-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
...die mordernen Brennwertthermen hört man allerdings nicht mehr wirklich, wenn Sie denn richtig eingemessen wurden auf den vor Ort anliegenden Gasdruck.
also ich weiss ja nicht was ihr für druckschwankungen in eurem gasnetz habt. bei uns kommen exakt 25mbar aus der leitung, egal wo. dafür sorgt der druckregler vor dem gaszähler. das was du wohl meinst, ist das anpassen der leistung auf die grösse der zu beheizenden wohnung/haus.
wenn das gerät wirklich so laut ist, sollte man wohl eine wartung in betracht ziehen. wenn der wärmetauscher mal verkalkt ist, entsteht ein engpass da drinnen, dewegen hört man auch lauten fliesgeräusche die sich auf das ganze gerät übertragen. die zündgeräusche hört man immer das ist klar. bei aktuellen geräten sind die zündgeräusche aber wirklich kaum noch hörbar. wenn aber wie gesagt schon lange nicht mehr gewartet wurde, zündet das gerät auch länger weil die zünd und überwachungselektroden verdreckt bzw. verrusst sind.
-
für mich sieht die erste zeile aus wie oldenburg, die zweite sieht aus als ob das o am anfang durchgestrichen ist, und das danach aurich heisst.
-
Zitat
Original geschrieben von XDA
Wie siehts denn mit ner Fäkalien-Hebeanlage aus? Da braucht man kein 100er Rohr zu verlegen.
du meinst wohl einen fäkalienzerkleinerer, ne hebeanlage ist etwas anderes
ja das ist der letzte ausweg wenn es nicht anders geht. aber ich persönlich würde mir so ein ding nicht ins bad stellen. erstens hast du immer einen gewissen lärmpegel wenn das ding los schreddert und du hast auch wartungskosten und zusätzlich einen mehrverbrauch an strom. wenn er glück hat ist es ein 100er rohr, wenn nicht würde ich das projekt vergessen. notlösungen haben immer nachteile.
-
lauf mal in den keller und sieh mal nach, ob du die abflussrohre sehen kannst. wenn ja, vergleiche einfach die rohre von bad und wc. im wc muss mindestens ein rohr mit 100mm durchmesser runterlaufen. im bad hat man normalerweise nur ein rohr mit 70mm durchmesser. wenn das so ist geht es leider nicht. evtl. wurde aber ein 100mm rohr fürs bad verlegt, dann würde es gehen. wo hängt die küche dran ? am bad oder am wc ? bzw. ist die küche neben dem bad oder neben dem wc ?
-
verkaufe ein 6230i von März diesen Jahres. dabei ist alles was dazugehört. ich lege auch noch eine 512mb Speicherkarte dazu. gerät ist von O2 also fast kein branding.
Gehäuse hat ein paar Gebrauchsspuren, aber komplett cover bekommt man ja schon für 10€ beim großen Auktionshaus.
preislich dacht ich an 120€ Versand 3.90€ mit Hermes
-
das gas riecht nach faulen eiern, das wird mit einer organischen Schwefelverbindung erreicht. wenn dein gaszähler im keller hängt und die leitung unter putz bis hoch in deine wohnung läuft, bemerkst du garnix vom geruch. genauso merkst du relativ wenig vom geruch, wenn die leitungen in der wand verlaufen. wenn bei uns die stadtwerke zum ablesen kommen, fahren die mit ihrem gasspürgerät alle sichtbaren leitungen ab. zu 90% haben die immer was zu beanstanden weil es nicht dicht ist. du kannst es mir ruhig glauben. ich hatte erst vor 2 wochen eine undichte gasleitung wo der zähler in der wohnung hängt, und fast alle leitungen auf der wand verlaufen. mein leckmengen messgerät hat mit 4,8 l/h verlust angezeigt. die bewohner hat fast der schlag getroffen als ich ihnen gezeigt habe, wo die nadel auf der skala steht. gerochen hat es aber keiner von denen. wenn du alte fenster drin hast, oder dauernd die wohnungstüre auf und zu geht dann riechst du garnix vom gas.
genau den fall hatte ich auch schon mit dem nachzahlen, eine ältere alleinstehende frau. sie musste 400 euro nachzahlen. der grund war eine undichte gasleitung.
-
Zitat
Original geschrieben von neumann
also wenn deine gasleitung 2l/h verlust hat, dann bemerkst du das schon durch geruch.
du riechst das gas wenn die leitung unterputz verlegt ist ? ich hab oft leitungen die bis zu 4 l/h verlust haben und die bewohner haben aber noch nix gerochen.
-
wenn du wirklich nicht mehr geheizt hast als im vorjahr, frag doch mal deinen vermieter ob er einen handwerker schickt, der eine gas leckmengenmessung in deiner wohnung durchführt. es kann durchaus sein, das deine gasleitung undicht ist.
ich mache diese messung fast schon täglich und hatte bis jetzt noch nie eine gasleitung die zu 100% dicht war. bezogen jetzt auf alte installationen mit verzinkten stahlrohren. wenn deine gasleitung 2 L/h verlust hat, kannst du ja aufs jahr hochrechnen was das ausmacht.
-
verkaufe mein moto a925 aus österreich. gerät ist 1 1/2 jahre alt. zustand ist super. lag bis vor 4 wochen nur auf dem schreibtisch und wurde ab und zu mal als mp3 player benutzt. der simlock wurde entfernt, es funktioniert also mit allen simkarten. dabei ist das ganze zubehör wie, 2 akkus, lade und sync. station, org. moto bt headset, datenkabel und ledertasche. ich lege noch eine 1 gb sd karte mit dazu, ist erst 3 wochen alt.
vhb 120€. versand 3.90€ hermes versichert.
-
bei dem typen hab ich auch schon displays gekauft, alle was ich bis jetzt bekommen habe, waren billigdisplays aus china. die letzten beiden waren ein 8310 display und eins fürs se k750i. das display vom nokia war total blass und fast kein einziger kontakt für die tasten war da wo er hingehört hat. da haben mehrere tasten überhaupt nicht reagiert. das display fürs k750i war noch schlimmer, ich hab das flex auf die platine gesteckt und nochmal abgemacht, da ist mir auch schon der stecker vom flex abgerissen.das war schon so eingepackt das der stecker abgeknickt war. beide displays wurden als originale angeboten, da hätte er sich wenigstens die mühe machen sollen und die chinesischen schriftzeichen von den displays entfernen.