die samsung verbaut, da holt sich das handy dann eine datei in der die satellitenlaufbahnen der nächsten 7 tage verzeichnet sind. mit gps+ habe ich eine wartezeit von ca. 30-40 sekunden bis ich mit der navigation starten kann.

    Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    schade, dass die so einfache "features" nicht hinkriegen bzw. sich nicht denken können, dass dieses detail doch durchaus interessant sein kann.


    wie sieht dass denn mit den kamera-settings aus ? werden die gespeichert ? insbesondere ist da doch der bildstabilisator von interesse.


    beim innov8 wurde der bildstabilisator wieder deaktiviert, wenn man den kameramodus verlassen hat


    wird leider auch wieder deaktiviert,leite das auch weiter

    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
      Hakixx


    Wie ist denn die Soundqualität bei den Videoaufnahmen? Könntest du eins hochladen?
    ulrich


    ich hab gerade mal ein video gedreht und meine frau gebeten etwas zu sprechen, hab dann meinen rechner an mein kleines "soundsystem" angeschlossen, der sound klingt recht dumpf, nicht wirklich beeindruckend. ich versuche das mal an die richtige stelle bei samsung weiterzuleiten, mal sehen ob wir glück haben und die entwickler das verbessern können.

    Zitat

    Original geschrieben von thor24
      Hakixx


    Hallo, ich hätte auch eine Frage. Wie werden denn verpasste Anrufe oder SMS signalisiert..? Beim Nokia 5800 wird dies ja über eine Status LED signalisiert... da das Display im Standby komplett abschaltet.


    Gruß
    Thor24


    leider weder akustisch noch optisch, der einzige weg ist es eine taste zu drücken wenn die gerätesperre aktiv ist, dann wird das display für 5 sek. leicht erhellt und man kann sehen ob man was verpasst hat.