Beiträge von baba_akber

hallonleute,

also ich habe mal meiner Freundin ein Geschenk gemacht, was zwar nur einige Euro gekostet hat (20€ inkl. Verpackung u.ä), was aber bei ihr sehr gut angekommen ist. Das Geschenk besteht aus folgenden Sachen:

Also ich habe ein Geschenkebox gekauft (ca. 25x25x15cm) und habe einen Teddyhasen hinein getan (war ein niedlicher Teddyhase). Dann habe ich das Buch "Weiß du eigentlich wie lieb ich Dich habe" dem Hasen zwischen die Arme geklemmt (in dem Buch geht es um zwei Hasen, die sich beim liebhaben gegenseitig übertreffen wollen; sehr niedlich).

Dann habe ich ihr eine SMS geschickt, dass vor ihrer Haustür etwas lege. 10 Minuten später habe ich ihr noch eine SMS geschickt, dass etwas anderes vor der Tür wäre.

Als sie die Tür aufgemacht hat, fand sie mich mit einer Rose in der Hand. Ich sagte ihr: "ich habe dich bis zum Mond lieb" (dieser Satz stammt aus dem Buch).

Sie meinte zu mir, dass bis jetzt ihr niemand so was schönes geschenkt hat.

Einfach mal versuchen. Ist ne Idee. Kannst mal bei Dir schon variieren!!!

Viele Glück

also ich empfehle dir ein "Daihatsu Cuore L201".

Der wagen hat keine Macken und geht auch nichts kaputt. Werkstatt sieht man mit dem Wagen höhstens bei einem Generalcheck.

Kosten um die 1000 €

Hat eine sehr niedrige Versicherungsstufe (VS 12). Ich bezahle für meinen 640 € versicherung im Jahr und 90 € Steuern.

Verbrauchen tut der wagen 5 Liter Normalbenzin

Wenn Dun angst hast dass du im Notfall keine Teile dafür bekommst, verzweifele nicht; es gibt viele Cuore Freaks, die teile sehr billig abgeben.

Besuchmal die Seiten www.daihatsu-tuning.de oder für gebrauchtteile www.cuore.net.tc

Der Wagen hat auch im gegensatz zu europäischen Autos, sehr geringen Wertverlust

meine erste Aussage war nur, dass es mir egal ist wer mit wem sich zusammen tut, solange Hamburg eigenständig bleibt. Das war halb ernst halb als Witz gedacht.

Doch sobald ich angegriffen werde, werde ich halt darauf antworten. Deswegen auch "Ich bin ein Hamburger und es ist gutso"-Verhalten von mir. Ich kann es nicht ab wenn jemand Halbwahrheiten von sich gibt, ohne so richtig Ahnung zu haben (nicht auf dich bezogen). Das war der grund wieso ich nicht so ruhig bleiben konnte.

Meine Meinung zur Zusammenlegung habe ich gesagt. Die Bundesländer existieren seit bisserl mehr als 50 Jahren. Und die neuen Bundesländer sind seit 13 Jahren dabei. Es muss einfach bisserl mehr zeit vergehen, bevor man die Länder zusammentut. Man muss erstmal nebeneinander leben lernen und dann kann man an ein Miteinander denken. Die Zeit ist nicht reif dafür. Es gibt noch zuviele (wenn ich selbstkritisch sein darf) "engstirnige Fischköpfe" wie mich (bin noch immer stolz drauf). Wartet ab bis unsere konservative Generation abstirbt.

Jedoch fragt euch selbst: ganz abgesehen von der wirtschaftlichen Seite: Wollt ihr eine Zusammenlegung wirklich? Was ist an den bestehenden 16 Bundesländern so schlimm. Seien wir doch froh dass so ein System in Deutschland existiert. Gibt es so was in den anderen europäischen Ländern?!! Wenn ich mich an die GMK stunden recht errinere, war das doch so, dass das bestehende föderative System demokratischer ist, weil das Volk auf verschiedenen Ebenen mitbestimmen kann, je kleiner die einheiten sind. Außerdem herrscht mehr Konkurenz und das kommt nur Deutschland zu Gute.

Gut, wenn das als Witz gemeint ist, habe ich kein Problem damit, aber einige machen es sich zu ihrer Lebensphilosophie diese Bezeichnung permanent zu gebrauchen, dass es mich schon ankotzt. Kaum sage ich, ich komme aus Hamburg, schon werde ich mit einer erniedrigender Haltung als Fischkopf bezeichnet (bezogen nicht nur auf TT sondern auf das reale Leben)...

Zurück zum Thema...

Also, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der heutigen Aufteilung. Natürlich würden in einigen Fällen wirtschaftlich gesehen eine Zusammenlegung
    Sinn machen, aber leider scheitert es an der Zugehörigkeit und an der Namensgabe.

Das errinert mich an die Fusion von Daimler-Benz und Chrysler. Da gab es auch Streit weil der Name nun Daimler-Chrysler heißt und Benz nicht mehr vertreten ist.

Wie ich hier so gelesen habe, verstehen sich selbst innerhalb des Bundeslandes die Leute nicht (wie in Bayern: Franken und Alpen-Vorländer). Wie soll da ein Zusammenleben möglich sein, wenn z.B. Bayern mit Hessen fusioniert?

