Beiträge von Hakixx

In österreich bekommt

man schon das 6100 für 499€ natürlich nur in geringen stückzahlen in den nächsten tagen werden dann wohl grössere stückzahlen ausgeliefert und dann dauert es nicht mehr lange bis es bei uns in deutschland erhältlich ist
    und diejengen die gleich wieder alles besserwissen wollen sollten mal überlegen wie es mit dem 7210/6610 war
    nachdem es in asien erhältlich war so wie jetzt das 6100 hat es nicht mehr lange gedauert bis es dann auch in europa erhältlich war

gerade mal probiert

hi ich habe auf meinem 5210 auch die 5.20 drauf und gerade mal heftig im tel.buch geblätert aber ist ganz normal mir ist kein bug bis jetzt aufgefallen

Das liegt an dem Buzzer

der hat Feuchtigkeit abbekommen und arbeitet nicht mehr richtig.
    Den Buzzer kann man aber beim 8210 nicht so ohne weiteres austauschen,weil er auf der Platine angelötet ist.
    Wenn Du etwas Löterfahrung hast,kannst Du das Teil bestellen und selber austauschen

ich mache bei sowas

platine mit Flussmittel bestreichen,Heissluftfön einschalten und über die Betreffende stelle halten dann zieht sich das Lötzinn an die Lötstelle und dann gehts meistens wieder und wenn ein Chip was abbekommen hat ist es nicht der cobba sondern der ccont weil der versorgt die sim mit Spannung das Handy geht sogar ohne cobba chip ganz normal an

Hi der cobba ist es bestimmt nicht

weil wenn das Gerät einen Cobbaschaden hätte,wäre der Empfang gestört oder das Gespräch wäre verzerrt oder total unverständlich.
    Wenn ein Chip defekt sein sollte,wird es der ccont sein.
    Was ich glaube ist,das es am Akku liegt.Probier mal eins,wenn Du zuhause bist steck mal das Ladekabel ein,und führe dann ein Gespräch um zu probieren ob es dann immernoch ausgeht.wenn nicht liegt es am Akku,wenn ja ist es ein Hardwareschaden.Das reparieren lohnt sich dann für das Gerät nicht mehr

Müsste gehen

Hi Leute

ich habe die innereien von beiden handys gesehen die haben 2 platinen die hauptplatine und eine seperate für die tastatur ähnlich wie bei siemens die kontakte sind an den selben stellen wenn man also die tasten platine austauscht bekommt man das andere cover drauf das müsste eigentlich gehen weil die geräte sind bis auf die tastatur identisch so wie angesprochen das 6510 und 8310 auch es gibt leute die schon die sw vom 6510 auf das 8310 aufgespielt haben und es funktioniert sogar