Beiträge von mpapageno

Hallo,

Sebastian, warum fragst Du nicht den Fachmann von der Front?:D
    Natürlich sind alle Pakete beim DPD bis 520€ versichert! Egal, in welche Kategorie die Ware fällt. Ist sogar "großzügig" seitens dem DPD, da die nicht genau umgerechnet haben von den 1000DM (ca. 511€).
    Max. Versicherung pro Paket sind m.E. 12.500€.
    Bei einem Warenwert von weit mehr als 520€ bietet sich die Höherversicherung an, die beim DPD eingedeckt werden muss, sofern man keine eigene hat, die den Verlust über KEP-Dienste absichert.
    Prämie: 2,25€ pro angefangene 500€.

So, genug mit dem Fachidioten-Wissen...

Schönen Abend noch,

Marc.

Als die Concorde noch flog...

Ich kann mich noch daran erinnern, dass einmal die Concorde über den ganzen Globus geflogen ist, um mehrmals Silvester zu feiern.
    Damals startete Sie von Lisboa aus nach NYC usw. Kostete damals um die 25.000 US-Dollar.
    Ich fand die Idee ziemlich geil, nur heute leider nicht mehr zu erleben und nie zu finanzieren:D .

Ansonsten ist es unter meinen ital. Freunden sehr beliebt nach Monaco zu fahren und dort das Feuerwerk zu sehen.

Gruß, Marc.

Gut, ich gebe ja zu, das ich den Namen meines Freundes angegeben habe.
    Aber denkst Du wirklich, dass der Pförtner alle Namen der Angestellten der Commerzbank kennt?
    Einfach ein bissl seriös auftreten!
    Das hilft, wie so oft, weiter...

Gruß, Marc.

Der bereits erwähnte Commerzbank Parkplatz eignet sich um kostenlos zu parken.
    Aber man sollte es nicht allzu oft anwenden!
    Als ein Freund von mir eine Ausbildung gemacht hat (bei der CB) konnte man ohne Probleme auf dem Parklatz parken.
    Man sagt dem Portier einfach, man hat nen Termin mit XY und läuft treudoof zur Commerzbank und tut so, als würde man rein gehen.
    Hat noch nie Probleme bereitet.
    Ist zwar ein bissl frech, aber für spontane Besuche der Innenstadt zu empfehlen.
    Ansonsten einfach mal in Ober/-Niederkassel parken und dann mit der S-Bahn eine Station weiter fahren.
    Ist billiger und streßfreier!

Gruß, Marc.

@ bloedzinn

Ist der SLR vielleicht auch morgen noch da?
    Dann würde ich gerne mal vorbeischauen.

Neben teuren Proll-Karren auf unserer Straße (CL, SL, GT2), hat ein Nachbar einen Willy´s Jeep restauriert. Sieht lustig aus, wenn die ganze Familie auf dem Sonntagsausflug ist:) .
    Ansonsten hat der Vater eines Bekannten einen Austin Healey (66-67?), damit durften wir auch mal fahren. Da muss ich sagen, da "spürt" und "riecht" man noch das Auto. Einen SL zu fahren bedeutet ja nicht mehr als viel PS mit elek. Helferlein zu beherrschen.
    Ansonsten noch einen E-Type von ´nem Freund meines Vaters, der den Wagen jetzt in einen 348GTB umgetauscht hat, der ist wohl noch einer der wenigen, der nicht "abgeregelt" ist. Angeblich wurden die späteren Jahrgänge mit weniger Leistung, o.A. hergestellt!?! Wer weiss mehr?

Gruß, Marc.

Zahlungs-/Leistungssicherheit

Hallo Community,

also es gibt zwei fast bombensichere Wege einerseits seine Ware zu erhalten und andererseits der Verkäufer sein Geld bekommt.
    Wie bereits angesprochen das Dokumenten-Inkasso oder das Dokumenten-Akkreditiv.
    Nur sind beide Verfahren so teuer, dass sich das bei dem Warenwert nicht lohnt!
    Für weitere Informationen bei der Bank melden.
    Dort kann man sich auch direkt über die Gebühren informieren!
    Ich glaube, für ein bestätigtes, unwiderrufliches und befristestes Akkreditiv bekommt man einige 9210i zu dem Preis
    :D
    Scherz beiseite.
    Aber ernsthaft, außer den beiden Verfahren wüsste ich auch gerne, wie man billiger und sicher an seine Ware kommt.

MfG, Marc.

Hallo Community,

folgendes Problem...

Meine Ma hat einen Car-Kit 91 in ihrem Wagen.
    Mit dem 5110 auch gar kein Problem gewesen - bisher.
    Nun hate mein Nachbar, dankeswerterweise, noch ein 6310i übrig mit seinem neuen Mercedes.
    Leider Gottes beschwert sich nun meine Ma, dass das neue Handy nicht so laut ist mit dem Car-Kit, wie das 5110.
    Dazu muss man sagen, dass das 63 überall Mercedes-Aufkleber hat.
    Kann es sein, dass das Merc. 63 nur für Mercedes vorinstallierte FSE geeignet ist?!? Sowas meinte mein Freund...
    Kann das sein?

Gruß, Marc.

@ D-Love

Das war auch der Grund, warum heute unser Betrieb den Vertrag bei E-Plus unterschrieben hat.
    Nicht das VF günstige Angebote gemacht hätte, aber in diesem Fall war E-Plus einfach billiger.
    Dennoch stößt es bei mir auf Unverständniß, dass das 63 so teuer geworden ist mit VVl.
    Ohne Frage, es ist einer der gefragtesten Business-Handys, aber zu dem Preis?!?
    Ja Alex, sorry, wenn ich mich hier über die Preisgestaltung a bissl aufrege.

btw: Und das GD55 ist auf einmal nur noch 49€ wert mit der VVL.
    Da hat VF wohl nicht genug Geräte verkaufen können
    :eek: !

[EDIT:] Dazu muss ich noch eine kleine Randnotiz machen.
    Die 6310i hat uns VF für knapp 57€ angeboten, E-Plus hingegen für etwa 16€!!!
    Vom Gratis-Gerät mal ganz zu schweigen, (und es war KEIN zusätzl. 63 :D )

IMHO ist es töricht davon auszugehen, dass die Freitag-Quali etwas über das Renngeschehen aussagt!
    Die Quali am Freitag war in diesem Jahr mehr denn je eher eine Testfahrt für die Teams.
    Warten wir die "richtige" Quali ab!
    Und ja, ich wünsche es Schumi, schlagt mich - aber nicht zu feste :D

Gruß, Marc.