meiner meinung nach liegt das problem mit der unterschiedlichen akkulaufleistung daran, das der prozessor je nach bedarf hoch und runter taktet. wenn man gerade einiges an anwendungen laufen hat, arbeitet der prozessor mit vollen 624mhz, das zieht natürlich kräftig am akku. wenn man dann aber eine weile zb. abends nichts mehr grossartig am gerät macht, läuft der prozessor nur noch mit halber leistung und der akku scheint noch ewig zu halten. wenn man dann wieder eine anwendung startet, geht die prozessorleistung hoch und die akkuleistung schlagartig in den keller. ich denke das durch die taktung das betriebssystem nicht richtig errechnen kann, wie lange der akku jetzt tatsächlich noch durchhält. ich habe es auch schon geschafft mit meinem gerät fast 5 tage ohne ladekabel auszukommen. ich habe die displayhelligkeit auch auf niedrigster stufe und stelle sie nur bei bedarf über den todayscreen kurz auf eine höhere stufe. mein gerät läuft auch nur im reinen gsm modus weil ich kein umts brauche, das spart auch schon einiges am verbrauch.
Beiträge von Hakixx
-
-
ich habe mir letztens einen webnwalk stick im prepaid paket geholt. kann mir jemand sagen ob mein stick sim oder netlock hat ? würde gerne dieses angebot auch nutzen, aber ich weis nicht ob ich die sim only variante nehmen kann, oder das angebot mit dem stick bestellen muss.
-
Bei mir bitte
msztec
einfügen. Super und unkomplizierte Abwicklung
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,ich schaffe es einfach nicht UMTS dauerhaft abzuschalten. Ich habe bei mir Zuhause schlechten UMTS Empfang. Dieser geht fast bis auf 0 zurück. Deswegen möchte ich einfach dauerhaft GSM/EDGE einschalten. Das funktioniert aber nicht. Das Gerät springt immer wieder auf UMTS um.
Wie ist das bei euch?
Gruß
SR
start->einstellungen->telefon->mehr->bandauswahl->einstellungen anfordern->gsm 900/1800->ok dann ist umts abgeschalten
-
Re: Messenger & W-Lan
ZitatOriginal geschrieben von huso81
habe das selbe Problem mit dem Messenger.
Jedoch habe ich bis jetzt nix gefunden, dass das Problem löst.war bei mir genauso. habe dann einfach eine version aus dem netz runtergeladen und drübergebügelt. jetzt verbindet er auch über wlan.
-
vorgestern kam auf dem discovery channel bei technikwelten ein bericht zu fahrstühlen. dabei haben sie die technik von einem fahrstuhl erklärt. der fahrstuhl ist mit 5 stahlseilen am gegengewicht befestigt, sogar wenn 4 auf einmal reissen sollten, hat das verbleibende eine stahseil genug reserven den vollbesetzten fahrstuhl sicher zu befördern. es wäre also echtes pech wenn alle seile reissen würden. der bericht war echt interessant, ich habe kaum glauben können, das ein fahrstuhl nur soviel strom verbraucht wie eine 100 watt glühbirne.