Bundesländer hin, bundesländer her. Vielleicht sind wir Hessen, Bayern, Thüringer, Sachsen, Berliner, doch ist da nicht im Endeffekt nicht das Dach das Entscheidende, sprich Deutschland. Wir leben vielleicht in verschiedenen Zimmern eines Hauses aber wir leben im selben Haus... Möge es doch die verschiedenen Bundesländer geben, das verleiht dem Ganzen mehr Farbe

@ Stefan

Sieh es ein, dass da jemand im Gegensatz zu Dir stolz auf sein Bundesland ist. Nenn mich engstirnig, aber ich bin stolz drauf. Zumindest kann ich mich mit meiner Heimat identifizieren!!!

Ist doch schön dass wir uns darüber streiten, ob wir E-Klasse oder S-Klasse fahren sollen. Größere Probleme hat Hamburg nicht!!! Klar haben wir auch Probleme und Sorgen, aber das Bundesland ohne Sorgen und Probleme soll den ersten Stein werfen!

Es hat schon seinen Sinn gehabt wieso nach dem 2. Weltkrieg deutschland in Bundesländer aufgeteilt wurde und auch 3 Stadtstaaten entstanden.

Wenn bald unsere Olympia-Bewerbung angenommen wird, dann lade ich (als "engstirniger Fischkopf") dich herzlich gern im Jahre 2012 nach Hamburg ein. Soviel ich weiß werden da noch andere Bundesländer davon profitieren, dass die Olympischen Spiele in Hamburg stattfinden. Da haben Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Meck-Pomm auch was davon. Da sieht man wie großzügig wir sind.

Ich habe nichts gegen andere Bundesländern, nicht einmal gegen Bayern (obwohl Bayern und Hamburg immer als Feinde gegenübergestellt werden), aber von Stefan oder jemand anderen lasse ich mich nicht als "Fischkopf" bezeichnen.

Hamburg bleibt als Stadt weiterhin Hamburg, wenns z.B. mit Schleswig-Holstein fusioniert, aber Hamburg macht seine Unabhängigkeit aus. Und wenn du du damit ein Problem hast Stefan, dann fahre nach Mallorca (für dich ist Mallorca bestimmt ein Bundesland!!!)

ENDE

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Berlin, Hamburg und Bremen sind (so gut wie) pleite. Das Modell "Stadtstaat" hat sowieso schon lange ausgedient. Die "reichen" Bundesländer zahlen sich in den Strukturausgleich dumm und dusselig. Auf Dauer kann das nicht so weiter gehen.

Also das finde ich echt zum Schwarzärgern: Hamburg ist eines der wenigen Bundesländer, das bei Finanzausgleich immer dazu bezahlen MUSS. Das ist nur bei Bayern und Hessen noch der Fall. Also kann ich es überhaupt nicht hören, dass Hamburg pleite ist.

Staatstaten haben bis jetzt gut funktioniert, besonders bei uns. Wir sind seit jahrhunderten selbständig und daran soll sich in den nächsten Jahrhunderten nichts ändern.

Tut mir Leid, aber in Sachen Hamburg bin ich sehr empfindlich (nichts gegen andere). Ich bin kein Möchtegern-Patriot, sondern ein echter, darauf bin ich auch stolz. Ich bin strickt gegen ein "Nordstaat", also Das Schleswig-Holstein, Hamburg und Meck-Pomm zusammengelegt werden. Mag sein dass ich mit einem Schleswig-Holsteiner einiges gemeinsam haben, aber Als stadtsaat hat man eine andere Idendität als ein Flächenstaat. Der Unterschied der zugehörigkeit wird schon nach einigen Kilometern hinter der Hamburgergrenze schon deutlich.

@ mavolta

Nenne niemals einen Norddeutschen Fischkopf... Das kann böse enden...

hallo leute,

also solange Hamburg ein eigenständiges Bundesland bleibt, solls mir egal sein, wer mit wem zusammen getan wird. Klingt vielleicht bisserl eingebildet, aber so "patriotisch" sind wir, die Hanseaten!!!:top:

Und vielleicht kann man an meinem Beispiel erkennen, dass ein Zusammenlegen nicht ganz unproblematisch ist...

hallo leute,

ich habe zwar noch kein p800 aber ich möchte gerne Mitglied werden. Ich war wohl der erste, der die Bezeichnung "p800-geschädigten" benutzt hat und der immernoch stolz darauf ist.

Die Begründung für die "schädigung" gibt es hier und hier . Ich hoffe ich kriege auch eine Membernummer!

Übrigens: auf der Suche nach Informationen über das p800 war ich die letzten Wochen bis in den Morgenstunden wach und konnte nicht mehr für die Schule lernen. Hab in 3 Arbeiten die ich geschrieben hab jeweils 2 Punkte, also eine 5 bekommen. Kurz bevor ich den "Märtyrertod" sterbe, möchte ich wohl mit anderen "Geschädigten" im p800 Himmel leben :D

(ist es vielleicht möglich die Mitgliedsnummer "999" zu haben? Hat keine große Bedeutung, aber 9 ist meine Lieblings- und Glückszahl)
    Danke schon im Voraus!:top: :D