Beiträge von mfshva

So ich habe mich jetzt bei Google durch die Geolocation API Beschreibung gelesen , dort steht immer das ein "Drittanbieterserver " die Cell-ID´s zur Verfügung stellen muss beim Iphone ist das Apple meines Wissens nach und nirgendwo das Google diese zur Verfügung stellt, siehe http://code.google.com/p/gears/wiki/GeolocationAPI?redir=1

dort zu lesen "Network Location Provider Protocol¶

Many devices do not have native access to GPS or other location data. Additionally, GPS can take a long time to get an accurate location fix, drains battery, and does not work indoors. Because of these problems, the location API also has the ability to send various signals that the devices has access to (nearby cell sites, wifi nodes, etc) to a third-party location service provider, who can resolve the signals into a location estimate. "

das heisst ohne GPS ist man auf Drittanbieter Server angewiesen zb. für Wlans und Cell-ID´s
    dann hör mal weiter Dieter Nuhr passt zu dir

Seltsam nur das plötzlich keiner mehr diese Google-API kennt und Google selber nichts dazu sagt , naja ich glaub da nicht wirklich dran , da müsste google ja noch nach Netzbetreiber filtern usw. usw. und das in jedem Land, letztlich werden wir am samstag bescheid wissen ob es dann bei eplus usern noch funzt ohne wlan und gps

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ist es .... Google sammelt seit eh und je doch selbst. GPS Daten und geloggte CellIDs werden an den Server übermittelt und gut ist :D Wird maximal nen paar Meter ungenauer. Aber selbst das glaube ich nicht.

das ist Käse bisher hat Google bei Maps auf dem Iphone und android immer zum Wlan orten auf Skyhookwireless zugegriffen und neuerdings wohl auf Apple selber zumindest beim iphone , genausowenig hat google ne datenbank deutscher netzstandorte hier hängt es auch am Netzbetreiber , o2 zum beispiel ist meist auf wenige meter genau und eplus grottenschlecht , wir werden ja sehen ob das noch funktioniert ab samstag

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Es gibt aber auch Leute die mit solchen Diensten Schundluder treiben.
    Ich möchte nicht das meine Firma weiß auf welchen Scheißhaus ich gerade sitze oder wo ich sonst irgendwo bin.

da gebe ich dir Recht , also wenn man sowieso GPS im Smartphone hat alles halb so schlimm :D

jedes Android Phone und iphone nutzt bisher die Sendemast Daten um zb. bei Googlemaps den standort auch ohne GPS bzw. Wlan zu ermitteln , das wird dann ab Freitag bzw. Samstag im Eplus Netz nicht mehr funktionieren das sind defakto die Auswirkungen für den Privatkunden, und das finde ich einfach sc.... von Eplus , die anderen 3 NB´s bieten es doch auch an , warum will man hier ein paar Euro sparen und sich noch unbeliebter bei den Smartphone Kunden machen als man durch´s lahme Internet schon ist

ich denke mal die meisten Kunden kommen auch ohne diese sogenannten Komfortfunktionen aus, siehe o2 da gibts auch nichts davon und trotzdem werden die immer beliebter

die meisten Leute die ich kenne wissen nichtmal was makeln oder anklopfen ist :D

was du mit eingeschränktem Roaming meinst verstehe ich auch nicht, ich denke mal jeder Kunde der laufend ausserhalb Europa (wo Eplus top in Preis und Roaming ist) unterwegs ist sollte natürlich einen Vertrag machen und ist auch nicht Zielgruppe der Discounter aber wenn ich sehe was mich Datenverbindungen bei meinem Tmobile Vertrag zb. in Österreich kosten und dagegen Simyo dann ist der Vertrag zum heulen

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz einfach,weil Base für 10 € im Monat eine Flat ins komplette E+ Netz hat inklusive SMS.Das bieten die Discounter einfach nicht. ;)

gut da hast du Recht , die wird es bei den Discountern wohl auch nie geben , aber jeder der nicht nur Netzintern telefoniert fährt zb. mit Simyo besser als mit BASE in meinen Augen

naja simyo gibt ja auch als Vertrag kann man im Kundenmenü auswählen "Postpaid" , wie Eplus überhaupt noch BASE an die Leute bringt ist mir ein Rätsel aber die meisten scheinen halt einfach keine Ahnung zu haben bzw. sich nicht damit zu befassen

Hallo Community,

wollte nur mitteilen das simyo jetzt auch den in meinen Augen letzten Nachteil gegenüber den blauen Brüdern ausgemerzt hat, man kann ab jetzt im Kundenbereich den EVN als ordentliches sortiertes .pdf Dokument bekommen und runterladen

:top: Lob von mir

solche pauschal Äusserungen sind schlicht Unsinn , bisher wandern die Kunden nicht in Scharen zu o2 wie die Quartalszahlen immer wieder zeigen :D

Man sollte mal drüber nachdenken wie man dort auftritt ich habe immer Kulanz bekommen und sogar Gutschriten wo ich keine gefordert habe , erst heute hat mir die Telekom kostenlos Tethering freigeschalten für´s Iphone obwohl ich im Complete 2. Generation null Anrecht drauf hätte :top: