Beiträge von SoftAS

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    [..] Also ja quasi auch anrufe nach CHINA oder sonst wohin für günstige 0,25Cent.
    Na sie meinte im Infofax 448 ganz unten Fußnote 9 steht 0,25Cent, es steht auch in diesem Dokument nur was mich stutzig macht das Dokument wurde im September aktualisiert.

Wer weiß was vorher drin stand, hat jemand noch das alte Dokument zur Hand und kann es online stellen?

na, dann versuch mal eine RUL nach China oder Tinbuktu zu legen und schau was sie berechnen:D
    Ne im ernst, sowas stand dort auch vorher, aber damals gab es kein Anruf-Manager. Der wurde erst am 17.05.2006 eingeführt und gleichzeitig die InfoDok 469 mit dem Verweis auf 320 bei RUL's.

Zitat

[..]
    Des Weiteren sagte sie, das der Verweis auf 320 nur ein Hinweis ist wie man Rufumleitungen noch einrichten kann aber dann trotzdem zu Anrufmanager Preisen berechnet werden.
    Weil es beim KombiCompfort nur diesen Anrufmanager gibt und keine Option diese zu umgehen.
    [..]

Das wieder ist völliger Quatsch!
    Im InfoDok469 ist zu lesen:
    Weitere Infos hierzu finden Sie bei Vodafone-InfoDok im Dokument 320 "Anrufumleitungen"
    und weiter :
    Deutschlandweite Erreichbarkeit pro ankommende Verbindung 0,19 Cent
    Die Verbindung ist aber in der ZuhauseZone angekommen, also keine "Deutschlandweite Erreichbarkeit"! Und wenn sie so sicher sind, dass Dok 320 nur Hinweise wie man RUL's legt beinhaltte,dann warum wurde es auch geändert?

Mein Rat: Du sollst ein Kontakt mit einem RA aufnehmen.

Zitat

Na irgendwie war das ganze Gespräch sehr wirr, werde nun erst mal arbeiten fahren und das Ganze sacken lassen!

Und gerade deshalb, lasse mich auf keine Gespräche mit VF an und erledige es Schriftlich mit der Unterstützung des RA ;)

Gruß
    Peter

Ja, das kenne ich. Mein RA hat schon entsprechend reagiert .
    Ich denke, es ist an der Zeit, dass Du auch zum RA gehst ;).

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    [..]
    Wenn VF das so weiter praktiziert, hieße das:
    (früher) kostenlose RULS weiter benutzen - Berechnung widersprechen-Gutschrift
    [..]

Ne, das ist für mich zu umständig. Jeden Monat widersprechen,dann nachprüfen ob die Gutschrift bewilligt wurde u.s.w.
    Entweder werden die internen RUL's nicht berechnet oder Tschüß VF. Es geht bei mir nicht um paar € sondern viel mehr. Dieses Wochenende habe ich die VF-SIM testweise in Betrieb genommen und schwups, sind schon fast 20€ in dem QC zu sehen :flop:

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    [..]
    Sagte er noch ist ja klar, das es berechnet wird, sonst würde jeder über RUL telefonieren, und VF würde pleite gehen.
    [..]

ist ja schon komisch, Viag/O2 müsste schon längst Insolvenz beantragen:D

ich auch :D
    mir haben sie bis jetzt so was nicht angeboten :( (vielleicht, weil ich die SIM zur Schublade verbannt habe:p )
    Aber im Ernst, wie schaffen sie es Softwaremäßig? Für paar Kunden eine andere Abrechnungsprozedur? Und wenn es schriftlich gäbe und trotzdem berechnet wurde, dann würde ich, die zu unrecht berechnete RUL's selbständig berichtigen, also wäre auch Stress vorprogrammiert.

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von TinTin
      Peter

Aber mit Deinem Anwalt bist Du doch auch noch nicht weitergekommen oder habe ich was verpaßt?

Im Moment noch nicht, da die VF sich gewaltig viel Zeit nimmt, um die Briefe zu beantworten. Auf jeden Fall, ist es aber beruhigend, wenn man einen RA in den Rücken hat. Und da ich eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung habe, kostet auch nichts.

Zitat

Mobilcom hat mir jetzt in der neuesten Rechnung, die vorgesten kam, übrigens auch alle Umleitungen berechnet und sogar auch für August =nachberechnet=, obwohl die Lage in deren Infodoks zu Vodafone KombiComfort (die bis dato nicht geändert wurden) viel eindeutiger ist.

Habe zunächst erstmal nur telefonisch reklamiert, man stimmte mir zu, dass falsch berechnet wurde, will sich aber nochmal bei mir melden.

Bin ja gespannt wie die Mogelcom reagiert.
    Du hast recht. Die Preisliste von denen lässt solche Bepreisung nicht zu.

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von delli1
    [..]
    Verwundert bin ich über dein Posting jetzt schon, gestern stellst du noch erschrocken die Frage, was tkrx73 mit der Bundesnetzagentur will. Und jetzt?
    [..]

Sorry, da haben wir uns nicht verstanden :confused:
    Ich habe angenommen, dass Du damit

Zitat

Und was spricht da gegen eine weitere kostenfreie Instanz?

auch die Bundesnetzagentur meinst. Deshalb hab ich gefragt was sie tun kann.

Gruß
    Peter

Zitat

Und was spricht da gegen eine weitere kostenfreie Instanz?

Wie meinst Du das ?
    Kann die Bundesnetzagentur VF zwingen die Interne-RUL nicht zu berechnen oder kann sie bei der Kündigung helfen ?

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Wenn ich das aus euren schilderungen richtig sehe, haben die noch nichts Berechnet.!

Fast jeder schreibt das es wieder gutgeschrieben wurde. Und Entscheident ist doch das was auf der Rechnung steht und nicht was im Quickcheck steht

Das Problem ist, dass diese Gutschriften nur einmalig sind und ich z.B. habe keine Lust jeden Monat bei der HL um Almosen zu betteln.

Zitat

Nicht jeder ist so risikobereit, und bemüht gleich einen RA, somal, wenn es noch andere Wege gibt.

Ich habe nicht gleich den RA bemüht. Erst habe ich selbst VF abgemahnt, als die sich dann dumm stellten, kam Anwalt ins Spiel.

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von tkrx73
    [..] ok, dann ist jetzt halt die bundesnetzargentur dran[..]

was willst Du denn von Bundesnetzagentur :eek:
    Einfach einen RA besuchen, kündigen und gut ist. Der RA wird schon richten :top:

Gruß
    Peter