DPD: Keine Versandversicherung mehr bei Elektronikartikeln?

• Wie Martin Reicher hier geschrieben hat, soll sich bei DPD-Paketen der Versicherungsschutz verändern bzw. verändert haben, ich zietiere sein Posting mal hier rein:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    DPD hat sich jetzt auch verändert.. .ich kann nur für Depot 193 und deren PAketshops sprechen, bis 5kg jetzt auf einmal 8,40 Euro, alles war nicht in einem quaderförmigen Karton ist (also z.B. die Autoreifen) kostet 10 oder 20€ extra. Außerdem sind elektronische Geräte nun gar nicht mehr versichert
    Ich war früher durchaus großer DPD Fan (z.B. bis 2kg für 4,40€), aber jetzt gar nicht mehr, alleine schon wegen der fehlenden Versicherung kann man die jetzt vergessen :flop:

Da mir dieser Sachverhalt relativ interessant und wichtig erscheint, habe ich hier mal nen neuen Thread dazu aufgemacht.

Nun die Frage:
    Hat jemand von Euch genauere Infos darüber, was bei DPD-Paketen zukünftig angeblich nicht mehr versichert sein soll?

Oder ist das Ganze eine Ente der Besitzerin von Martins Stamm-Paketshop?

Mir kommt das reichlich krank vor, denn was machen denn zukünftig zB all die gewerblichen Kunden, die Elektronikartiekl per DPD quer durchs Land schicken, wenn ihre Pakete Beschädigungen aufweisen? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ab wann soll das denn gelten. In den AGB von DPD steht:

Zitat

9.1 Für jedes Paket besteht eine Versicherung (DPD Versicherung). Diese Versicherungsleistung ist der Höhe nach auf maximal 520,-- € je Paket begrenzt.

Eine Einschränkung finde ich nicht. :apaul: oder was?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Mein Paketshop verneint das auch vehement - und hat mir das auch schwarz auf weiß gezeigt. Auch die Preise sind hier beim Depo Magdeburg noch deutlich günstiger.

• wie in dem Thread von mir auch noch hinzugefügt wurde:

DPD ist ein Franchise Unternehmen, es kann sein, dass diese Beschränkung nur für DPD South oder Depot 193 gilt

Gut möglich ist auch, dass es nur für Privatkunden ohne Kundennummer Gültigkeit hat und nicht für Geschäftskunden

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

Sebastian, warum fragst Du nicht den Fachmann von der Front?:D
    Natürlich sind alle Pakete beim DPD bis 520€ versichert! Egal, in welche Kategorie die Ware fällt. Ist sogar "großzügig" seitens dem DPD, da die nicht genau umgerechnet haben von den 1000DM (ca. 511€).
    Max. Versicherung pro Paket sind m.E. 12.500€.
    Bei einem Warenwert von weit mehr als 520€ bietet sich die Höherversicherung an, die beim DPD eingedeckt werden muss, sofern man keine eigene hat, die den Verlust über KEP-Dienste absichert.
    Prämie: 2,25€ pro angefangene 500€.

So, genug mit dem Fachidioten-Wissen...

Schönen Abend noch,

Marc.

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Hallo,

Sebastian, warum fragst Du nicht den Fachmann von der Front?:D

Hi Marc! :)
    Ich wusste nicht, dass Du an der DPD-Front sitzt! Aber das ist good to know :)!

Also ist das Ganze eine dicke Ente der Shopbesitzerin - glücklicherweise!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

nein, ich war der, der an der Warranty Front für Eastpak in der Spedition sitzt.
    Klick mich ;)

Also, bei Fragen zu DPD und sonstigen KEP-Diensten, könnt ihr mich fragen, hoffe dann, soweit wie möglich helfen zu können.

MfG, Marc.

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Also, bei Fragen zu DPD und sonstigen KEP-Diensten, könnt ihr mich fragen, hoffe dann, soweit wie möglich helfen zu können.

MfG, Marc.

Das prinzipiell die Möglichkeit der Differenzierung zwischen den Leistungen für Geschäfts- und Privatkunden besteht weisst Du aber schon, oder? Du kannst nicht alle Privilegien die Du als Firmenkunde besitzt auf Paketshop-Kunden übertragen.

Gruß

Buck

• Hallo,

dass ist mir schon klar.
    Aber bzgl. Versicherung bekommt keiner einen Rabatt, zumindestrens nicht beim DPD. Und darum ging es hier ja vorrangig!
    Paketpreise ist eine andere Frage. Wobei *hervolhol* ich hier auch die Übersicht der Privatkunden-Preise habe.

btw: Was wäre ich für ein Kaufmann, wenn ich meine Preise an meine "Privat"-Kunden weitergeben würde :D

Gruß, Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!