das beste was man wohl bei einem absturz machen kann ist meiner meinung nach, sich so fest an den seitenwänden zu verkeilen, damit man beim aufschlag etwas bremswirkung durch das festkeilen erreicht. dadurch wird der aufschlag evtl. etwas gedämpft. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und genau das ist falsch. Es gibt diverse Gerichtsurteile, die der selben Meinung sind, wie ich. Zum Beispiel der Kaminkehrer. Wenn ich keine Zeit habe, rufe ich die Firma an und vereinbare einen separaten Termin. Dann müssen die kommen, wenn ich das wünsche und dürfen auch nichts extra berechnen. Genauso verhält es sich mit Handwerkern. Anrufen, separaten Termin vereinbaren und gut ist. Das Recht habe ich. Auch der Hausmeister ist eine mir nicht vertraute Person (der Hausmeister ist ein anderer als der Hausverwalter). Und mein Hausverwalter/Hausmeister geht nicht während meiner Abwesenheit in meine Wohnung (Da müsste es schon brennen). Das habe ich ihm (bei Strafe) untersagt. Ich habe das Glück, das mein Hausverwalter gleichzeitg mein Kollege ist (jetzt im Vorruhestand). Der kennt die Problematik mit dem Schichtdienst. Du verlangst doch nicht im Ernst, das andere Kollegen Überstunden machen oder aus dem Urlaub geholt werden müssen, nur damit die Schichten abgedeckt sind, weil die Handwerker kommen? Ich habe durch den Schichtdienst auch mal Wochentags frei. Was spricht also dagegen, das die Handwerker zwei oder drei Tage später kommen? Und das mit dem Schlüsseldienst halte ich für übertrieben, da würde ich es auf einen Prozeß ankommen lassen.In dem Beitrag des Threaderstellers geht es aber um verstopfte Abflussrohre und nicht um den Kaminfeger oder Heizungsableser. Mit diesen Leuten kannst Du einen Termin festlegen wann sie kommen sollen. Du kannst ja mal versuchen Deinen Egotrip durch zuziehen, wenn die Bewohner unter dir ihre Sanitäreinrichtungen nicht mehr benutzen können weil das Fallrohr verstopft ist, nichts mehr abläuft oder bereits die Fäkalien in der Wohnung der Mitbewohner spazieren schwimmen. Ich arbeite oft in Mehrfamilien oder Hochhäusern, da ist von der Verwaltung klar definiert, das die Bewohner in solchen Fällen den Zutritt für Handwerker ermöglichen MÜSSEN. Ich schildere Dir kurz mal einen Fall, den ich letztens in einem Hochhaus erlebt habe.
Bei dem Mieter war im Schlafzimmer der Heizkörper undicht, es war schon so weit, das bei dem unteren Nachbarn die Decke nass wurde. Die Hausverwaltung hat uns den Auftrag erteilt, die Sache zu überprüfen und den Schaden zu beheben. Als ich dann bei dem besagten Mieter geklingelt habe, hat mit dieser die Türe nicht geöffnet. Ich habe von den Stockwerksnachbarn dann erfahren, das der Mensch jeden Tag Stockbesoffen ist. Ich habe Ihm darauf hin einen Zettel mit unserer Telefonnummer hinterlassen, und Ihn Gebeten sich bei uns zu melden zwecks einer Terminvereinbarung. 3 Tage später hatte er sich natürlich noch immer nicht gemeldet, dafür aber seine 2 unteren Nachbarn. bei denen ist dann das Wasser schon aus den Rollladenkästen gelaufen. Ich bin daraufhin sofort wieder dahin gefahren, in der Hoffnung das ich vielleicht bei dem Menschen in die Wohnung komme, war aber natürlich nicht der Fall. Er war definitiv zuhause, man hat sein Schnarchen bis in den Hausflur gehört. Mir ist dann nichts anderes übrig geblieben, als den Heizungsstrang abzudrehen und zu entleeren, damit das Getropfe bei den anderen Leuten aufhört. Die Restlichen Bewohner waren über diese Maßnahme natürlich sehr begeistert, die Heizung geht nicht mehr , und es steht in den Sternen, wann wir endlich in die Wohnung können um den Schaden zu beheben. Die Hausverwaltung hat dann nicht mehr lange gefackelt. 2 Tage später musste ich hin, die Polizei war vor Ort und der Schlüsseldienst hat mir die Türe aufgebrochen. Die Beamten sind mit mir zusammen ins Schlafzimmer und haben ne Viertelstunde hinter mir gestanden bis der Heizkörper demontiert, und die Leitungen abgestopft waren. Der Mensch ist erst aufgewacht, als ihn der Polizist 2 minuten durchgeschüttelt hat. Ich hoffe die kleine Story zeigt Dir, das bei manchen dringlichen Arbeiten von denen mehrere Bewohner betroffen sind, nicht jeder Sonderwünsche haben kann. Ein Aushang wird an das schwarze Brett gehängt, alle Bewohner lesen diesen, aber nur Du meinst "pff, ich bleib doch wegen den Handwerkern nicht zuhause" Wir kommen, alle anderen haben sich einen Tag frei genommen, aber Du bist natürlich nicht zuhause. Wir gehen wieder, neuer Aushang kommt hin, am besagten Tag sind wieder alle anderen da, bis auf Dich. Wie würdest Du dich in so einer Situation fühlen, wenn das ein anderer Nachbar mit Dir so machen würde ? Jetzt sind 2 Urlaubstage von den anderen Mitbewohnern fürn Ar... gewesen, aber wir haben ja noch nicht mal mit unserer Arbeit angefangen. Wir kommen ja ein drittes mal, vielleicht bist Du dann ja mal zuhause, oder auch nicht ? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mumpel
Hallo!Kann ein Rohr wirklich so verstopfen, das man es aus der Wand reisen muss, um es zu reinigen? Früher hat man eine Spirale genommen.
Ich würde auch niemanden allein in meiner Wohnung lassen und Nachbarn auch meinen Schlüssel nicht geben. Schließlich kann man nichts beweisen, wenn etwas fehlt. Das man Urlaub nehmen muss, stimmt nicht. Die Firmen und die Hausverwaltung haben sich nach mir zu richten und nicht ich mich nach denen. Auch einen "Aufschlag" für vergebliches Erscheinen dürfen die nicht verlangen. Schließlich arbeite ich (und auch viele andere Arbeitnehmer) im Schichtdienst. Das haben auch schon diverse Gerichte entschieden.
Gruß, Mumpel
klar nimmt man dazu eine Spirale, aber durch die Schüssel kann man nicht mit einer Spirale ins Rohr, da muss man die Schüssel demontieren.
Meinst du die Firma hat nicht besseres zu tun, als sich individuell nach jedem Bewohner zu richten ? wohlmöglich meinst Du auch noch das die Monteure am Wochenende oder nach 18 Uhr zu Dir kommen, nur weil du dann zuhause bist ?
In so einem Fall wird ein Aushang geschrieben, und die Bewohner müssen dafür sorgen, das die Monteure auch in die Wohnungen kommen in denen sie arbeiten müssen. Bei so einem Vorhaben geht das nun mal nicht nach jedermans wunsch.
Ich bin selber Handwerker, wenn wir in ein Haus kommen, in dem auch so eine Aktion durchgeführt wird, ist es für alle beteiligten und Mitbewohner ärgerlich wenn wir nicht arbeiten können, nur weil ein Querulant meint, er habe Sonderrechte und die ganze Welt muss sich nach ihm richten. Wir hatten schon fälle wo die Hausverwaltung Aushänge geschrieben hat, aber wir nicht überall rein gekommen sind, nach einem zweiten Anlauf und wieder Erfolglosigkeit wegen dem gleichen menschen, hat die Polizei einen Schlüsseldienst mitgebracht und uns Zutritt in die Wohnung verschafft. Die Kosten dafür musste der Mieter übernehmen. Es ist ja in Ordnung wenn Du den Mitbewohnern keinen Schlüssel gibst, für solche fälle gibt es ja wie erwähnt auch Hausmeister die aufschließen und mit dem Monteur solange in der Wohnung bleiben, bis er fertig ist. Ich habe fast täglich mit Leuten zu tun die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, die wenigsten haben ein Problem damit mich alleine in der Wohnung zu lassen. Ich glaube es ist wohl nicht schwer den Schuldigen zu finden, wenn wirklich was in der Wohnung fehlt. Ich laufe sicher nicht in der Wohnung spazieren, stiere alles an und wühle rum oder nehme gar was mit. ich sehe zu, das ich meine Arbeit erledige, und die Wohnung auch so wieder verlasse wie ich sie vorgefunden habe, sprich ich mache sauber so gut es geht. Ich glaube manche Leute haben es sich zum Hobby gemacht Handwerker zu quälen.
-
Hallo,
der weisse bildschirm kommt wohl eher von einem defekten flexband, der fehler tritt sehr häuffig nach ca. einem jahr bei samsung handys auf. -
Zitat
Original geschrieben von SmartBart
Frage an U700 Besitzer:wenn ich ein Gespräch starte, werden die Sensortasten ja solange gesperrt, damit ich nicht versehentlich durch Berührungen auflege usw.. Ist das richtig?
Jetzt mal ne dumme frage: wie legt man denn dann auf? Die taste ist doch dann blockiert, oder verstehe ich das falsch?
ja die tasten sind gesperrt.wenn dein slider oben ist, legst du auf indem du den slider runterschiebst. wenn der slider geschlossen ist und du telefonierst, musst du entweder die tastensperre aufheben, oder den slider kurz halb auf und wieder zumachen.